Original Radio ersetzen

    • Hallo Frank, das stimmt. das habe ich auch nicht gekauft. Ich habe ein normales neues 5G6035867 für 90 Euro gekauft.
      Deine Teilenummer der Blende war absolut richtig! Die Blende mit dem richtigen Farb-Code habe ich in der Bucht gekauft.
      Neu liegt sie bei 125 Euronen.

      Kann mir jemand sagen ob ich am Kombistecker was ändern muss? Ich habe das Alte Radio noch nicht ausgebaut.
      Vorab wäre es schön, wenn ich ein Info hätte.

      Wenn ich das richtig verstanden habe baue ich das Original Radio aus, baue das "neue" ein und muss dann zum freundlichen und den
      Komponentenschutz vom "neuen" zu entfernen um dann per VCDS den vorher ausgelesenen Code neu codieren.

      Ist das so richtig?

      ANZEIGE
    • Hallo Gunther,
      der Quadlockstecker ist eigentlich immer der gleiche, bloß mit zusätzlicher Belegung bei zusätzlichen Funktionen zum Beispiel Rückfahrkamera.
      Bei VCDS bin ich nicht wirklich der Profi aber ich denke du solltest bevor du das alte Radio ausbaust dir die lange Codierung vom 5F sichern oder besser noch wie die richtigen Profis es machen eine admap erstellen.
      Bevor du irgendetwas codierst würde ich sowieso erst einmal die komplette alte Konfiguration sichern.

      Gruß Frank


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Hallo Frank,
      so sehe ich das auch. Ich habe heute nach den Umrüstungen einen neuen Diagnosebericht gemacht mit allen Daten von den neuen Steuergeräten.
      Die "lange Codierung" habe ich natürlich auch gespeichert. Schaun wir mal.
      Ich finde es nur schade, das sich kein weiterer User äußert. Es war doch schon immer so: Wenn man zusammen schmeißt, kommt einfach mehr für jeden raus.
      Gruß Gunther

    • Hallo Frank, die "alte Dekorfarbe heißt "Dark Rhodium". Die passende Blende für das Facelifting
      gibt es nicht in der Farbe, sondern nur in "Polar Night!
      Es ist unglaublich, wie soll man da noch durchsteigen!

      Es gibt aber ein weiteres Problem. Ich habe das neue Radio 5G 603 5867 (color) vom Facelifting
      eingebaut und Komponentenschutz entfernen lassen. Jetzt kann ich nicht mehr auf die Car -Funktionen
      zugreifen. Im VCDS zeigt er al Fehler: Datansatz ungültig an. Ich könnte k........

      Gruß

    • Du musst zusätzlich zum Komponentenschutz entfernen auch alle bisherigen Funktionen wieder freischalten lassen. Ist mit Odis eine Arbeit von 5-10 Minuten.
      Hat mein Händler auch erst vergessen.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Danke für den Tipp, ich bin ein bisschen "gefrustet"!
      Unmöglich das man ein Originales Radio nicht gegen ein Facelifting Model trotzt
      Komponentenschutz entfernen (für 99,00€) das nicht in den Griff bekommt.
      Die Codierung von dem "alten Radio" hat er von mir bekommen und auch eingegeben.
      Ich versuche es morgen nochmal bei den VW -Händler
      Gruß

    • Ich war am letzen Donnerstag nochmal bei VW. Nochmal per Odis versucht die Car-Funtion
      wieder herzustellen. Wieder nix!
      Man hat mir angeboten eine Mail nach Hannover zu schicken um zu erfragen, wie man die Funktion wieder
      herstellt.
      Heute früh kam Nachricht. Da das nicht das Original ab Werk verbaute Radio ist, kann
      man bestimmte Funktionen, sprich Car Funktion nicht nutzen.

      Im Klartext heißt das für mich, man kann beim Golf 7 noch nicht einmal stinknormale Radio aus
      dem Facelifting einbauen!

      Ich bin stinksauer auf VW!

      Kann mir evtl aus dem Forum jemand weiterhelfen? Ich wäre Dankbar!

    • Ich arbeite bei VW Haus und habe CC aus FL nachgerüstet, per odis können wir auch nichts machen. Such gute Codierer. Ich habe das durch meinen Bekannten/Spezialist gemacht. Habe auch Bluetooth der ab Werk nicht eingebaut war, freigeschaltet.

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
      ANZEIGE
    • Hallo Tomek, danke für deine Nachricht.
      Komischerweise habe ich aber schon einige Post gelesen, wo es problemlos geklappt hat.
      Ich habe VCDS, aber bin Anfänger. Könnt mir jemand per PM eine Anleitungen schicken, wie
      man das handhaben muss?
      Ich finde es echt traurig, das man ein normalen Radio wechsel bei VW nicht mehr machen kann!

    • Hallo ans Forum. Heute habe ich noch einmal 50 Euronen investiert und hab einen großen
      VAG Betrieb in meiner Nähe aufgesucht.
      Ich habe mein Problem geschildert und darum gebeten, das man es noch einmal mit Odis zu versuchen
      möchte die Car Funktion wieder herzustellen!
      Ergebnis: Nicht möglich!

      Evtl geht es über Einzelanpassung mit VCDS, aber sicher sagen kann es mir keiner.

      Ich verstehe nur nicht das hier einige User gepostet haben, das sie das schon problemlos haben machen lassen.

    • Hallo an das Forum.
      Kurzer Lagebericht:
      Seit heute habe ich auf meinem neuen Radio wieder die Car - Funktion mit noch einigen mehr Freischaltungen.
      "Geht nicht, gibt es nicht" (hat mein Opa immer gesagt)! Er hatte wie immer Recht! Ich sehe das genauso!
      Der richtige Codierer brauchte 20 Min. und 20 Euronen um mich glücklich zu machen!
      Danke an die paar User, die mir helfen wollten, aber nicht helfen konnten.