Ambientebeleuchtung mit 10 Farben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keys schrieb:

      keys schrieb:

      @Pesinger1991

      danke müste ich mal Testen. 30 Farben wären mega . Mal schauen obs klappt my BCM hochzujagen , das dauert aber etwas. Dann könnte eventuell die Auswahl über OBD11 auch bekommen endlich 8o
      Heut war es soweit un hab es mit Kolleg mal Codiert mit VCDS bei my 2017 . Mega dank genau so alles geklappt un kann Tür wie auch Fuss dimmen , Farben wechseln sauber :freu: :love1: Danke dir un zu dem
      Etwas köntest du die PDF ändern leicht dann sollte es bei jedem laufen der die APK in 09 hat . Schauen später ob es noch ableiten können vom Kolleg die restlichen 20 farben zu bekommen kann
      ja klar, musst mir nur sagen was ich ändern soll und dann mach ich das ;)


      Hauptsache die Anleitung ist komplett und funktioniert
      ANZEIGE
    • Hier wäre die Liste von den zusätzlichen Farben vom MJ 2018 und jünger von meinem Golf.

      Müsste man "nur noch" mit den OEM Farben füllen. :)

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Pesinger1991 schrieb:

      ja klar, musst mir nur sagen was ich ändern soll und dann mach ich das


      Hauptsache die Anleitung ist komplett und funktioniert
      Mach ich ziehe mir das nochmal un mach das neue zu was mir aufgefallen ist .
      Un ja wie gesagt hat sofort klappt un mega froh danke . Nur bin immer noch zu doof die farben zu mischen , bekomms net geraft so richtig vor lauter lauter :D


      StevenG7TDI schrieb:

      sehe ich das richtig, wenn ich das Compesition Media habe funzt es nicht?
      hmm könnte auch bei dir gehen , müstetst wie gesagt die APK in 09 haben . Wenn ja dann sollte es auch gehen .
    • keys schrieb:

      Pesinger1991 schrieb:

      ja klar, musst mir nur sagen was ich ändern soll und dann mach ich das


      Hauptsache die Anleitung ist komplett und funktioniert
      Mach ich ziehe mir das nochmal un mach das neue zu was mir aufgefallen ist .Un ja wie gesagt hat sofort klappt un mega froh danke . Nur bin immer noch zu doof die farben zu mischen , bekomms net geraft so richtig vor lauter lauter :D


      StevenG7TDI schrieb:

      sehe ich das richtig, wenn ich das Compesition Media habe funzt es nicht?
      hmm könnte auch bei dir gehen , müstetst wie gesagt die APK in 09 haben . Wenn ja dann sollte es auch gehen .
      was genau funktioniert nicht beim färben mischen ??
      vl kann ich dir helfen
    • Wiiiieeee ??? :D :D :D

      ANZEIGE
    • Rocki schrieb:

      So ich habe eben auf 30 Farben mit OBD codiert. Es funktioniert. Die einzeneln Farben erkennt man nicht auf dem Bild, sind aber alle da.

      20191117_152233.jpg
      Kannst mal bei dir schauen was du da für Werte hinterlegt hast jetzt? ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Rocki schrieb:

      @Maxi Ich hab's mit OBD11 gemacht und da fehlten auch die beiden Buttons zum Dimmen. Dann habe ich dieses Bild gesehen und es so nochmal codiert, und schwupps waren die beiden Buttens da.

      Screenshot_20191013-110021_Chrome.jpg
      bei mir im OBD 11 kommt immer die Fehlermeldung, dass ich nur 2 Zeichen eingeben kann. Lasse ich dann die werte unter HMI alle auf 0, kann ich zwar die helligkeit meiner fussraumbeleuchtung ändern, aber keine bereiche auswählen. Nehme ich bei HMI statt 101 dann 01 oder sonst was im zweistelligen bereich, kommt zwar die Fussraumbeluchtung zur auswal, aber die helligkeit lässt sich nicht mehr verändern. das selbe problem habe ich bei den Farben, da kann ich keine weret größer 99 eingeben. ok, dann mal nur kleinere werte als 100 eingegeben, aber farben kommen dann nicht zur auswahl.
      weis einer was das sein könnte?

