Guten Tag liebe Genossen und Genossinnen ich bin schon seid einiger Zeit hier im Forum unterwegs habe jedoch nie groß was gepostet. Ich hab eine Frage, bitte haltet mich nicht für blöd oder unfähig. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist direkt vor mir ein schlimmer Verkehrsunfall passiert, ich wollte so schnell wie möglich raus aus meinen Auto um zu helfen... dabei hab ich bei so ca Tempo 20 das DSG auf P geschaltet warum auch immer stand wohl auch unter Shock.... Mein Gentriebe fand das anscheinend nicht so schön und machte laute „Knatterne“ Geräusche musste die Sperrklinke gewesen sein, nunja ist liegt kein Problem mehr vor mein steht in P auch super da und kann nicht bewegt werden kann da doch was passiert sein ? Kann die Sperrklinke bröckeln oder so und so mein Getriebe verhunzen ...?
Mein Auto
Golf 7 GTD
6 Gang DSG
Golf 7 DSG beim Fahren in P Stellung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Da ist ein Bolzen drin, der bricht weg.
Vielleicht ist er auch verbogen und schleift an einem anderen Teil, deshalb die Geräusche.
Ab in die Werkstatt, bevor der Bolzen dir dein Getriebe zerlegt. -
Ich glaub nicht das etwas im Getriebe liegt. Einen Bolzen gibt es da garnicht soweit ich weiß das Teil ist eher robust und groß und nicht wie ein kleiner Stift. Und wäre die Sperrklinke gerissen dürfe mein Auto in P nicht stehen bleiben sondern sollte bewegbar sein, genau so wie beim Berg dort beliebt er auch super stehen.
-
Ich verstehe nicht, wieso du dann eine solche frage stellst. Wenn du es jetzt verharmlost.
Wenn du jetzt keine Auffälligkeiten feststellen kannst, dann VW's Motto: "Weiterfahren und Beobachten" -
Hattest du beim testen Autohold aktiv?
Dann zieht nämlich beim verlassen des Fahrzeuges die elektronische Parkbremse an.
Wenn das Auto normal in P steht ohne Parkbremse, lässt es sich bissel vor und zurück bewegen (außer stehst am Hang und der Sperrbolzeb ist eingerastet und steht auf Zug). Ca 1.5 Tonnen lassen sich Von Hand dann nicht hochschieben -
Wenn man sich ein Bild im großen Lexikon von einer DSG-SPERRKLINKE ansieht, dann kann man erkennen was kaputt gehen kann.
-
Leute....es ist doch nichts kaputt gegangen.
Der TE weiß es doch besser...,wir brauchen uns keine Gedanken mehr darum zu machen....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0