Hallo Leute. Demnächst steht ja der Reifenwechsel wieder an und das nutze ich und schäum mit der Gloria den Radkasten usw ein und wasch auch die Federteller und die Achsen Aufhängung ab und befreie alles von steinchen und Salzreste.
Findet ihr das sinnvoll oder verschwendete Zeit?
Radkästen säubern
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Machen kann man alles, die Frage was man sich davon verspricht? Ich bin grundsätzlich ein Freund von guter Pflege, und da wo es Sinnvoll ist tue ich es auch.
Ich habe alle meine Autos mit Mike Sanders konserviert, und würde einen Teufel tun das wieder runter zu waschen.
Was wirklich einen Sinn ergibt, im Radhaus zur Tür hin das Schaumstoffteil gegen das aus Kunststoff zu ersetzen.Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Hi Roli,
also ich sehe es als sinnvoll und gut investierte Zeit an - aber ich bin auch kein Maßstab
Wenn man sein Auto gerne pflegt, gehört auch das Reinigen der Radkästen dazu.
Ich würde jedoch anstatt der Gloria mit Schaum einen APC-Reiniger verwenden, diesen mit
nem Pinsel etwas zum Aufschäumen bringen, kurz einwirken lassen und dann abspülen.
(Mache ich z.B. auch hinter der Tankklappe)
Aber dieses ist halt nur eine Ansicht.
keep on detail
SvenNach Diktat verreist
-
Ja kann ja apc reiniger mit snowfoam in die gloria geben.
-
Für mich ist ein Golf ein Gebrauchsgegenstand!
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
Carsten TDI schrieb:
Machen kann man alles, die Frage was man sich davon verspricht? Ich bin grundsätzlich ein Freund von guter Pflege, und da wo es Sinnvoll ist tue ich es auch.
Ich habe alle meine Autos mit Mike Sanders konserviert, und würde einen Teufel tun das wieder runter zu waschen.
Was wirklich einen Sinn ergibt, im Radhaus zur Tür hin das Schaumstoffteil gegen das aus Kunststoff zu ersetzen.
-
Bitte
Gruß Carsten
muss man da die kotflügel entfernen nehm ich an.
-
Nein eigentlich die Tür, es geht aber auch so rein mit etwas Fummeln.
Gruß Carsten
P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0