Frontkamera Nachgerüstet, Kabel an Koppelstelle anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welch Wunder, dass man mit originalen Sachen doch weiter kommt :D
      Was hast du den für Fehler in der Kamera? Hast du die Kamera parametriert?
      Es gibt doch die OneNote von Djduese hast du danach alles codiert? Wieso klebt man da irgendwas an der Scheibe rum? Wenn man ne neue bekommt muss man nix kleben.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
      ANZEIGE
    • hahaha ja, mit dem Originalen hat man keine Probleme.
      Die Kamera wurde mit dem neuesten Software Stand geflashed und parametriert sowie vor der Tafel Kalibriert.
      Die Scheibe habe ich bei nem Glassbauer Kollegen einbauen lassen. Die Kamera wird ja in eine halterung geklipst, und diese halterung klebt an der Frontscheibe. Und dise hat sich auf einer seite etwas vom kleber abgelöst. Ist mir halt nicht direkt aufgefallen da die Verkleidung/Abdeckung drüber war.
      Ist mir nur durch zufall aufgefallen dass die Kamera leicht schräg in der fassung hängt.

      Ich gehe mal davon aus dass die Kamera neu Kalibriert werden muss. Suche derzeit nur noch eine Werksatt die keine 150-180€ für 15 min Arbeit nimmt.

    • Wenn du keine Fehler drin hast, dann passt die Kalibrierung noch, sonst würde das auch angezeigt werden. Der Lane assist deaktiviert sich sofort.
      Wir machen mal ne remote session. Schreib mir mal ne PN bei Bedarf.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Danke für deine Hile :) sobald ich mir VCDS / VCP bestellt habe würde ich mich bei dir melden.
      Habe gestern noch mit meinem Codierer gesprochen der mir das AID freigeschaltet hat, der meinte, wenn die Kamera nicht richtig in der Halterung war bzw die Halterung nicht richtig an der Scheibe geklebt hat, muss ich wohl die Kamera neu Kalibrieren vor der Tafel.
      Mit ihm bin ich bereits alle Codierungen und Anpassungen in den Steuergeräten durchgegangen, und da hat alles gepasst

    • Wenn kein Fehler abgelegt ist, hat sie ihre Grundstellung/ Kalibrierung noch.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Codier bzw. passe doch die A5 mal nur auf Verkehrszeichenerkennung an, also Nicht auf Verkehrszeichenfusion. Dann sollten nur die Zeichen auftauchen, die die A5 erkennt. Davon abgesehen gibt es auch Verkehrszeichen, warum auch immer?, die die A5 nicht erkennt. Ist bei meiner auch so und die ist original verbaut. Passiert nicht häufig, aber es passiert.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Also müsste eure Kalibrierung schiefgelaufen sein und das Flashen auch.
      Würde sagen, alles auf Anfang.
      Ordentlich flashen und kalibrieren.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      ANZEIGE
    • okay, danke für die Info. Hab ich mir schon gedacht dass die Kalibrierung nicht richtig war bzw. verloren gegangen ist.

      Bezüglich der Verkabelung, ich bin mir zu 99% sicher dass ich die kabel richtig an der koppelstelle angelötet habe. Jetzt mal angenommen die kabel sind vertauscht, würde dass den empfangenen falschen datenbuswert erklären?

    • @alexanderlach
      jetzt nochmal, mach doch einfach mal das was dir die Leute hier sagen, einfach mal die Kalibrierung der Kamera angehen und dann das Nächste.
      Mich Ärgert das jetzt gerade tierisch :cursing: , man hat dich mehr als einmal gefragt ob du Fehler drin hast.... Naja sieht man ja, dass anscheinend was ned passt. Dann noch mit einem nicht originalen Dongle rummachen, das geht gar ned.
      Der Fehlende Datensatz auf deinem DP hat rein gar nichts mit dem Fehler zu tun, dass deine Kamera keine Grundstellung hat. Auch die Fehler in deinem BCM kannst du jetzt erstmal vergessen.
      So und jetzt mach das was man dir sagt........... Wenn die Kamera ORDENTLICH kalibriert ist, dann gehts weiter.
      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Ups.... das hatte ich doch glatt übersehen, dass der Fehler mit dem Datensatz, im 5F ist :whistling: . Dann kannst den, wie @Grubsche schon sagt, erst mal außen vor lassen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • @alexanderlach
      Hör einfach auf Robert @Grubsche, der weiß eigentlich immer von was er redet.
      Und ich denke, wir sind alle froh ihn hier im Golf7forum zu haben obwohl er gar keinen hat. :thumbup:
      Ausserdem ist er auch noch einer mit einer Engelsgeduld. :top:

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“