Klima kühlt nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @erc483

      Bist Du ein Manager?
      ANZEIGE
    • Gehöre seid heute auch zum Club der unglücklichen mit einer defekten Klima dazu.
      Meine noch vor kurzen gehört zu haben wie es zischt am expansionsventil als ob zu wenig von dem günstigen 1234yf kältemittel drin wäre.
      Naja vorhin wollte ich losfahren, aber nix da mit Kalt, schön Sauna im Auto.
      Mal fix die Stoßstange demontiert und am Anschluss so wie am Kondensator selbst etwas schmierig. Auch die Blätter die dort zwischen hingen waren etwas verschmiert. Denke vom Kompressoröl.
      Werde mal mit nem neuen Kondensator und ner neubefüllung anfangen. :thumbdown:

      Dateien
    • keys schrieb:

      Hey hey hey, Jungens mal etwas locker bleiben.
      Danke für die aufschlussreiche Zurechtweisung.

      Mimimi, beantworte meine Frage. Wenn nicht hast Du sie irgendwie beantwortet... mimimi

      Sorry, aber für so einen Kinderkram hab ich nichts übrig. Ich hatte vor mich hier ernsthaft auszutauschen. Bei dem Gegenwind macht das jedoch keinen Spaß. Ich hab auch keine Lust erst hier alter Hase zu werden bevor man mich hier ernst nimmt.

      Meine Themen werden auch nicht veröffentlich. Damit wars das für mich hier. Gute Fahrt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Varianti ()

    • Varianti schrieb:

      keys schrieb:

      Hey hey hey, Jungens mal etwas locker bleiben.
      Danke für die aufschlussreiche Zurechtweisung.
      Mimimi, beantworte meine Frage. Wenn nicht hast Du sie irgendwie beantwortet... mimimi

      Sorry, aber für so einen Kinderkram hab ich nichts übrig. Ich hatte vor mich hier ernsthaft auszutauschen. Bei dem Gegenwind macht das jedoch keinen Spaß. Ich hab auch keine Lust erst hier alter Hase zu werden bevor man mich hier ernst nimmt.

      Meine Themen werden auch nicht veröffentlich. Damit wars das für mich hier. Gute Fahrt :)
      Vergraul uns nicht den Ercan, denn er ist einer von wenigen die wirklich wissen wovon sie schreiben.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Ich sag mal nichts zu un unterlasse es auch mal mich , jeniegen hinzugeben den mal ordentlichen verpassen könnt. Hab ich oft genug gemacht un daher keine Böcke auch mehr dazu . Zum anderen wenn ich mal ausholen tu immer mal meker bekomme un immer auf ganz dünnem Eis bewegt hab.

      Weiter laber nicht zu un so in dem Sinne! Sind wir keine Kinder mehr sie sich was beweisen müssen !? Last uns normal weiter machen un mit wahren Realität auseinander setzen , Lösungen zu finden . Für uns andere Allgemeinheit des Forum . MT muss hir kein Einzug finden sonsten echt Kinderkacke .


      In dem Sinne schö WE Jungs ;)

    • Es geht nicht um Ercan. Leute mit nicht so stark ausgeprägter Sozialkompetenz findet man in jedem Forum. Er erteilt mir als vermeintlich Nichtwissender hier Schreibverbot bzw. diskreditiert mich so dass meine Beiträge grundsätzlich in Frage gestellt werden sollten. Das ist schon eine heftige Hausnummer, basierend darauf dass ich eine vollkommen unangemessene Frage ignoriert habe.

      Noch gravierender finde ich jedoch dass das Forum dahinter steht. Wegen einem User lass ich mich nicht vergraulen. Ercan hat aber hier Anhänger und ich damit vollautomatisch Gegner und in der Zukunft viel Gegenwind. Damit hab ich ein Problem mit den Leuten die hier mal halb reingelesen haben und für die ich in irgendeiner Art und Weise Dreh- und Angelpunkt von Kompetenzfragen bin. Dann kommen noch die Ercan Fans bei denen ich auf wenig Gegenliebe stoßen werde.

