Dezentofix Halterung falsche Bohrungen?

    • Dezentofix Halterung falsche Bohrungen?

      Habe mir bei Kleinanzeigen eine neue Dezentofix Halterung bestellt. Ansich ja nicht schlimm, aber irgendwie scheint eine der beiden Halterungen etwas falsch hergestellt worden zu sein.
      Egal was ich mache, ich bekomme sie nicht ans Auto. Es fehlen einfach bei der Bohrung ca. 2-4mm. Ich kann die Schraube nicht reindrehen. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht, da es dann schief wird oder das Kennzeichen fast am "Boden" hängt.

      Hat jemand da irgendwie Kontaktdaten? Finde nirgends welche, auch nicht auf Amazon und eine eigene Homepage haben die scheinbar nicht.

      Ich habe jetzt nur vorn dran, aber hinten wäre halt auch nicht schlecht ;)
      Es gibt ja auch keinen Hinweis dass vorn und hinten verschiedene Maße haben, oder hat VW da geschlampt?

      ANZEIGE
    • Habe gerade noch bei der vorn abgebauten Halterung gemessen (die hinten ist wieder verbaut da will ich nicht nochmal unnötig ran denn das Kennzeichen einclipsen war ein Kampf) und es gibt eine Differenz von ca 0,5mm.

      Halterung Kennzeichen von VW Autohaus Loch zu Loch: 41,5mm
      Dezentofix Loch zu Loch: 42mm

      Das kann ja so nicht passen, oder haben Kennzeichenhalter vorn und hinten andere Lochmaße? Denke ich irgendwie nicht. Hatte extra beide Dezentofix hinten probiert und beide gingen hinten nicht. Habe ich einen Denkfehler und bin zu blöd?

    • Echter Werksfahrer schrieb:

      Nimm doch andere Bohrungen....

      Da sind doch nicht nur 2 drin, an dem Halter....
      Schon klar, aber es passt keine andere. Ich habe gestern Abend lange versucht das Kennzeichen zu drehen und zu wenden und zu schieben. Aber wenn man andere nimmt, dann hängt das Kennzeichen entweder schief oder sehr weit runter Richtung Boden, was auch bescheuert aussieht.

      Vorn passte es mit den besagten 2 Löchern.
    • @Eddi
      Dezentofix kannst du damit nicht kommen, die werden dir sagen: Die Löcher nehmen die passen !

      Die Bohrungen werden in der Autostadt oder beim :) „frei Schnauze“ in die Stoßstange gemacht. Jeder Kennzeichenrahmen-Hersteller hat sein eigenes Lochbild.
      Wenn du beim Dezentofix keine passenden Löcher findest, dann entweder in diesen neue Löcher bohren, die in die Vorhandenen passen oder in die Stoßstange neue bohren, die zum Dezentofix passen.

      Viel Glück, irgendwie wird’s passen.

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

    • Golf4ever schrieb:

      @Eddi
      Dezentofix kannst du damit nicht kommen, die werden dir sagen: Die Löcher nehmen die passen !

      Die Bohrungen werden in der Autostadt oder beim :) „frei Schnauze“ in die Stoßstange gemacht. Jeder Kennzeichenrahmen-Hersteller hat sein eigenes Lochbild.
      Wenn du beim Dezentofix keine passenden Löcher findest, dann entweder in diesen neue Löcher bohren, die in die Vorhandenen passen oder in die Stoßstange neue bohren, die zum Dezentofix passen.
      Die Löcher in der Stoßstange sehen auch genauso aus, als hätte sie der Prakti mal eben zwischen zwei Zigaretten eingebohrt. Natürlich blöd für den Endkonsumenten.

      Ich versuche mein Glück nun mit der AluFixx Halterung, die ist deutlich flexibler wie man hier sieht:


      Mal schauen, gut dass die Dezentofix nur knapp 15€ oder so gekostet hat. Das kann man verkraften.
    • hinten haben die Löchers gepasst.

      Vorne hab ich die untere Reihe einfach zwei neue Löcher gemacht. Sind ja Schrauben die sich easy ins Plastik arbeiten.

      Möglichkeiten gibts ja bei den Dezentofix ohne Ende :D

      Befestigungsvideo (kann garnicht glauben das es sowas gibt)

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE