Hallo Leute,
hat schon mal jemand die Gläser eines Scheinwerfers getauscht?
Ich habe die U Tube Xenon Scheinwerfer, mit den bekannten Microrissen in der Scheibe.
Mir schwebt da folgendes vor:
Ich kaufe 2 stück neue Halogen Scheinwerfer, demontiere das Glas und montiere das neue Glas auf meine Xenons.
Ich weis leider nicht ob die Scheiben ident sind, weis das vielleicht jemand, bzw hat das schon mal jemand gemacht?
liebe Grüße aus Österreich
Scheinwerferglas tauschen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kauf dir lieber neue Scheinwerfer bei Ebay
-
Mich würde interessieren, ob man die Scheinwerfer öffnen kann vernünftig und diese auch wieder verschließen.
Mir schwebt da noch eine Idee I'm Kopf rum, aber ich weiß nicht mal ansatzweise wie ich das angehen soll.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Maxi schrieb:
Mich würde interessieren, ob man die Scheinwerfer öffnen kann vernünftig und diese auch wieder verschließen.
Mir schwebt da noch eine Idee I'm Kopf rum, aber ich weiß nicht mal ansatzweise wie ich das angehen soll.
-
Danke Alex.
Ich werd mal schauen, aber hättest das auch persönlich schreiben können.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Der thread ist schon bisschen was älter, aber sollte jemand die Suche bemühen, fände er dazu die Antwort.
Die würden neue Scheinwerfergläser, welche es auch einzeln in der Bucht gäbe, montieren.
Scheinwerfer-Glas-Scheibe-passt-fuer-VW-Golf-7-Bj-2012-2017-und-Variant-Bj-2013-2017-Links-ohne-Austausch -
-
Daher kam ich auch auf den Gedanken, die HP danach zu checken.
-
Ein Korinthenkacker hätte gesagt:
2E120ACC-7944-4CCE-B9E5-EA4737003B4F.jpeg -
Würde das ja gerne auch machen, aber mit meiner "Reh" Tendenz hätt ich ned lange Freude dran.
Vor allem dann keinen Bock den neuen wieder öffnen lassen zu müssen.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Jeep sollten die nächste Woche oder drauf fertig sein. Die haben etwas viel zu tun und dann noch für eine Messe was fertig machen, daher dauert das etwas länger. War ja mit Oli @omt bei denen Jungs und haben unsere Scheinwerfer persönlich abgegeben und mit den alles abgesprochen, wie und was. Zu dem sich mal Persönlich kennengelernt und etwas Einblick hatten zu ihrer Arbeiten. Ein paar Scheinwerfer auch ansehen konnten wo die fertig gemacht haben. Und zu dem auch gesehen wen sich selbst jemand versucht, zu lackieren un wie der Lack auf quillt.
Hier der Link zu denen www.7-lights.de
@koenigdom
Mein TÜV sagt nichts zu und könnte mir auch nicht Einzellabnahme machen. Da er sagte haben doch ec Nummer und zu dem was soll ich den in die Abnahme Eintragung reinschreiben. Licht-technisch wird nichts geändert oder lackiert. Ist nur das reine Chrom um die Linsen herum. Machen würde er es mir aber wie gesagt wüste er nicht was reinschreiben sollte wenn es ja OM ist.
Solang man da kein kunterbuntes Kirmes Farbspiel macht, fällt da auch nichts auf.https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Hi zusammen..
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, habe ich mir am Black Friday bei 7-lights die Gläser für meinen Golf 7 gekauft und will diese selbst tauschen..
Gerne kann ich hier im Anschluss meine Erfahrungen posten und auch ein paar Bilder vom tausch machen.
Das ganze ist für die Weihnachtszeit geplant, da der Wagen ja ein paar Tage stehen bleiben muss dafür..
keys schrieb:
Jeep sollten die nächste Woche oder drauf fertig sein. Die haben etwas viel zu tun und dann noch für eine Messe was fertig machen, daher dauert das etwas länger. War ja mit Oli @omt bei denen Jungs und haben unsere Scheinwerfer persönlich abgegeben und mit den alles abgesprochen, wie und was. Zu dem sich mal Persönlich kennengelernt und etwas Einblick hatten zu ihrer Arbeiten. Ein paar Scheinwerfer auch ansehen konnten wo die fertig gemacht haben. Und zu dem auch gesehen wen sich selbst jemand versucht, zu lackieren un wie der Lack auf quillt.