      Ich suche netten Austausch und bin gerne bereit auch mein Wissen weiterzugeben. Es ist schön dass Du Ercans Kompetenz schätzt. Meinen Wissensstand kannst Du aufgrund der wenigen Beiträge erst gar nicht beurteilen. Trotzdem werde ich hier vorverurteilt. Und das kann nicht sein.

      Ich habs auch in anderen Foren schon erlebt dass Neulinge nicht sehr freudig aufgenommen werden. Sie kommen und gehen dann irgendwann wieder, so wie hier.

      Ich hab gestern ein neues Thema erstellt. Ich hab keine Ahnung warum das nicht veröffentlicht wird.

      Mein Profil ist jetzt schon verbrannt. Daher macht es keinen Zweck hier weiterzuschreiten. Ich finds schade, aber man kann sich die anderen User nicht aussuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Varianti ()

    • @Varianti

      Ja man alles gut un mach das momentan übers Handy . Danke der Richtigstellung meiner einer un bin aber nicht bös drum. Das auch deine Meinung zu verstehe .

      Ich bin eh gewöhnt immer der.... zu sein . Geht mir aber so am vorbei . Zauberwort die Ruhe zu haben un was net past perlt an wie Imprägnierung gute . Leuft weg wie wasser in Mengen, der anderem freien Sicht zu konzentrierenden .

      Alles gut un ich werd mich keinem mehr behaupten. Sonsten belasse un schhweige.
      Die Stille ist der beste Kampf der gegenwehr un auch dem eigen Kopfkino.

      Die Hauptsache ist das wahre Gegebenheiten ausgetauscht werden un nicht welch dahergelesenes un das noch nicht mal selbst Erfahrung mit hatte. Ja von denen gibt es genug un die sich besser ausdrücken können als ich der Schreibweise. Ist mir mega sowas von bums! Ich weiß was ich selbst Erfahrung hatte oder mit Kollegen un das trage ich zu so gut ich kann. Was nicht genau weis lasse die Finger von zu schreiben un oder auch daher gelesenes zu meinen das so ist. Mein Motto was selbst erfahren hatte , hat auch Hand un Fuß.

      Lasse mich aber gern auch neu erkunden der Sachen wo noch nichts zu sagen kann. Die erfahrung wird sich geben wenn selbst oder mitgemacht habe dem schaden , oder auch von Kollegen Erfahrungsberichte austauschen un denen vertrauen kann das es past.

      So in dem Sinne last uns wieder gute Jungs sein un jeder mal sich ausgekozt hat . Das dann wieder freudig beim Thema bleiben , Fehlerquellen eindeutig zu deuten lösen.
    • Rubber88duck schrieb:

      Gehöre seid heute auch zum Club der unglücklichen mit einer defekten Klima dazu.
      Meine noch vor kurzen gehört zu haben wie es zischt am expansionsventil als ob zu wenig von dem günstigen 1234yf kältemittel drin wäre.
      Naja vorhin wollte ich losfahren, aber nix da mit Kalt, schön Sauna im Auto.
      Mal fix die Stoßstange demontiert und am Anschluss so wie am Kondensator selbst etwas schmierig. Auch die Blätter die dort zwischen hingen waren etwas verschmiert. Denke vom Kompressoröl.
      Werde mal mit nem neuen Kondensator und ner neubefüllung anfangen. :thumbdown:
      Mache mal bei meinem Thema weiter, habe heute nen neuen Kondensator aus dem Zubehör gekauft. Eigentlich verbaue ich nur Original aber ca 280€ war mir dann doch Zuviel. Bin dann heute nach WM gefahren und habe nach nem Mahle gefragt und mit etwas smalltalk standen dann ca 140€ im Raum.
      Musste dann direkt nach dem auspacken feststellen das die Qualität im Vergleich zum OEM um Welten besser ist, auch das die Oberfläche lackiert/gepulvert ist um der Korrosion entgegenzuwirken.
      Eben alles unter strenger Kontrolle meines Hundes gewechselt und Montag wird aufgefüllt, gucken ob dann wieder alles gut ist.
      Dateien
    • Ich drück dir die Daumen.

