Außenspiegelglas abgefallen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am 20 Februar beim rückwärts ausparken auch die linke Seite einfach rausgefallen. Hab für 15€ neu aus Polen kommen lassen. Nie im Leben gebe ich 60€ für einen Spiegel aus. Auch beheizt und asphärisch.

      Edit. Bj 4.2013

      ANZEIGE
    • Hallo,
      ich hab nur ne Frage, weiß zwar nicht ob ich richtig bin, aber es hat damit zu tun, dass ich am Dienstag auf dynamische Blinker umgerüstet habe und das rechte Glas etwas zickig war beim raus kommen, auf jeden Fall hat sich das Spiegelglas ein wenig von dem Halter gelöst und da stellt sich mir die Frage was für einen Kleber ich benutzen kann, damit der wieder richtig funktioniert, da meine Außenspiegel beheizt sind.

      Vielleicht weiß ja jemand was.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Alles klar, dann weiß ich Bescheid, so teuer sind die ja auch nicht, hab nur gedacht, da es ne kleine Ecke ist, kann man das eventuell kleben^^

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Bei mir hat es angefangen :(

      Fahrerseite Spiegel wackelt schon beim fahren. Beim Überprüfen der Beifahrerseite ist es schon leicht lose :O

      Habe die Fahrerseite jetzt mit Sekundenkleber festgeklebt :D Mal schauen wie lange es hält.

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Ich würd es tauschen. Die 10 € die du damit sparst...
      Wenn das Glas abfällt, hast du in der Fahrertür paar schöne Kratzer.

      Und in Zukunft Scheibenheizung nicht so häufig verwenden.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Das witzige ist, ich habe die Scheibenheizung seit 3 Jahren nicht genutzt :D
      Ich vermute es geht auf meine Kappe während des Einbaus der Spiegelblinker :(

      15 Euro pro Seite auf Amzon :D die originalen kosten knapp 60 euro das stück. :(

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • Okay, danke dir, dann ist das wohl genau das was ich auch bei Ebay besorgt habe, da die Pins hinten bei der Spiegelheizung auch komplett abstanden und ich dadurch die ein bisschen biegen musste, dass das Spiegelglas auf der linken Seite auch so rein passt. :)

      Außerdem dachte ich das auf der linken Seite auch die Linie und die Krümmung gewesen sind, aber das hatte ich nicht mehr genau im Kopf. :)


      Hatte bei Ebay allerdings nur 11,75 bezahlt oder so.

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • koenigdom schrieb:

      golf_7_var_FL_AO schrieb:

      Kann man die Spiegelheizung trotz Drehschalter aktiv nach Temperatur oder Zeit abschalten.....
      Tut sie doch!! Wie oft denn noch..
      So liebe Freunde, heute mrogen war es bei mir soweit.
      Ein kurzes Flackern im linken Augenwinkel und peng war das Spiegelglas auf der Fahrerseite weg.
      Meine Frau fuhr hinter mir und hat nur noch was fliegen und glücklicherweise vor sich auf der Strasse in tausend Stücke zerbersten sehen...
      Leider hat es sich nicht durch vibrieren wie bei meinem Vorgänger angekündigt, sondern von jetzt auf gleich verabschiedet.

      Womit wir dann wieder beim Thema sind:
      In der Zwischenzeit hatte ich noch 2 Foto´s gemacht (siehe anbei).
      Auf dem einen zu sehen: ein freier Aussenspiegel und die Spiegelheizung noch ein.
      Auf dem anderen der Status im Display: Spiegelheizung noch an und verbraucht.
      Also schliesse ich: Da schaltet nix ab!!!! Außer du drehst die Spiegelheizung selbst ab.
      Und das mit Verlaub, verpasse ich ab und an. Und dann ist es schade, wenn etwas davonfliegt...

      20200929_080519[1].jpg20200929_080602[1].jpg
      ANZEIGE
    • Und wenns 1000 mal geschrieben wird... die Spiegelheizung schaltet ab, nämlich wenn die gewünschte Temperatur erreicht und der Widerstand zu groß wird. Sinkt die Temperatur wieder, sinkt der Widerstand und es fließt wieder Strom. Und das geht immer so weiter.

      Sonst müsste man ja nach jedem Heizvorgang einmal aus und wieder eingeschaltet werden.

      Abschalten im Sinne von Schalter ein, Temperatur über einem gewissen Punkt und sie geht aus (und bleibt das auch) tut sie natürlich nicht

    • Moin!
      Da scheint nun aber bei VW ein Produktionsfehler vorzuliegen.
      Meine Frau kommt vorhin an und sagt mir, sie würde auf der Fahrerseite nur noch "schwarz" sehen.
      Gleiche Sch....

      Ob Spiegelheizung oder nicht, wenn ich da 50 Cent am Kleber spare, nur weil der keine 30 Grad ab kann, dann ist VW dafür zuständig.

      EDIT:

      Also in unserem Fall zahlt VW.
      Anschlussgarantie.

      Nur so als Info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B.Stromberg ()

    • B.Stromberg schrieb:

      sie würde auf der Fahrerseite nur noch "schwarz" sehen.

      Bei mir ist das Selbe passiert. Der einzige Unterschied: Auf der Beifahrerseite.
      Ich verstehe nicht, wie das VW nicht in den Griff bekommen kann. Noch nie sowas erlebt.
      Beim G7 von meinem Vater ist das auch passiert. Echt sehr kurios.

      Leider keine Garantie. :( Ich versuche mal das Spiegelglas morgen zu kleben. :D
    • Ich fahre noch mit den ersten Gläsern rum. Komisch.

      Habt ihr mal geschaut, ob es einen Unterschied macht, ob es Gläser sind mit Blindspot und ohne Blindspot?
      Könnte mir hier vlt noch vorstellen, dass da der Kleber dann anders ist.
      Ich hab Gläser mit Blindspot und laufen bis jetzt wie am ersten Tag. Ich fahre aber auch ned ständig mit Spiegelheizung.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Naja. Vlt schlechte Charge. Habe meine Spiegelgläser auch schon getauscht wegen blind spot Umbau daher ev eine der ersten Chargen de schuld haben bei den Gläsern.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Mein Vater und ich haben beide kein Blindspot.
      Ich weiß, dass mein Vater des Öfteren die Spiegelheizung benutzt. Daran liegt es denke ich aber nicht, da ich so gut wie nie mit Spiegelheizung fahre. Es sei denn, es ist morgens und etwas trüb.
      Zumal ist sein Spiegelglas nach einigen Wochen des Kaufes abgefallen. Mein Spiegelglas nach über einem Jahr. Und mein Auto ist Bj. 15, sein G7 ist Bj. 16.

      Keine Ahnung woran das liegt. :D Jedenfalls ist das echt unnötig und ätzend.