Guten Abend liebes Forum
Ich habe einen Golf 7 BJ 2016 mit neuen Keskin KT17 Felgen 19 Zoll und Good year reifen 225/35/R19 KOMPLETT NEU
Ich habe diese 2 mal wuchten lassen und trotzdem kommen Vibrationen im Lenkrad ( beim fahren ab 120-160 km/h )
Es fühlt sich an wie Unwucht und das soll einfach Nicht sein...
Kann mir jemand helfen ?
Unwuchten trotz 2x wuchten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Auf Maschine gewuchtet oder am Auto? Letzteres können nicht viele, aber das feinwuchten im montierten Zustand am Auto bringt u.U. auch noch was.
Die Frage wäre nur ob Unwucht die Ursache ist oder z.B. ein geringer Höhenschlag im Reifen oder irgendein bereits leicht ausgeschlagenes Gelenk.
Was passiert wenn du die Räder mal vorne/hinten tauscht? Wenn eins der Vorderräder eine Unwucht hat müsste das im Lenkrad sofort weg sein und eine Unwucht/Vibration hinten spürbar werden. -
Die Räder werde ich am Sonntag mal von vorne nach hinten tauschen/ die Idee hatte ich auch bereits aber Danke !
Fein wuchten wurde mir auch scbon empfohlen ...
Kann es auch sein das die Narbe wo der reifen ( Felge ) auf sitzt verdreckt ist und mal gereinigt werden sollte ? -
Ach so es wurde nicht am Auto Gewuchtet
-
Sind die richtigen Zentrierringe verbaut? Bei der geschwindigkeit würde ich Unwuchtsmäßig ehr auf die hinteren Räder tpippen.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Es sind die vom Hersteller keskin verbaut, bzw die mitgeliefert worden, ist es empfehlenswert mal zu VW zu gehen und Originale zu holen ?
-
Zentrierringe? Gibt es bei VW nicht.
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Was sind denn dann die nicht richtigen bzw. wo ist der Unterschied ?
-
Falscher Durchmesser, für mich ist das bei Zubehörfelgen die Zentrirringe brauchen immer ein provisorium.
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
wie genau meinst du das ? Die Felgen sind doch genau für das Auto
-
Dann frage ich mal so, sind Zentrierringe verbaut?
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Syle98 schrieb:
Die Felgen sind doch genau für das Auto
Genau in dem Sinne wären nur original VW Felgen, die auch mit dem Fahrzeug homologiert worden sind.
Felgen von Drittanbietern passen immer auf mehrere Fahrzeuge.
Wenn du Zentrierringe brauchst, dann passt der Radnabendurchmesser ja nicht.
Die Räder haben dann vielleicht eine Freigabe für dein Fahrzeug, (nur) genau dafür sind sie aber eigentlich nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lennox-89 ()
-
dr. Seuchenvogel, ja es sind welche verbaut
-
Rein theoretisch sind Zentrierringe nur eine Montagehilfe, um die Felge mittig anzusetzen. Zentriert wird sie ohnehin durch die Radschrauben.
Theorie und Praxis sind natürlich immer zwei unterschiedliche Sachen...
Ich würde ebenfalls mal alle Räder abnehmen, die Auflagefläche und Radnabe sauber reinigen, die vorderen Räder nach hinten geben und die Räder ordentlich festziehen wenn der Wagen noch in der Luft ist, dann erst auf den Boden abstellen. -
Lennox-89 das macht schon Sinn, aber was mach ich denn jetzt ?
-
Lennox-89 für was gibt es denn aber zentrier Ringe wenn man sowas wie du schreibt ( nicht böse gemeint )
-
Naja, Unwucht beschreiben meiner Erfahrung nach tatsächlich mehr Leute mit Zentrierringen als ohne.
War bei BMW tatsächlich häufig die Ursache...
Selbstverständlich kann das auch andere Gründe haben. Es gibt schließlich auch genug Leute, die nie Probleme damit hatten.
Für mich war das trotzdem immer ein K.O. Kriterium.
Irgendwie musst du jetzt halt nach der Ursache suchen.
Die Ringe würde ich eben nicht ausschließen.
Also erst mal an den Ratschlag von @koenigdom halten. -
Ok Danke dir !
-
Lass die Reifen mal auf höhenschlag prüfen
Kann durchaus auch mal bei neurreifen vorkommen
Da zappelt das Lenkrad auchGolf 7R Variant -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0