Golf 7 DSG beim Fahren in P Stellung

    • Golf 7 DSG beim Fahren in P Stellung

      Guten Tag liebe Genossen und Genossinnen ich bin schon seid einiger Zeit hier im Forum unterwegs habe jedoch nie groß was gepostet. Ich hab eine Frage, bitte haltet mich nicht für blöd oder unfähig. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist direkt vor mir ein schlimmer Verkehrsunfall passiert, ich wollte so schnell wie möglich raus aus meinen Auto um zu helfen... dabei hab ich bei so ca Tempo 20 das DSG auf P geschaltet :/ warum auch immer stand wohl auch unter Shock.... Mein Gentriebe fand das anscheinend nicht so schön und machte laute „Knatterne“ Geräusche musste die Sperrklinke gewesen sein, nunja ist liegt kein Problem mehr vor mein steht in P auch super da und kann nicht bewegt werden kann da doch was passiert sein ? Kann die Sperrklinke bröckeln oder so und so mein Getriebe verhunzen ...?

      Mein Auto
      Golf 7 GTD
      6 Gang DSG

      ANZEIGE
    • Ich glaub nicht das etwas im Getriebe liegt. Einen Bolzen gibt es da garnicht soweit ich weiß das Teil ist eher robust und groß und nicht wie ein kleiner Stift. Und wäre die Sperrklinke gerissen dürfe mein Auto in P nicht stehen bleiben sondern sollte bewegbar sein, genau so wie beim Berg dort beliebt er auch super stehen.