Car Funktion Composition color wiederherstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Anpassungen habe ich ja aus dem alten Radio ausgelesen und in das neue übertragen.
      Das ging problemlos. Das war ganz schön viel anzupassen. Bei dem neuem Radio stand nämlich alles
      praktisch auf 0. Es war nichts aktiviert.

      ANZEIGE
    • Wenn ich richtig gezählt habe befinden sich in der Liste der Codierer in Deutschland 114 Codierer!
      Wenn ich das richtig interpretiere, scheint mein Problem nicht lösbar zu sein!

      Ich bin mir sicher wenn einer mir helfen könnte , würde er /sie mir sicher weiterhelfen!

      Da es aber so wie es aussieht keine Lösung gibt, versuche ich das Problem allein zu lösen.

    • Sind die Änderungen in den Anpassungen denn auch wirklich akzeptiert worden?
      Bei mir sind Änderungen im 5F nur unter dem Zugangscode S12345 akzeptiert worden aber auch das nicht immer gleich beim ersten mal.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • @guklo
      Du hast also auf gut deutsch gesagt keinerlei Ahnung was oder gar wie es gemacht wurde!
      Oder ist es so ein großes Geheimnis?
      Vielleicht hättest du ja dem ein oder anderen Umrüstwilligen mit genauen Aussagen helfen können, denn dafür ist ja ein Forum da.
      Aber ich denke, die nötigen Tips hast du oder dein Codierer am Ende sogar aus diesem Forum nur vielleicht am Anfang nicht richtig umgesetzt.
      Zumindest ist deine letzte Aussage für alle die dir helfen wollten ein Tritt in den A... ;)

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • @dianaundfrank7367
      Ich habe schon früher geschrieben dass wenn man auf neue CC aus FL umsteigen möchte muss das mit gute Codierer Spezialisten machen. Was soll Günter schreiben? Wenn er oder ich genau wissen was haben unsere Spezialisten gemacht wurden wir das selbst machen. Sind Leute die ein bisschen Geld verdienen mit diese Kenntnis und auch einen entsprechenden Software und Hardware besitzen.
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Tomek schrieb:

      @dianaundfrank7367
      Ich habe schon früher geschrieben dass wenn man auf neue CC aus FL umsteigen möchte muss das mit gute Codierer Spezialisten machen. Was soll Günter schreiben? Wenn er oder ich genau wissen was haben unsere Spezialisten gemacht wurden wir das selbst machen. Sind Leute die ein bisschen Geld verdienen mit diese Kenntnis und auch einen entsprechenden Software und Hardware besitzen.

      Naja ich finde auch, dass man es zumindest etwas freundlicher hätte schreiben können.

      Im Prinzip so: "Tut mir leid. Ich weiß nicht, was der Codierer, der es gemacht hat, alles ändern musste. Aber er hat es gut gemacht. Ich habe ihn hier aus dem Forum (oder über andere Quellen) . Wenn ihr Fragen habt, könnte ich ihn vielleicht bitten, mir zu beschreiben, was er gemacht hat."

      Das ist es was ein Forum ausmacht.

      guklo schrieb:

      Der richtige Mann, an der richtigen Stelle. Das ist das Geheimnis!

      Das bedeutet im Prinzip für mich auch, dass alle die ihm hier helfen wollten, Dilletanten wären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jokerdeep ()

    • Sorry an euch User. Wenn ich wüsste wie er es gemacht hat, hätte ich es geschrieben! Ich habe übrigens geschrieben: "Das ist DAS Geheimnis",
      nicht "Das ist EIN Geheimnis"!
      Ich habe das Auto hingebracht und eine halbe Stunde später wieder abgeholt! Gibt es ein Problem damit?
      Tomek hat sich sehr bemüht mir zu helfen und mir mehrere Lösungen zum ausprobieren geschrieben! Jedenfalls hat es hier aus dem Forum keine Lösungen gegeben.
      Zwei verschiedene VAG Autohäuser haben sich auch vergeblich für jeweils ca. 100 Euronen versucht.
      Die Firma, die es mir programmiert/codiert hat, möchte nicht genannt werden.

      ANZEIGE
    • Hmm, ist natürlich nicht das, was wir hören wollten, müssen es aber akzeptieren :( .

      Ist natürlich für diejenigen, die das auch vorhaben, keine große Hilfe.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Eigentlich auch unlogisch, das jemand der das kann und damit auch noch Geld verdient nicht genannt werden möchte.
      Aber na ja egal, ich hab mein DM mit allem was es kann, ausser Sprachsteuerung. :headbang:


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Hallo zusammen,
      ich bin neu in diesem Forum und würde mich diesem Problem anschließen.
      Ich habe mein Composition Colour gegen ein neues Composition Colour mit Bluetooth Funktion getauscht. Nach Freischaltung (Komponentenschutz entfernt) ist leider die Car Funktion verschwunden.

      Kann mir jemand helfen, wie genau ich die Car Funktion wiederherstellen kann?

      Danke und Viele Grüße
      Alex

    • Anbei die Vorgehensweise, mit der ich mein Problem lösen konnte:
      Ich habe mein altes Radio wieder eingebaut und mir die Codierung sowie (ganz wichtig) die Anpassungen unter Punkt 10 im 5F genau angeschaut und festgestellt, dass im 5F -> 10 "Anpassungen" jede Menge Werte definiert waren, die in meinem neuen Radio alle auf 0 bzw. nicht aktiviert/nicht verfügbar gesetzt waren. Also habe ich mir einen Zettel und einen Stift bzw. mein Handy in die Hand genommen und mir alle Positionen vom alten Radio notiert. ACHTUNG: Es handelt sich um mehr als 250 Positionen....
      Anschließend habe ich das neue Radio wieder eingebaut und bin ebenfalls im 5F; Kanal 10 alle Positionen durchgegangen und habe diese anhand meiner Notizen vom alten Radio wieder hergestellt und somit mein Problem, das unter dem Punkt "Car" im Radio nichts mehr zu sehen war, wieder hergestellt!!! :thumbsup:
      Eventuell kann man sich auch eine Admap der Anpassungskanäle im Vorfeld erstellen?! So fit bin ich mit VCDS aber leider nicht...

      @Grubsche: Vielen Dank für deine Nachricht, die bei mir einen Geistesblitz ausgelöst hat. :)