Hier der Link zu denen www.7-lights.de
@koenigdom
Mein TÜV sagt nichts zu und könnte mir auch nicht Einzellabnahme machen. Da er sagte haben doch ec Nummer und zu dem was soll ich den in die Abnahme Eintragung reinschreiben. Licht-technisch wird nichts geändert oder lackiert. Ist nur das reine Chrom um die Linsen herum. Machen würde er es mir aber wie gesagt wüste er nicht was reinschreiben sollte wenn es ja OM ist.
Solang man da kein kunterbuntes Kirmes Farbspiel macht, fällt da auch nichts auf.
-
-
JaNico schrieb:
Gibt es hier von ein paar Bilder?
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Moinsen..
So, hier mal ein kurzes Update.. Ich habe mich die Tage an mein Vorhaben gemacht und die Scheinwerfer zerlegt.
Kurz und knapp, Katastrophe ..
Also mit nem Fön oder der guten alten Backofenmethode kommt man nicht weit.. Der Kleber zeigt sich davon sehr unbeeindruckt .
Nach langem hin und her habe dann zur Schwingsäge gegriffen und vorsichtig das Glas aufgetrennt. Hat man das ab, kann man Stück für Stück den restlichen Glasrahmen aus der Verklebung lösen. Dafür ist sehr viel Geduld und Feingefühl gefragt, um nix am Scheinwerfer kaputt zu machen.
Gedauert hat das ganze ca 4 bis 5 Stunden pro Scheinwerfer.
Morgen gehts dann daran die Klebereste zu entfernen. Die Chromleiste aus dem Scheinwerfer hab ich auch raus, die soll zusammen mit den Leisten aus dem Grill und aus der Stoßstange lackiert werden.
Ob ich den ganzen Scheinwerfer schwarz mache, weiß ich noch nicht. Da das ganze Innenleben auch mehr oder weniger verklebt ist und ich nix kaputt machen will. Bin froh, dass bis jetzt alles heil geblieben ist .
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
79CB2338-BD4C-47CA-848D-0A19E5B02DCF.jpeg
20437156-C7AD-4928-BE23-4E8BB48C5FAC.jpeg
6DE89DF5-9770-4DDB-B80E-32A50C95A10B.jpeg
8F2884B7-CAA5-49C7-BD56-DBCDBD3B8900.jpegDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaNico ()
-
Hut ab für den Mut.
Bin auf das Endergebnis gespannt. -
So, kurzes Update. Die ganzen Chromleisten von der Front hab ich gestern Lackiert und jetzt bin ich seit 2 Stunden dabei die Klebereste aus den Scheinwerfern zu entfernen
0229BF1A-2D78-445B-A978-26D953802FED.jpeg
C84DFABC-3188-4BDB-BAA0-CDE7E4F984D0.jpeg
B9BF33D3-225B-4DEC-ADA3-85256D934FE7.jpeg -
Also mir gefällt was ich sehe. Hast du gut gemacht bis jetzt.
Dachte nicht, dass die Gläser so bescheiden abgehen.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Wenn du alles erfolgreich hinbekommen hast, schicken wir dir unsere Scheinwerfer
-
Maxi schrieb:
Also mir gefällt was ich sehe. Hast du gut gemacht bis jetzt.
Dachte nicht, dass die Gläser so bescheiden abgehen.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, warum 7-Lights für den Wechsel 110€ haben will.. Freiwillig mache ich das so schnell nicht nochmal..
G7.14.Turbo schrieb:
Wenn du alles erfolgreich hinbekommen hast, schicken wir dir unsere Scheinwerfer
Von der Arbeitszeit mal ganz abgesehen.
Hab alleine heute zum entfernen der Klebereste wieder 5 Stunden in der Küche gesessen..
Aber nun zum heutigen Ergebnis.
Stoßstange und Kühlergrill sind wieder zusammen gebaut. Beim Grill hab ich leider eine Leiste beim polieren versaut , da muss ich Montag nochmal ran.
IMG_0241.jpeg IMG_0240.jpeg
In die neuen Scheinwerfergläser habe ich schonmal die Blinkerkappen eingeklickt und der erste Eindruck stimmt schonmal.
IMG_0236.jpeg
Morgen soll es dann verklebt werden..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0