Aussenspiegel reparieren G7 Sportsvan allstar 2016 R-Line Paket

    • Aussenspiegel reparieren G7 Sportsvan allstar 2016 R-Line Paket

      Hallo zusammen,

      hatte dies zuerst irrtümlich in die Tipps gepostet, da liegt es wohl falsch...

      mein linker Außenspiegel wurde von einem Gegenstand von einem entgegenkommenden Fahrzeug getroffen.
      Jetzt brauche ich eine Reparaturanleitung bzw Explosionszeichnung mit Teilenummern, um den Spiegel zu reparieren.
      Das Spiegelglas (beheizbar) ist hin, ebenso das Blinkerglas (Blinker
      geht noch) und die obere Schale hat eine Riß (vielleicht kann die
      geklebt werden, da sie Wagenfarbe hat und die Lackierung teuer wird).


      Es gibt wohl ziemlich viele verschiedene Ausführungen.
      Ich habe die anschwenkbaren, el.einstellbaren mit Umfeldbeleuchtung, mit der kleinen Blinkerleuchte neben dem Spielgelglas.


      Kann mir jemand mit einem kurzen Tipp helfen, damit die Reparatur gut von der Hand geht?

      Vielen Dank

      viele Grüße
      Jörg

      ** der mit dem Golf fährt **

      ANZEIGE
    • Der Tipp mit Youtube war ein Treffer, danke.

      Ich schaue mal, ob ich nicht die Teile einzeln bekomme. Ist ja gar nicht so schwer, die einzubauen :) hatte es mir schwieriger vorgestellt.

      Habe jetzt den Spiegel nachgesehen, brauche noch den Rahmen um das Spiegelglas dazu, sind die Rastnasen abgebrochen.

      Die Kappe in Pure White zu bekommen, ist vermutlich nicht so einfach. Was haltet ihr von den Angeboten für Edelstahlkappen?
      Sieht auch gut aus und kommt ohne Lackierung aus.

      Teilkasko hab ich mit Selbstbeteiligung, da lohnt sich keine Werkstatt-Rechnung.

      viele Grüße
      Jörg

      ** der mit dem Golf fährt **