Außenspiegelglas abgefallen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cyprus schrieb:

      Zur Info: Ich habe beheizbare Außenspiegel.
      Die hat eigentlich jeder, ist ab CL serienmäßig.

      Aber es häuft sich in letzter Zeit doch sehr mit den herausfallenden Gläser. Meinem Kollegen ist das auch schon passiert. Verwenden die da einen schlechten Kleber...? Ist doch nicht mehr normal ?( .
      Man sollte sich langsam überlegen, vielleicht mit Hilfe der Fachpresse, VW mal darauf hinzuweisen.
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
      ANZEIGE
    • Ich für meinen Teil sehe das Problem tatsächlich schon bei der fehlenden Abschaltautomatik.
      Es hat wohl seine Gründe, warum jedes Auto, dass ich bisher mit Spiegelheizung gefahren bin bzw. kenne diese mit an Board hatte.

      Da kann VW ja auch leicht sparen... Den späteren "Schaden" trägt ja der Kunde :facepalm:

    • Ein PTC hat mit steigender Temperatur einen größer werdenden Widerstand, also umso wärmer er wird umso weniger Strom kann fließen. Der Spiegel regelt sich also selbst, je nach eingesetzten PTC ist eben in diesem Fall ab 20°C der Widerstand so groß das kein Strom mehr fließen kann und die Heizung aus ist :) Und der Strom zur Spiegelheizung ist wirklich nicht besonders groß.

      Bei diversen Audi, BMW etc. läuft die Spiegelheizung ganz ohne Verstellknopf oder Schalter. Bei manchen wiederrum zusammen mit der Heckscheibenheizung

    • Sicher das die immer heizen?

      Ich kann nur von meinem sagen, dass der nur heizt bei einschalten der Heckscheibenheizung bzw beim drehen auf die Position heizen am Drehschalter in der Tür.

      Sonst bleibt das Ding gefroren. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Na vl hab ich da auch was verwechselt Dominik.
      Aber dadurch, dass ich die Heizung nach freiwerden der Spiegel wieder abdrehe wird es bei mir noch nicht passiert sein. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich kenne das Thema von meinem Vorgängerfahrzeug (Jetta III = Rucksack-Golf V) auch schon.

      Aber das Ablösen des Glases kündigte sich bei mir durch Vibration bzw. immer mehr verschwimmendes Sehen im Spiegel an.
      Und das sollte man bemerken!!! Oder schaut ein Teil der Kollegen/innen hier zuwenig in den Rückspiegel ;(

      Konnte sowohl beim Beifahrerspiegel als auch Fahrerspiegel das Glas rechtzeitig abnehmen und habe es mit doppelseitigem Schaumband
      (sogenanntes Spiegelklebeband für Möbel) wieder geklebt.
      Das hat bei mir über 2 Jahre bis zum Abgeben des Fahrzeuges gehalten....

      In Summe ist dieses erhöhte Aufkommen an abfallenden Spiegelgläsern für mich schon der Anlass, da mal genauer hinzusehen,
      damit das Glas bei mir nicht "abfliegt" und dann noch größere Schäden verursacht.
      Andererseits ist es aber auch der Hinweis, dass es vom Hersteller ein Problem geben könnte und vermutlich nicht ausreichend getestet ist.
      Eine Spiegelheizung ist dafür da, genutzt zu werden, ansonsten können wir sie auch wieder weglassen.....
      Aber sind wir nicht alle Testfahrer?! :thumbsup:

      Und vielleicht fällt hier irgendeinem ein Trick ein, die Heizung abschaltbar zu gestalten...

    • Rocki schrieb:

      golf_7_var_FL_AO schrieb:

      Und vielleicht fällt hier irgendeinem ein Trick ein, die Heizung abschaltbar zu gestalten...
      Was denn für einen Trick? Kannst Du doch am Drehschalter. Steht doch auch oben
      Du hast ja recht...

      Aber mal ehrlich: Wenn ich die Spiegelheizung einschalte, dann ist sie an. Und wie oft ist es mir schon passiert, dass ich zwar gemerkt habe, dass die Spiegel frei sind, aber ich hab vergessen, den Drehschalter wieder auf 0 zu stellen.
      Und dann ist die Spiegelheizung an, ob sie nun gebraucht wird oder nicht...
      Das sehe ich übrigens als Ursache für das Ablösen des Glases vom Träger (Ausgangspunkt des ganzen Themas).

      Daher war mein Wunsch, solange es keiner richtig weiß, ob schon vorhanden:
      Kann man die Spiegelheizung trotz Drehschalter aktiv nach Temperatur oder Zeit abschalten.....
    • Vl ist es mir auch noch nie passiert, da ich nach freiwerden der Spiegel wieder auf "R" drehe, damit mein Spiegel beim parken wieder automatisch runter fährt. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @Toby

      Genau so. Bin halt schon zu gewöhnt dran.
      Wenn ich nur denke als ich den Golf neu hatte.
      Dachte schon das das kaputt ist, Daweil hab ich den Spiegel schon komplett auf Anschlag runter gestellt gehabt. Klar kann er dann nicht anders hin, wenn er sich diese Position gemerkt hat. :D :D :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer