Frontkamera Nachgerüstet, Kabel an Koppelstelle anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich feix mir hier gerade einen weg Alex :totlach:


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
      ANZEIGE
    • Leute, entspannt euch mal.
      Die Kamera war bereits kalibriert und wurde richtig eingestellt.
      In den letzten Wochen hat sich die Halterung der Kamera von der Scheibe gelöst was eh dazu geführt hat dass es nicht richtig geht.

      Der Fehler mit der Grundeinstellung steht da auch erst seit heute.
      Das mit dem vcds ist ne klare Sache, hatte ich aber auch bereits schon angeschrieben dass es mir als original verkauft wurde und ich damals davon keine Ahnung hatte.

      Bin derzeit nur noch am überlegen ob es vcds oder vcp werden soll.
      Preislich schenken die sie nicht so viel.

      Also leute, einfach mal entspannt bleiben und nicht so viel in das Thema rein steigern.

      Bin in dem Bereich Anfänger und hab da eben viele Fragen. Ich denke, weitere Anfänger können daraus lernen

    • Übrigens zu der Frage ob VCDS oder VCP, denke ich das VCP eher etwas für erfahrene Codierer ist und VCDS ziemlich selbsterklärend und deswegen einfacher zu bedienen.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • @dianaundfrank7367 freundlicher Umgang ist ja auch das a und o :)
      Nicht jeder kann von Anfang an alles und weiß alles, daher muss ich zum Beispiel Dinge nachfragen die für anderen im FF sitzen.

      Wie gesagt, Kamera lass ich neu kalibrieren. Originales vcds oder vcp wird besorgt, dann wird weiter an dem Projekt getüftelt
    • alexanderlach schrieb:

      Leute, entspannt euch mal.
      Die Kamera war bereits kalibriert und wurde richtig eingestellt.
      In den letzten Wochen hat sich die Halterung der Kamera von der Scheibe gelöst was eh dazu geführt hat dass es nicht richtig geht.

      Der Fehler mit der Grundeinstellung steht da auch erst seit heute.
      Das mit dem vcds ist ne klare Sache, hatte ich aber auch bereits schon angeschrieben dass es mir als original verkauft wurde und ich damals davon keine Ahnung hatte.

      Bin derzeit nur noch am überlegen ob es vcds oder vcp werden soll.
      Preislich schenken die sie nicht so viel.

      Also leute, einfach mal entspannt bleiben und nicht so viel in das Thema rein steigern.

      Bin in dem Bereich Anfänger und hab da eben viele Fragen. Ich denke, weitere Anfänger können daraus lernen



      Könnte auch was mit dem Datensatz auf der Kamera nicht stimmen,weil es ja im Fehlerspeicher steht ,dieser Fehler sollte auch ohne Kalibrierung nicht da sein. Wurde der richtig eingespielt?
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      Glaub mir, in diesem Forum sind die meisten Leute absolut tiefenentspannt und locker
      Aber sowas von , das Lied von singen kannst digga !! ;) Ausser na ja ..... Geschichte un genug dämpfer bekommen hab da my Bros net im Regen stehen lasse, egal wer kommt oder was meint !!!!!!!! Ich halte beide Arschbacken für my Besten hin , auch wenn ich danach alles ferlohren hab , hauptsache my Bros sind dann wieder im guten. :P ;) Ein Wort ein Man oder so der Spruch.... ups sorry aber wieder zum Geschehen , danke
    • Hallo, ich bin am Golf 7 FL 2017 die große Kamera am nachrüsten, laut Kufatec muß ein Kabel zum Gateway als Canbus 1 angepinnt werden und ein Kabel soll als Canbus 2 zum ACC gelegt werden um Canbus High und Low zu bekommen.
      Als Alternative zum ACC habe ich gelesen das an der Koppelstelle Fußraum schwarzer Stecker den Canbus (high=orange grau, low=orange braun) auch abgreifen möglich wäre, kann einer das so bestätigen?
      Gruß Armin

      Golf 7 2018

    • Hallo Alex, da man ans Gateway schlecht dran kommt kann ich dann den Canbus 1 an der Koppelstelle abgreifen?
      Canbus 2 verlege ich dann mit dem Kufatec Kabel bis ans ACC am VW Zeichen?

      PS. Was würde passieren wenn ich das Kabel zum ACC weg lasse?

      Gruß Armin

      Canbus 1 Gateway
      Canbus 2 ACC

      Stop!
      Der Can Bus der A5 ist der Extentend Bus.
      Der Bus 2 ist für die Kommunikation vom Stg 13 zur A5 (Fusion)

      Golf 7 2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a.schneider ()