Discover Media: Navigationsdaten werden überprüft (Navi hängt)

    • Discover Media: Navigationsdaten werden überprüft (Navi hängt)

      Hi Leute!

      Ich habe seit kurzem einen VII Variant und ein Discover Media verbaut.

      Seit kurzem hängt das Navi nach dem starten mit der Meldung "Navigationsdaten werden überprüft". Die ersten vier Wochen ging alles problemlos und jetzt die letzten zwei Tage kommt die Meldung ohne dass ich was machen kann.

      Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? Muss ich zum Freundlichen?


      Vielen Dank :)


      LG

      ANZEIGE
    • Hi,
      da laut deinem Text ein Neustart des Radios nicht geholfen hat ("die letzten zwei Tage kommt die Meldung"), schlage ich vor die Batterie kurz abzuklemmen.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Guten Abend!

      So, ich habe das Navi neugestartet und auch mal die Batterie abgeklemmt.

      Hat leider keine Besserung gebracht.

      Dann habe ich im laufenden Betrieb einfach mal die SD Karte rausgenommen und wieder reingesteckt. Das hat geholfen und er hatte die Navi Karten geladen. Dann heute wieder das Problem und ich wollte die Karte wieder rausziehen und reinstecken aber das hat dieses mal auch nichts gebracht. Da kam dann sogar die Fehlermeldung, dass auf der SD Karte keine Navidaten sind obwohl die Meldung kommt "Navigations Datenbank auf SD Karte gefunden".

      Ich vermute, dass die SD Karte defekt ist? Dann ab zum Freundlichen weil der Golf ja noch Garantie hat? Oder einfach eine neue SD Karte kaufen? Man kann ja jede x beliebige verwenden?


      Schönen Sonntagabend euch

    • Selbes Problem mit Discover Pro gehabt, Kompass verschwunden und keine Navigation mehr. Musste durch Update beim :) behoben werden. Hat die Garantieverlängerung übernommen. Verstehe nicht das sowas nicht auf Kulanz geht, da der Fehler ja nicht beim Anwender liegt.

    • Habe einen Termin beim freundlichen zum Update gemacht ;)

      Danke für eure Hilfe!!

      ANZEIGE