1.6 TDI kurzzeitig überhitzt und Rasseln

    • 1.6 TDI kurzzeitig überhitzt und Rasseln

      Hallo an alle,
      ich hatte heute ein Problem mit meinem Golf 7 1,6 TDI 110 PS, Bj. 11.2016, 98.000 Km.

      Ich bin ganz normal von der Arbeit, über die Autobahn, nach Hause gefahren als nach circa 10 min. Fahrt die Kühlmittel anzeige auf 110 Grad hoch ist.
      Ich habe den Motor nicht dolle belastet, Geschwindigkeit circa 130 Km/h, bin als ich das bemerkt habe dann sofort auf den Nächsten Rasthof.
      Habe die Motorhaube aufgemacht, der Lüfter lief volle Pulle aber Kühlmittel war genug vorhanden, bis oben zur max. Markierung.
      Die Temp. ging dann auch relativ schnell wieder auf 90 zurück und ist auch dort geblieben, trotz höherer Geschwindigkeit von 160 Km/h beim Weiterfahren.

      Als ich dann Zuhause angekommen war, habe ich nochmal nach dem Kühlmittel geschaut (war alles okay), allerdings ist mir eine Art Rasseln im rechten Bereich des Motors aufgefallen ( habe ein Video gemacht: ).

      Nun meine Frage, hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und woran könnte es liegen, oder ist alles normal und ich reagiere nur zu stark auf jede kleine Veränderung?
      Noch zu erwähnen wäre, das ich mit dem Auto morgen wieder 70 Km. zur Arbeit muss und keine Zeit habe mal "schnell" in die Werkstatt zu fahren.

      Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :/
      Vielen Dank schonmal für eure Mühe.

      [b][/b]

      ANZEIGE
    • @dr.seuchenvogel
      - oder halt der Stecker :grins:
      Bis zum Werkstattbesuch

      Ob jemand das macht was ich empfehle oder nicht, liegt in seinem eigenen Ermessen und unterliegt seiner eigenen Fachkompetenz .
      Keine verbindliche Garantie, das meine Erfahrungen für Sachverhalte anderer Nutzer zutreffen.
      in diesem Sinne
      bastelfix
      PS.: Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.