Erfahrungen mit Leyo Motorsport Chassis Strebe

    • Erfahrungen mit Leyo Motorsport Chassis Strebe

      Hallo in die liebe Forengemeinde. :)

      Hat jemand Erfahrungswerte mit folgenden Parts von Leyo Motorsport? leyo-motorsport-chassis-streben-mqb-bodengruppe-31
      Mir persönlich geht es eher um folgende Punkte:

      -Mehrwert in Sachen "Komfort" bzw Fahrdynamik (ja? / nein?)
      -Sinnvoll? (auch wenn es immer unterm Strich im Auge des Betrachters liegt)
      -Unabhängig von der kleinen Motorisierung entgegen eines GTI´s oder R, macht es sich im Alltags- Autobahn- und sportlichem -Fahrbetrieb bemerkbar?
      -Sind die Schrauben zur Befestigung bereits an der MQB Bodengruppe vorgesehen bzw montiert? Mir scheint, als wären keine Befestigungsschrauben im Lieferumfang dabei.

      Bitte keine Preisdisskusionen über Sinn und Unsinn und zu teuer etc! Mir geht es um ggf persönliche Erfahrungen oder um konstruktive Einschätzung und Beantwortung meiner Fragen :)

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      ANZEIGE
    • Eine konstruktive Einschätzung:
      - Mehrwert auf der Straße nein. Verwindungssteifigkeit ist ja generell ne tolle Sache. Ich glaube, dass man mit "sportlicher" Fahrweise auf den Straßen noch weit davon entfernt bist, damit ein solches Bauteil überhaupt relevant wird. Deine Motorisierung hat ebenfalls darauf Einfluss. Solche Kräft wirst du i.d.R. nicht entwickeln.
      - Sinnvoll: wenn du regelmäßig über die Nordschleife o.ä. Rennstrecken jagst, könntest du über evt. über solch ein Teil nachdenken.

      Rein optisch sehen die Streben schick aus, leider sieht man das aber ohne Hebebühne nicht ;)

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Danke euch beiden für die schnellen und hilfreichen Antworten. :)
      Das hilft mir bei meiner Entscheidung ungemein weiter. Ich denke auch, das es einfach nur ein optischer Aspekt wäre/ist, entgegen der Performance, die ich ohne wirklich Rennstreckenbetrieb nicht spüren werde.

      Dankeschön für das Feedback und die Antworten :thumbup:

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic