RLS mit 4 bzw 2 Augen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RLS mit 4 bzw 2 Augen

      Hallo,

      kann mir einer sagen, was der Unterschied zwischen dem RLS mit 4 Augen und dem RLS mit 2 Augen ist.

      Ich such mich dumm und duselig und find nichts, aber irgendeinen Unterschied muss es doch geben.

      Danke
      mfg

      ANZEIGE
    • Hi, damit ist der Regenlichtsensor gemeint.
      Der RLS mit 4 Augen ist eigentlich ein RLFS (5Q0955547) und unterstützt die Funktion Regenschließen, welche man codieren muss.
      Der RLS mit 2 Augen ist ein RLHS und ist der Nachfolger vom oben genannten. Selbe Funktion, nur kein Regenschließen möglich. Teilenummer 5Q0955547A und 5Q0955547B.

      - RLFS (RegenLichtFeuchtigkeitsSensor) alt
      - RLHS (RegenLichtHelligkeitsSensor) neu

      Der Sensor mit den 4 Augen gibt es mittlerweile nicht mehr neu zu kaufen, da die aktuelle Version 5Q0955547B ist.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Vielen Dank für euere Aufklärung!
      Da wäre ich selbst nie drauf gekommen.
      Habe das R mit Rück..... irgendwas assoziiert...

      Ich fürchte ich verwende selbst dann und wann Abkürzungen hier... :whistling:
      Drum solls jetzt kein Gemecker sein von mir!
      Es gibt Foren das sind Abkürzungen untersagt. Ist zwar etwas hart und unfreundlich, hat aber auch was für sich...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Hi,
      das funktioniert bei beiden Sensoren gleich.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)