      Pesinger1991 schrieb:

      hab da jetzt mal alles zusammengeschrieben was ich weiß, in der Form wie es hier jetzt steht funktioniert es definitiv

      falls noch was möglich ist oder etwas fehlt sagt mir bescheid dann ändere ich das ;)
      was mir in deiner PDF aufgefallen ist, man weiß weder das man die Buttons unter Innebeleuchtung Parameter findet, noch das man die farbkonfiguration unter Ambientelichte Farbliste einstellen muss. wäre gut wenn du das ergänzen könntest
    • @Pesinger1991 ich habe zwar kein VCDS aber schon des öfteren es gesehen, so viel anders ist es in der codierung nicht, nur eine aktuellere optik. Die Werte für die Buttons die unter Innnenbeleuchtung Parameter zu finden sind, sowie die Farbkonfiguration die unter Ambientelicht Farbliste zu finden sind, habe ich aus folgendem Beitrag. ohne den hätte ich gar nicht gewusst wo ich überhaupt suchen soll. ich weiß es natürlich nicht 100%, aber der scheint das für VCDS zu beschreiben und erwähnt dann weiter unten welche werte bei OBD11 reichen einzutragen. was im umkehrschluss bedeutet die angegebenen HMI werte sind für VCDS, also muss es die "Innnenbeleuchtung Parameter" und die "Ambientelicht Farblist" auch unter VCDS geben, ist aber nicht in deiner PDF enthalten
    • Rocki schrieb:

      So ich habe eben auf 30 Farben mit OBD codiert.
      Hab auch die APK bekommen für die restlichen 20 Farben :D Somit auch alles mit VCDS machbar ;)


      Pesinger1991 schrieb:

      Okee ich werd das morgen checken und wenn ich es finde ergänzen
      Schau mal das meine Liste heute fertig mache un dir die gebe das die ergänzen kannst ! ;) Auch die restlichen 20 Farben un zu dem 1 Punkt muss man nicht aktivieren. Aber das dann alles mit der Liste die fertig mache, denke heute. Können die hir dann einstellen für alle :thumbsup:

      @sasquuatch

      können uns gern treffen dann können es mit VCDS machen ;)
    • nobby_mk7.5_gtd schrieb:

      STG 09 - Anpassung - Int. light, 2nd generation - Instrumententafelbeleuchtung mehrfarbig - auf Aktiv
      STG 09 - Anpassung - Interior light, light configuration - Ambient_Farbliste_HMI - auf Aktiv, dazu gleich noch auch "Ambientemenu mit allen Zonen" auf Aktiv
      Interior light, light configuration: Ambientemenue mit globalem aus: Aktiv -
      STG 09 - Anpassung - Ambientelicht Farbliste - hier alle 10 Farben einen wert eingeben von 1-255 (null darf wohl nicht sein). Für rein Rot währe wohl 255,1,1 als beispiel.
      Das Infotainment nach dem Codieren neu Starten (Aus Taste 10s drücken).

      Damit hat man dann das Ambientelicht Menü, man kann aber den Fussraum und die Tür noch nicht einstellen (die Einstellung im "Licht" Menü verschwindet!)

      Jetzt noch im STG 09 Anpassungen - Innenbeleuchtung_Parameter die 4 parameter anpassen, die sind normal alle auf 0
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI auf 00000101
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_2 auf 00111100
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3 auf 00000010
      p_ambientelicht_verbauinformation_HMI_3 auf 0
      --------------------------------------------------

      Pesinger1991 schrieb:

      Okee ich werd das morgen checken und wenn ich es finde ergänzen

      was genau hast du bei den beiden Punkten dann geändert, dann kann ich das auch glaub dazu schreiben
      ich glaube wir reden aneinander vorbei. mir ist das insofern auch wichtig, weil ich eine ordentliche PDF immer schön in der cloud ablegen kann und einen foren beitrag, eher lange suchen muss.

      was ich meine habe ich ich im beitrag ganz oben von nooby rot hinterlegt, das fehlt m.E. bei dir in deiner PDF, habe es mal noch in einen Screenshot rein geschrieben, damit du besser weißt was ich meine :S

      keys schrieb:

      @sasquuatch

      können uns gern treffen dann können es mit VCDS machen ;)
      ist wohl besser, aber ich will dich echt nicht jedes WE nerven mit meinem kram. letzten Samstag hast du schon wieder den ganzen Tag an meinem Umbau mitverbracht ;(
      Dateien
      • Seite 2.PNG

        (122,48 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Seite 4.PNG

        (257,37 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )