Original Radio ersetzen

    • Hallo Frank, das stimmt. das habe ich auch nicht gekauft. Ich habe ein normales neues 5G6035867 für 90 Euro gekauft.
      Deine Teilenummer der Blende war absolut richtig! Die Blende mit dem richtigen Farb-Code habe ich in der Bucht gekauft.
      Neu liegt sie bei 125 Euronen.

      Kann mir jemand sagen ob ich am Kombistecker was ändern muss? Ich habe das Alte Radio noch nicht ausgebaut.
      Vorab wäre es schön, wenn ich ein Info hätte.

      Wenn ich das richtig verstanden habe baue ich das Original Radio aus, baue das "neue" ein und muss dann zum freundlichen und den
      Komponentenschutz vom "neuen" zu entfernen um dann per VCDS den vorher ausgelesenen Code neu codieren.

      Ist das so richtig?

      ANZEIGE
    • Hallo Gunther,
      der Quadlockstecker ist eigentlich immer der gleiche, bloß mit zusätzlicher Belegung bei zusätzlichen Funktionen zum Beispiel Rückfahrkamera.
      Bei VCDS bin ich nicht wirklich der Profi aber ich denke du solltest bevor du das alte Radio ausbaust dir die lange Codierung vom 5F sichern oder besser noch wie die richtigen Profis es machen eine admap erstellen.
      Bevor du irgendetwas codierst würde ich sowieso erst einmal die komplette alte Konfiguration sichern.

      Gruß Frank


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Hallo Frank,
      so sehe ich das auch. Ich habe heute nach den Umrüstungen einen neuen Diagnosebericht gemacht mit allen Daten von den neuen Steuergeräten.
      Die "lange Codierung" habe ich natürlich auch gespeichert. Schaun wir mal.
      Ich finde es nur schade, das sich kein weiterer User äußert. Es war doch schon immer so: Wenn man zusammen schmeißt, kommt einfach mehr für jeden raus.
      Gruß Gunther

    • Hallo Frank, die "alte Dekorfarbe heißt "Dark Rhodium". Die passende Blende für das Facelifting