Demontage Kofferraumverkleidung rechts

    • Demontage Kofferraumverkleidung rechts

      Hallo,

      ich muss an den 2-Wege-Signalverstärker im Kofferraum rechts. Hinter dem Teppich unterhalb der rechten Auflage für die Hutablage.
      Kann mir jemand, möglichst mit Bildern oder Video, beschreiben, wie man mit möglichst wenig Aufwand an den Signalverstärker heran kommt ?

      Die Verkleidungsteile sind mir höchst suspekt, bei deren Demontage war ich noch nie besonders gut.

      Grüße
      Roger

      ANZEIGE
    • Hi.
      Ich hatte zum Einbau einer zweiten Kofferraumbeleuchtung mal etwas zerlegt.
      Siehe hier: Klaus' GTD in Limestone Grey

      Vielleicht hilft es dir weiter.
      Da ich hinten Seiten Airbags habe, kam ich an die eine Schraube nicht ran. Ich weiß immer noch nicht wie das gehen soll.
      Schöne Grüße, Klaus.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Danke, das hilft schon mal sehr !

      Der 2-Wege-Verstärker für Mobilfunk sitzt in der NIsche zwischen Rücklicht und Radhaus.
      Um die 3 Clipse, die den Teppich am hinteren Abschlussblech fixieren, zu lösen, muss also wirklich die Auflage der Hutablage weg und die Verkleidung des Heckklappenschlosses auch. Ich muss den Teppich nicht ganz entfernen, nur aufklappen, um an die Nische zu kommen.

      Der Zug kommt bei Dir wegen der Hängerkupplung da raus, oder ?
      Die habe ich zum Glück nicht.

    • Hallo Roger!

      Dann reicht es vielleicht aus, so wie bei mir, die Seiten Verkleidungen nicht vollständig zu demontieren, sondern ein wenig wegzubiegen.

      Ja, das ist von der schwenkbaren AHK.

      Viele Grüße

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • schaefersklaus schrieb:

      Da ich hinten Seiten Airbags habe, kam ich an die eine Schraube nicht ran. Ich weiß immer noch nicht wie das gehen soll.
      Batterie abklemmen.
      Sitzbank ausbauen.
      Dann kommt unten eine Mutter am Seitenpolster zum Vorschein. Abschrauben.
      Lehne nach vorne klappen
      Auf halber Höhe ist eine Haltenase in die Karosserie gesteckt.Lösen.
      Das Seitenpolster ist dann noch mit zwei Haltebügeln oben und unten in die Karosse gesteckt. Polster nach oben abziehen.
      Airbag-Leitung trennen.
      Beim Wiedereinbau Zündung einschalten und dann Batterie anklemmen.
    • Kann mir zufällig jemand sagen ob man ,wenn diese Verkleidung etwas zur Seite gedrückt wird, irgendwie von innen darunter ans Außenblech der c Säule kommt.
      Leider hat mir jetzt zum 2ten mal ein netter Mitmensch ne Delle ins Auto gemacht. Dieses mal nur nicht an der Tür wo man leicht mit nem Hacken zum drücken Ran kommt ,sondern an ner scheiß Stelle ,der c Säule.
      Ich hab keinen Seitenairbag etc. hinten. Wie bekommt man die vordere Schraube dann raus oder sollte das auch gehen ohne die Verkleidung komplett zu zerlegen.