Ambientebeleuchtung mit 10 Farben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was meinst du mit 5f?
      Die beiden Sachen unten sind doch nur die Skins oder nicht?

      ANZEIGE
    • ich habe es hinbekommen! Ich habe einfach im Menu bei Werkeinstellung das Ambientemenu resetet!
      Eine Frage habe ich noch und zwar wird leider nur der untere Balken mit der Farbe verändert und nicht der Tacho mit, woran kann das liegen?


      Vielen dank für deine/ eure Unterstützung!

      EDIT;
      Ich habe tube variant in STG 17 auf 0 gesetzt war vorher auf 1 nun läuft es ! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Yodaxy ()

    • Danke für die Anleitung. Hat super funktioniert bei meinem GTI PP Fl.
      War zuerst etwas verwirrt, weil das Ambientemenü weg war an der alten Stelle. Hab erst später gesehen, dass es als eigener Punkt aufgetaucht ist.
      Neu hinzugefügte Farben werden erst nach Reset sichtbar.
      Alles machbar mit VCDS. Kein VCP benötigt.

      Gruß
      Daniel

    • Yodaxy schrieb:

      ich habe es hinbekommen! Ich habe einfach im Menu bei Werkeinstellung das Ambientemenu resetet!
      Eine Frage habe ich noch und zwar wird leider nur der untere Balken mit der Farbe verändert und nicht der Tacho mit, woran kann das liegen?


      Vielen dank für deine/ eure Unterstützung!

      EDIT;
      Ich habe tube variant in STG 17 auf 0 gesetzt war vorher auf 1 nun läuft es ! ;)


      Was genau hast du gemacht?

      Ich habe ein Composition Media MIB2 VFL. Ich habe immer diesen blauen Strich egal wo im Menü. Ich würde den gern Ändern auf Gelb. Was muss ich tun? Ich habe gar kein Ambientmenü.
      Würde es gern mit VCDS dauhaft ändern.

    • Also bei im DP MIB 2 Modell 16 lässt sich nix verändern. Nur das Startlogo.

      Beim FL war / ist es doch so, dass die Kacheln im 5F bei den Normalmodellen + GTD weiß sind, beim GTI rot und beim R / R-Line blau.

      Dort konnte man aber über das Ambientemenü andere Farben freischalten / codieren, die auch dann auch bei vorhandenem AID übernommen wurden.

      Wenn es im VFL gehen sollte, bitte gerne Infos, würde mich auch interessieren. :thumbsup:

    • Könnte mir vorstellen, dass du die Farbe zumindest dauerhaft änderst wenn du den skin entsprechend anpasst. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      der vFL hat aber doch unterschiedliche Farben in Navi/Radio/Car usw. Erst ab Facelift bzw Modelljahr 2016 war dauerhaft blau -> und dann anpassbar über das nachträglich codierte Farbmenu?
      nein mein Modelljahr 2016 mit MIB2 hat immer den blauen Strich egal welches Menü.

      Dieses Farbmenu geht nur beim Facelift wenn ich richtig verstehe.



      Ich habe beim VFL auch schon andere Farben gesehen, kann da aber nicht sagen ob MIB2 oder MIB1

      Ich würde es gern auf Gelb ändern, da ich in der MFA auch auf ein gelbes Skin ändern kann, leider geht Variante2 also dieses Carbon Skin nicht bei meinem... Warum auch immer.
    • R3D_BulL schrieb:

      Du kannst beim VfL, MIB1/2 im „Hidden Menu“ im Radio die Farbe des Skins bzw. den Skin selber ändern. Was aber mMn unnötig ist und kaum etwas bringt optisch ;) Videos dazu gibts bei YouTube unter „MK7 Hidden Menu. Green Menu“.

      Ich komme leider nicht in den Entwicklermodus. Mit lange MENU drücken. Ich habe versucht mit VCDS den Enwicklermodus in 5F zu aktivieren, auch das geht nicht.

      Jemand eine Idee?
      Dateien
      • IMG_1861[1].JPG

        (300,7 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe es geschafft. Habe dann das SKIN im Radio umgestellt. Habe jetzt auch den Carbon-look im Radio. Aber die ganze Menüführung ist immer noch Blau. Gibt es keine Möglichkeit das auf Gelb umzustellen?

      Ich kann im Skin vom tacho Variante 3 wählen im VCDS, dann habe ich so eine 3d Optik mit gelben Punkten und gelben Strich. Die Variante 2 in Carbon geht bei mir nicht, warum auch immer....

    • Also ich habe nun folgendes noch codiert:

      Im Stg. 9 in den APK's.


      Int. light, 2nd generation - Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig (Aktiv)

      Interior light, light configuration - Ambient_Farbliste_HMI (Aktiv)

      Ambientemenu mit allen Zonen (Aktiv)


      Nun habe ich den Menüpunkt Ambientebeleuchtung im MIB2, siehe Bild.

      Wie bekomme ich nun die verschiedenen Farben da rein? Ändert sich dann die Farbes des Strichs in den Menüs?

      10 Farben kann man wohl Codieren. bei mir steht überall E1 drin??? Ich soll dort Hexadezimalzahlen eintragen? Siehe Bild.



      Oder hat das damit nichts zu tun?

      Dateien
      • IMG_1864[1].JPG

        (145,31 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1865[1].JPG

        (333,5 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • claus87 schrieb:

      Habe es geschafft. Habe dann das SKIN im Radio umgestellt. Habe jetzt auch den Carbon-look im Radio. Aber die ganze Menüführung ist immer noch Blau. Gibt es keine Möglichkeit das auf Gelb umzustellen?

      Ich kann im Skin vom tacho Variante 3 wählen im VCDS, dann habe ich so eine 3d Optik mit gelben Punkten und gelben Strich. Die Variante 2 in Carbon geht bei mir nicht, warum auch immer....
      Mach mal ein Bild bitte von carbon look. :)

      Zu deiner Codierung. Die Farben musst du schon auch codieren alle. Das ist meiner Meinung nach unfertig.

      Ja Strich ändert sich dann.

      Farben trägst du in RGB ein.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich hoffe man erkennt den carbon Look auf dem Bild mit dem Think Blue.

      So wie ich es verstanden habe soll ich Ambientelicht-Farbliste ändern oder?

      Auf zum Beispiel rot:

      Reines rot wäre:
      Rot 1 : 255
      Grün 1 : 0
      Blau 1 : 0

      So ist auf Seite eins beschrieben.

      Bei mir steht dort aber überall E1 drin, siehe Bild. Ich soll dort 30 hexadizimale Bytes eintragen?


      Ich möchte diese Striche in so gelb gold, damit Sie zum Tacho passen. Geht das irgendwie?

      Dateien
      • IMG_E1873[1].JPG

        (85,05 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1867[1].JPG

        (301,23 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1872[1].JPG

        (158,92 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )