Kurz gesagt ist ein höhenschlag das der Reifen nicht rund läuft quasi wie ein Ei
Geprüft werden kann das auf einer wuchtmaschine mit geschultem Auge (relativ ungenau, reicht aber für eine erste einschätzung) oder elektronisch wenn es die Maschine kann
Sollte eine vw fachwerkstatt durchaus können
Man kann dann probieren den Reifen zu Matchen wenn das nicht klappt kann man die Reifen mit einem höhenschlagprotokoll reklamieren
Unwuchten trotz 2x wuchten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Matchen ?
-
Da wird der Reifen auf der Felge gedreht
Bringt in paar fällen was
Golf 7R Variant
-
Am Auto wuchten an der Vorderachse? Hmmm zu meiner Jugend ging das wegen der Gelenkwellen nicht.
Meik schrieb:
Auf Maschine gewuchtet oder am Auto? Letzteres können nicht viele, aber das feinwuchten im montierten Zustand am Auto bringt u.U. auch noch was.
Die Frage wäre nur ob Unwucht die Ursache ist oder z.B. ein geringer Höhenschlag im Reifen oder irgendein bereits leicht ausgeschlagenes Gelenk.
Was passiert wenn du die Räder mal vorne/hinten tauscht? Wenn eins der Vorderräder eine Unwucht hat müsste das im Lenkrad sofort weg sein und eine Unwucht/Vibration hinten spürbar werden.
Kann ich mir auch nicht vorstellen das es mittlerweile geht
Oder ???
-
-
Am Auto wuchten macht Euromaster schon seit 15 Jahren oder mehr....gegen Aufpreis natürlich
-
-
Ich werde erstmal die tipps wie Narbe etc. sauber machen und von vorne nach hinten wechseln ausprobieren, vllt etwas mehr Luftdruck drauf etc. und falls das nichts bringt evtl fein wuchten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags