Golf 7 20zoll

    • Golf 7 20zoll

      Kann ich 20 Zoll Felgen mit 4x Reifen in 235/30R20 auf meinen Golf 7 Facelift anbringen ? Oder sollte ich eher auf 19 Zoll zurückgreifen ?

      Danke im Voraus

      ANZEIGE
    • Man kann es nicht oft genug sagen:

      Der Felgendurchmesser ist bei der Frage, ob es passt nahezu komplett irrelevant.
      Maulweite und Einpresstiefe sind hier entscheidend.

      Dazu noch die Reifen (die sich selbst in der selben Dimension von Fabrikat zu Fabrikat erheblich unterscheiden können).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lennox-89 ()

    • HabeFragen schrieb:

      Kann ich 20 Zoll Felgen mit 4x Reifen in 235/30R20 auf meinen Golf 7 Facelift anbringen ? Oder sollte ich eher auf 19 Zoll zurückgreifen ?

      Danke im Voraus

      Problem sind nicht 20Zoll, das Problem ist eher der 235er Reifen. Beim 235er, besonders noch in Verbindung mit Tieferlegung, wirst du Lenkwinkelbegrenzer brauchen (die haben die Gölfe mit Werksbereifung 235er (R und GTI) ebenfalls).
      Dann wirst du bei entsprechend Tiefgang die Radhausschalen bearbeiten müssen, Lasche am Kotflügel umbiegen, Schraube entfernen.

      Besser wäre es einen 225er auf 19 Zoll zu fahren, das passt bis zu einer ET von 45 "meistens" (ja nicht immer) problemlos.
    • @marcus g7

      Im Golf gibt es keine Lenkwinkelbegrenzer im herkömmlichen Sinn.
      Vielmehr eine Lenkwinkelbegrenzung der Lenkung auf elektronischem Weg.
      Bitte nimm mir die Wortklauberei nicht übel, aber früher war das Fahrzeugen ein echter Anschlag mechanischer Art. Wenn man da nicht ein klein wenig Fett hatte, hat es richtig geknarrt beim überfahren einer Unebenheit mit vollem Lenkeinschlag.

      @HabeFragen

      Wie du siehst wird versucht dir zu helfen, Vincent.

      Willkommen im Forum der Golf-Fachleute, und denen die es werden möchten ;)

      Wäre nett würdest du, nachdem du völlig ohne eine Grussformulierung mit der Tür und einer Frage ohne Anklopfen ins Forum gefallen bist, die Gelegenheit noch ergreifen um das nachzuholen und dich kurz ein wenig vorstellen :whistling: :rolleyes:
      Und dein ehrgeiziges 20“ Vorhaben. Klingt durchaus interessant! Auch welcher Golf und welche Felgen.
      Und es bereichert das Forum wenn du deine Erfahrungen nach vollbrachtem Umbau hier mitteilst. Bilder wären auch schön!
      Ich würde mich auch sehr darüber freuen! :popcorn: :popcorn: :popcorn:

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • @crankdoc
      Haha verstehe ich vollkommen

      Na gut gibt zwar nicht viel zu sagen
      Heiße Vincent und bin 22jahre alt und bekennender Golfliebhaber aber da denke ich bin ich ja nicht ganz alleine hier.
      Ich komme aus Teltow (Nähe von Berlin)

      Interessanter ist was ich mit meinem Baby vor habe

      Will zum einen 20zoller allerdings nicht um jeden Preis im Notfall tun es 19 Zoll



      Dann die voll led Facelift Scheinwerfer und mein absoluter Traum ist ein Luftfahrwerk

      Sobald eines der Projekte umgesetzt wird, kriegt ihr die Bilder und @crankdoc als erstes
    • crankdoc schrieb:

      @marcus g7

      Im Golf gibt es keine Lenkwinkelbegrenzer im herkömmlichen Sinn.
      Vielmehr eine Lenkwinkelbegrenzung der Lenkung auf elektronischem Weg.
      Bitte nimm mir die Wortklauberei nicht übel, aber früher war das Fahrzeugen ein echter Anschlag mechanischer Art. Wenn man da nicht ein klein wenig Fett hatte, hat es richtig geknarrt beim überfahren einer Unebenheit mit vollem Lenkeinschlag.

      Passt schon, wir meinen beide das Selbe. Ich weiß das das kein direkter Begrenzer mehr ist.
      Übrigens ist der Unterschied zwischen der Begrenzung und der "offenen" Lenkung sehr deutlich. Wenn man es gewohnt ist auf z.B. einer normalen Bundesstraße zu wenden, geht das z.B. im Golf R nicht mehr mit einem Zug, das Auto hat da echt einen "Wendekreis wie ein Bus".
      :D
    • Die Felgenmaße VA 8.50x 20 ET 42 - HA 8.50x 20 ET 42 passen die bei meinem Golf mit Eibach tieferlegerungsfedern ?

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
      ANZEIGE
    • achso und wieso sieht man dann ab und zu golfs mit 20iger auf bilder, Wörtersee,....

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • R-Line94 schrieb:

      8.50 [...] ET 42
      Es scheitert nicht an den 20 Zoll, sondern an dieser Kombi.

      Vorallem weil du nicht vergessen darfst das bei uns, im Gegensatz zu Deutschland, nicht nur die Lauffläche des Reifens, sondern das gesamte Rad 30° vor und 50° nach Radmitte vom Kotflügel abgedeckt sein muss. Zusätzlich musst du einen Abstand von 6mm zu allen Bauteilen rund ums Rad einhalten, egal ob Kotflügelinnenkante, Federbein, Spurstangen etc. natürlich im voll belasteten Zustand.