Umbau facelift R-line Lüftungsgitter auf R lüftungsgitter

    • Umbau facelift R-line Lüftungsgitter auf R lüftungsgitter

      Hallo, ich plane den Umbau meiner R-line Front facelift. Es soll einfach nur das untere Lüftungsgitter getauscht werden, da ich das von R in Hochglanz an meinem weißen golf deutlich attraktiver und bissiger finde.

      Bei meinem ersten Versuch den Grill zu demontieren habe ihh heute versagt. Es schien nicht so einfach die unteren clips zu lösen. Ich wollte nichts kaputt machen. Kann es daran liegen dass mein grill den ACC sensor integriert hat und die demontage bei diesem Grill anders erfolgen muss? Hat da jmd Erfahrungen gemacht?
      Freue mich über jede Hilfe!

      ANZEIGE
    • Moin.

      Ich würde auch gerne das Lüftungsgitter der FL R-Line gegen das des FL R tauschen (lassen).
      Hat jemand Erfahrung oder Bilder? Was wird sowas in einer Wekstatt kosten?

      Das Teil gibt's zum Beispiel hier:
      original-vw-golf-7-lueftungsgitter-vorn-umbausatz-r-modell-tuning-nachruestung-schwarz-hochglaenzend

      Spannend wäre auch vorher zu wissen, wie dann mit den offenen Lüftungseinlässe an den Seiten aussehen.

    • Ja ich hab es umgebaut, Sprich Rline Grill durch R Grill ersetzt und die äußeren Wings auch, da sonsten ein kleinen Spalt hätte unten auf der Draufsicht. Lüftungseinlass habe den Rline belassen, da sonsten löcher hätte.

      Bilder habe einige gute gemacht und zu dem auch die Teilenummer mit aufgelistet. Den Umbau habe mit Oli @omt gemacht, da man schon 3-4 Hände gebraucht hat. Das ausklippen war etwas fumellig und hat auch etwas zeit gebraucht.

      Einer aus denm Forum hat sogar die offenen Lüftungseinlässe mit gemacht. Weis aber nicht mehr wer das war und wo er sein Bild zu hat. Mir würde es nicht gefallen da man dann die löcher hat und links den Wischwasserbehälter sehen würde.
      Was ich später noch machen werde, hinter dem R Grill ein netz anzubringen. Das zusätzlich auch als Steinschlagschutz für den Kondensator dienen wird.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420