Frontstoßstangen Lippe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Kemot dann es tut mir Leid daß ich nicht korrekte Infos mitgeteilt habe. Paar Leute möchten die schweller auch kaufen, kannst Du genauer mit Bildern die Einbau dokumentieren?
      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • Kazdy sie moze pomylic ;)

      Fotos habe ich so gut wie keine. Aber ich kann mal beschreiben wie ich sie montiert habe.

      1. Schweller kurz dranhalten (am besten mit 2 Leuten) und gucken ob alles passt. Ich habe dabei festgestellt das man da etwas nacharbeiten muss damit man später die Wagenheberaufnahmen benutzen kann.
      2. Markieren wo nachgearbeitet werden muss (Wagenheberaufnahme siehe Punkt 1 )
      3. Nacharbeiten mit einer kleinen Säge oder Dremel
      4. Die zu klebende Oberfläche grob anschleifen. Ich habe dafür die Schutzfolie soweit abgezogen dass nur der sichtbare Bereich noch in Folie war.
      5. Die zu klebende Oberfläche am Auto gründlich reinigen, und teilweise anschleifen (ich habe nur zwischen den Gummipropfen geschliffen, also nicht den Lackierten Schwellerberich)
      6. Alles entfetten
      7. Kleber auf die Schweller anbringen. Ich habe eine Wurst in Zickzackform gelegt (Kopfkino :totlach: ) und nochmal umrandet.
      8. Das schwierigste: Die Schweller anbringen und richtig andrücken. Ich habe das sogar irgendwie alleine geschafft, aber mit 2-3 Leuten geht es um Welten Besser. Habe dafür einen Wagenheber mit Großer Aufnahme genommen und mittig angedrückt. Dann Holzklötze unter die Schweller gelegt und gefaltete Pappe zwischen die Klötze und Schweller geschoben bis möglichst alles richtig angedrückt war.
      9. WARTEN!!! Es dauert eigentlich 24 Stunden bis der Kleber (Sikaflex 521 in meinem Fall) vollständig ausgehärtet ist. Ich habe nur vier Stunden gewartet bin dann 50km nach Hause mit maximal 70kmh gefahren. No Risk, No Fun 8)
      10. Die Schweller noch zusätzlich mit jeweils einer Schraube vorne und hinten fixieren. Ich habe die mitgelieferten Schrauben dafür genommen. Vorne kann man sie schön von unten Festschrauben und hinten leider nur von außen so das man den Schraubenkopf im Radhaus sehen kann. Etwas schwarzen Lack drauf, dann fällt das nicht so auf, oder man benutzt direkt schwarze Schrauben
      11. Folie abziehen und gucken wie Geil es aussieht. :thumbup:

      Habe leider nur ein Foto in mieser Qualität wie es während der Wartezeit aussah. Wenn ich etwas Zeit habe kann ich mal Fotos von unten machen wie es aussieht.
      IMG_20190405_221422.jpg

    • Ich hätte die R-Optik Schwelle von Funtuning und R-Line Ansatz auf Schwarzhochglanzend von Maxton gekauft.
      Die Schwelle ist auf wagen Farbe lackiert. Heute werden beide montiert.
      Ich habe auch die Maxton Lippe V2 auf schwarzhochglanzend bestellt und warte für die Lieferung.
      Bilder folgen nach Montage. 69635702-871E-4A53-8877-B85C911BACEA.jpeg

    • Entschuldigung für meine amateur Deutsch.

      ich hätte letzte Woche die R-Optik Schwelle und Ansatz in eine Werkstatt montiert.

      Die Schwelle ist mit vier Schrauben and er Karosserie geschraubt (2 vorhandene Schrauben vorne und hinten. 2 gummi Teilen aus der Karosserie jede Seite entfernet und gelieferte Plastik Stecker sind reingesteckt und 2 schrauben sind darüber geschraubt). Die obere Teil der Schwelle klebt mit die Karosserie mit Klebeband die schon vorhanden aber nicht auf gute Qualität. Der Mechaniker hätte noch stärke Kleber Flüssigkeit in der Spalte rein gemacht.


      Bevor Schwelle Montage, die Ansatz ist mit der doppelseitige Klebeband (Tesa Outdoor) auf der Schwelle geklebt. Nachdem Montage die Kleber Flussigkeit ist auf der innenseite zwischen Karosserie & Schwelle und zwischen Schwelle & Ansatz rein gemacht. Danach 2 Schrauben vorne und hinten jede Seite durch die Ansatz und Schwelle durchgeschraubt.

      Ich hätte das Auto für regelmäßige TüV an VW Werkstatt abgegeben und die Service Beraterin hat mit gesagt dass die Eintrag für Schwelle und Ansatz nicht notwendig ist weil in die Maxton Ansatz ABE (aus GTÜ) steht "Änderungsabnahme gemäß §19(3) StVZO: Nicht Notwendig" und in Funtuning Schwelle ABE (aus TüV Austria) steht "die Betriebserlaubnis des Fahrzeug nach StVZO §19(2) nicht erlischt weil.... und "Die Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich".

      Trotzdem war ich beim GTÜ heute und die Schwelle eingetragen (kostet €42). Die haben nur die Maxton Ansatz eingetragen und haben gesagt dass es nicht möglich für beide Schwelle einzutragen ist.

      Ich warte noch für die Maxton Lippe Ablieferung.

      IMG_2029.jpgIMG_2030.jpgIMG_2037.jpgIMG_2041.jpgIMG_2047.jpgIMG_2049.jpgIMG_2068.jpgIMG_2070.jpg

    • ScavDE schrieb:

      Sieht echt gut aus. Vorallem sehr nah an original.

      Bin gespannt auf die lippe bzw auch wie die begefestigt wird.

      /e wo hast die gekauft? Der online Shop scheint ja in Überarbeitung

      Gruß
      danke.

      Die Lippe ist nach 4 Wochen direct aus Maxton angeliefert. Ich warte für Warmes Wetter zu die Lippe Montieren.

      Beide Schwelle habe ich in Ebay Funtuning Shop bestellt und Lippe auch bei Funtuning aber per Email weil die Artikel nicht in Ebay verfügbar ist.