Golf 7 Sitze nachrüsten elektrische Verstellung

    • Golf 7 Sitze nachrüsten elektrische Verstellung

      Hallo an alle

      Ich habe mir eine Lederausstattung aus einem Golf 7 GTI komplett für 450€ . Der Vordesitz ist elektrisch verstellbar was mein Golf 7 GTD nicht hat . Mein GTD hat wirklich alles nur nicht die E Sitze . Habe irgendwo mal gelesen das mann es nachrüsten kann da bei mir bereits das Highline Steuergerät verbaut ist . Anegblich benötigt mann diesen Kabelbaum

      K-ELECTRONIC® | VW Golf 7 5G Sitzheizung + Sitzverstellung vorne Kabelsatz

      Hat jemand die ELEKTRISCHEN Sitze nachgerüstet

      MfG

      ANZEIGE
    • Du musst dir nur Plus, Masse und CAN an die Koppelstelle unter den Sitz legen. Dann sollte das funktionieren.
      Den CAN musst du dann in den Comfort High - CAN einbinden.
      Falls keine Memory Funktion vorhanden, dann kannst du den CAN weglassen.
      Hab jetzt keinen Stromlaufplan von nem Golf da, deshalb kann ich dir grad ned sagen welche Pin Nummern das sind.

      Nur bei Memory musst du codieren:
      Codierung im Gateway 19er: Verbauliste, Sitzverstellung Fahrerseite aktivieren
      Codierung in der Sitzverstellung 36, kannst mal so lassen wie es codiert ist

      Infotainment 5F, unter Anpassung und Car_Function_Adaptations_Gen2: menu_display_seat_configuration auf activated setzen, menu_display_seat_configuration_over_threshold_high auch auf activated setzen
      unter Car_Function_List_BAP_Gen2: driver_seat_0x10 auch auf activated und den driver_seat_0x10_msg_bus auf Comfort Can

      Das wars auch schon

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com
    • Grubsche schrieb:

      Du musst dir nur Plus, Masse und CAN an die Koppelstelle unter den Sitz legen. Dann sollte das funktionieren.
      Den CAN musst du dann in den Comfort High - CAN einbinden.
      Falls keine Memory Funktion vorhanden, dann kannst du den CAN weglassen.
      Hab jetzt keinen Stromlaufplan von nem Golf da, deshalb kann ich dir grad ned sagen welche Pin Nummern das sind.

      Nur bei Memory musst du codieren:
      Codierung im Gateway 19er: Verbauliste, Sitzverstellung Fahrerseite aktivieren
      Codierung in der Sitzverstellung 36, kannst mal so lassen wie es codiert ist

      Infotainment 5F, unter Anpassung und Car_Function_Adaptations_Gen2: menu_display_seat_configuration auf activated setzen, menu_display_seat_configuration_over_threshold_high auch auf activated setzen
      unter Car_Function_List_BAP_Gen2: driver_seat_0x10 auch auf activated und den driver_seat_0x10_msg_bus auf Comfort Can

      Das wars auch schon
      Memory hat es nicht ganz normaler E-Sitz