R-Line auf GTI Auspuffanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R-Line auf GTI Auspuffanlage

      Bin durch Zufall, durch eine Fahrzeugvorstellung, auf die Seite von Kunzmann Automobile gekommen. Dort wird ein GTI Auspuff sowie ein passender Diffusor angeboten. Habe mir danach mal einige Videos angeschaut und finde den Sound vom GTI (Clubsport) ganz gut. Nicht zu viel, aber auch genug dass es auffällt. Sowas wollte ich auch, denn ich will keinen belästigen mit Knallen und Röhren aber man sollte schon was merken.

      Nur bin ich mir zur Planung unschlüssig was ich alles an "Technik" brauche. Diffusor ist klar. Aber was ist mit dem Rest? Kann ich das überhaupt so an meinem 1.4 TSI verwenden?

      Es gibt da:
      Clubsport Endschalldämpfer - 5G6253609AN
      Endschalldämpfer GTI Golf 7 - 5G6253609T
      Clubsport Vorschalldämpfer - 5Q0253209FM

      ANZEIGE
    • Dass der CS Sound 1:1 nicht reproduzierbar ist sollte ja klar sein :D (Bollern beim Abtouren, Knallen etc.)..
      Aber der 1.4er ist eigentlich gar nicht so verhalten vom Sound her und ist meiner Meinung nach Lautstärketechnisch schon fast auffälliger als der GTI (z.B. mit ESD Ersatzrohr) und kommt damit schon fast einer Ego-X gleich vom Klangbild her.
      Diffusor hätte ich einen passenden für dich für eine GTI Anlage oder ähnliche, passend für den R-Line für schmale Taler, meld dich einfach (habe 2 Stück unterschiedliche, bei Bedarf hätte ich auch noch eine GTI AGA hier liegen, 3-teilig) ;)

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi16 ()

    • Weiß jemand wo man im Großraum Allgäu oder so ne vernünftige Werkstatt findet die sich mit sowas auskennt? Die nicht nur eine Sache anbieten sondern vlt. auch mehrere und einen passend beraten können? Und auch wissen was eben wie möglich ist (gerade wegen RLine Paket).

      Bei Google finde ich da außer ABT und sowas wie Oettinger (aber nur Design) nichts. Und ABT kostet ja gleich mal 2000-4000€ wegen Komplettumbau :thumbdown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddi ()