Stellmotor für Temperaturklappe defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stellmotor für Temperaturklappe defekt

      Hallo liebe Golf Freunde,

      ich fahre ein Golf 7 BJ 2014.
      Als ich letztens die Klimaanlage einschaltete, kam von der Beifahrerseite nur warme Luft raus.
      Nach dem ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe, bekam ich schon die Meldung, dass der Stellmotor für die Temperaturklappe rechts defekt sei.

      Als ich dann die Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs entfernte, flog mir schon der Zahnrad vom Stellmotor entgegen.

      2 Fragen habe ich jetzt.

      1. Empfiehlt es sich den Zahnrad mit einem Kleber wieder im Stellmotor anzubringen. Anscheinend wurden die ja so konstruiert, dass die mir Absicht nach einer Zeit rausfallen. Bei einem neuen Teil müsste ich nach ein paar Jahren mit dem selben Problem rechnen.

      2. Falls ich ein neues einbauen sollte (hab es sicherheitshalber bestellt), muss ich den wahrscheinlich anlernen. Ich benutze obdeleven. Kennt jemand von euch die Codierung? Habe mir das Teil erst seit gestern geholt.

      Wäre für jede Antwort dankbar

      ANZEIGE