      Bin auch ned zufrieden mit der Kühlleistung, da meine Klima, für mich, bei direkter Sonneneinstrahlung und 30 Grad plus, das Gefühl erweckt sie läuft schon am Limit. 8|

      Also ich versteh euch schon irgendwie hier.

      Obwohl technisch alles OK zu sein scheint.
      Mein Freund bei VW sagt selbst, dass man die Klima nicht mehr mit der zu Golf 4 Zeiten vergleichen kann. X/

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Maxi schrieb:

      Mein Freund bei VW sagt selbst, dass man die Klima nicht mehr mit der zu Golf 4 Zeiten vergleichen kann.
      OOOOOOOhhhh mega freu da endlich mal licht ins geschehen kahm :D :fuck: :P
      Danke das endlich mal dein ^^ mit dir das Licht zu hinter gebracht hat :love:

      erc483 schrieb:

      Ich denke genau jetzt ist es der richtige Zeitpunkt.
      Na super , was geht den mit dir . Bevor der ausesehene Rasen wächst, wird der eher von de Vögel gefressen un dem restlichen der es schaft das wasser entzogen un der dürre zum Tode nahe steht . Menschen verlassen das sinckende schiff , klar verständlich. Aber die letzten sind die die bis aufs letzte bleiben un dann erst ins Meer springen. :whistling: Aber jeder wie er will un echt schade wenn das so ist, wenn die wahren Ratten wie die Menschen den das wasser zu hoch ist das schiff verlassen. Zwinge nichts un niemand zu etwas , aber immer mit bedacht das gute Freunde immer da sind auch im Hintergrund.

      koenigdom schrieb:

      Hä, machst du dich jetzt aus dem Staub
      Digga . ob ich da etwas übertrieben habe ?( :facepalm: Härte behuapet so einieges von einem aber , scheinbat kaum dem stand zu halten. Seid wann ist Trocken Brot härter als Wasser. ;(
    • Rubber88duck schrieb:

      So, Klima wurde heute wieder befüllt und aktuell ist’s wieder schön kühl im Auto
      Ach, guck!

      Peter

      ---------------------------
      Golf VII BM ACT Highline
      ---------------------------
      Da musst du einfach SDK über HPSL mit dem GSW verbinden und über VDL mit Einbindung des FFD und Aktivierung der MHDLK ins AID im FDH-Mode einspielen. Dann hast du asap DZM.
      (olli190175)

    • keys schrieb:

      Maxi schrieb:

      Mein Freund bei VW sagt selbst, dass man die Klima nicht mehr mit der zu Golf 4 Zeiten vergleichen kann.
      OOOOOOOhhhh mega freu da endlich mal licht ins geschehen kahm :D :fuck: :P Danke das endlich mal dein ^^ mit dir das Licht zu hinter gebracht hat :love:
      ......
      Das schon Joe, nur is das unter der Hand gesagt und keine offizielle Aussage von VW.
      Vor allem beruhigt mich das ja nicht dadurch. :facepalm: ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Heute bin ich im Firmen-Passat halb verglüht, trotz maximaler Lüfterstufe und minimaler Temperatur. Im Innenraum zwar kalte Luft aus den Düsen aber irgendwie nur sehr wenig, kam nicht gegen die Außentemperatur an. Also mal den Luftfilter hinterm HSK rausgefummelt und der war nach ~30tkm dicht.
      Fahrt ohne Filter fortgesetzt und siehe da, endlich der erwartete Orkan aus den Düsen bei maximaler Lüfterstufe und es wurde kühl. Also ruhig da auch mal gucken.