Discover Pro Update Fehler

    • Discover Pro Update Fehler

      Moin!

      Ich wollte mein Discover Pro Gen1 aktualisieren. Hab von der VW Seite die Datein runtergelaufen, alles genau nach Anleitung aufgespielt und beim Update zeigte er „Fehler-Softwaredownload“ - das passierte ungefähr nach 10min.

      Seit dem kommt bei jedem Starten des Golfs, dass er Aktualisieren möchte und dann direkt die gleiche Fehlermeldung. Des Weiteren geht seit dem die Navigation (Nicht verfügbar), Sprachsteuerung, Schildererkennung nicht mehr und er speichert manche Einstellungen nicht. Alles andere funktioniert ohne Probleme.

      Bin dann zur VW Vertragswerkstatt- die meinen die Software auf dem Gerät wäre defekt, deshalb können die das nicht updaten und man müsste das Gerät austauschen. Andere Möglichkeit das Gerät zu einer externen Firma einschicken und gucken ob die das retten können.

      Hatte jemand sowas schon ? Erfahrungen ?
      Ich selber hab schon alles ausprobiert, klappen tut nichts. Mann soll es mit der alten Software versuchen, die finde ich aber nirgendwo, hat die vielleicht noch jemand ? Also alte Update Datein?

      Grüße :)

      Anbei ein paar Fehlerbilder

      Dateien
      ANZEIGE
    • Hast auch das richtige Update drauf? Ansonsten kann ich leider nicht helfen, habe ein DP 2 GEN.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Moin. 8)

      Das hatte mein Nachbar auch beim Navi aktualisieren beim DP Gen. 1.

      Das stand genau das gleiche wie bei dir auf dem 1. Bild.

      Wir haben dann die Busruhe abgewartet und dann das Gerät wieder eingeschaltet. Dann über den Button Navi - - > Dann einfach über die SD-Karte nochmal die Aktualisierung neu gestartet. Funktioniert bis heute wieder tadellos.

      Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

      Gruß.

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup: