Hi Leute!
Ich habe seit kurzem einen VII Variant und ein Discover Media verbaut.
Seit kurzem hängt das Navi nach dem starten mit der Meldung "Navigationsdaten werden überprüft". Die ersten vier Wochen ging alles problemlos und jetzt die letzten zwei Tage kommt die Meldung ohne dass ich was machen kann.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? Muss ich zum Freundlichen?
Vielen Dank
LG
Discover Media: Navigationsdaten werden überprüft (Navi hängt)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi,
da laut deinem Text ein Neustart des Radios nicht geholfen hat ("die letzten zwei Tage kommt die Meldung"), schlage ich vor die Batterie kurz abzuklemmen.
LGCodierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Muss ich danach wieder was machen? Dadurch gehen evtl. alle Einstellungen verloren?
Schlüssel neu anlernen?
Danke -
Erstmal würde ich einen Neustart machen (ca.10 Sekunden Einschaltknopf gedrückt halten), falls nicht schon versucht.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
flashy schrieb:
Muss ich danach wieder was machen? Dadurch gehen evtl. alle Einstellungen verloren?
Schlüssel neu anlernen?
Danke
-
Guten Abend!
So, ich habe das Navi neugestartet und auch mal die Batterie abgeklemmt.
Hat leider keine Besserung gebracht.
Dann habe ich im laufenden Betrieb einfach mal die SD Karte rausgenommen und wieder reingesteckt. Das hat geholfen und er hatte die Navi Karten geladen. Dann heute wieder das Problem und ich wollte die Karte wieder rausziehen und reinstecken aber das hat dieses mal auch nichts gebracht. Da kam dann sogar die Fehlermeldung, dass auf der SD Karte keine Navidaten sind obwohl die Meldung kommt "Navigations Datenbank auf SD Karte gefunden".
Ich vermute, dass die SD Karte defekt ist? Dann ab zum Freundlichen weil der Golf ja noch Garantie hat? Oder einfach eine neue SD Karte kaufen? Man kann ja jede x beliebige verwenden?
Schönen Sonntagabend euch -
Soweit ich weiß, kann man nicht jede x-beliebige SD nehmen sondern nur die originale da auf dieser versteckte Dateien sind.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
Jo, geht nur eine Originale SD Karte... Nimm einfach mal den anderen SD Slot...
Meiner meckert auch im Slot 1 ab und an rum, seitdem die Karte im Slot 2 ist, hab ich keine Probleme mehr.. -
Selbes Problem mit Discover Pro gehabt, Kompass verschwunden und keine Navigation mehr. Musste durch Update beim
behoben werden. Hat die Garantieverlängerung übernommen. Verstehe nicht das sowas nicht auf Kulanz geht, da der Fehler ja nicht beim Anwender liegt.
-
Das Problem lässt sich wohl wirklich über ein Softwareupdate lösen, es gibt sogar eine entsprechende TPI! Siehe auch: *Klick mich hart!*
-
Habe einen Termin beim freundlichen zum Update gemacht
Danke für eure Hilfe!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0