BBS SX Felgen auf Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BBS SX Felgen auf Golf 7

      Moin Moin,
      Ich wollte mir demnächst ein Satz neue Felgen kaufen. Bin da auf die BBS Sx gestoßen. Finde sie optisch extrem gut, da sie auch ein wenig die Golf 7 R Felgen ähneln. Wollte jetzt nur mal fragen gibt es hier zufällig einen der diese Felgen sogar schon aufm seinem GTD/GTI hat und Evtl. sagen ob er zufrieden ist.

      Dateien
      ANZEIGE
    • Personlich finde ich dass mit diese Preis kannst Du mehrere Felgen schöner und mehr in Performance - Richtung kaufen , zB. Borbet FF1 oder Motec Ultralight aber die Meinungen sind, glücklicherweise, verschieden.
      Mein Bekannte fährt mit BBS SX und ist zufrieden. Sind leider auf schwarze Oberfläche die Steinschläge sehr sichtbar...

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • jannesbrt schrieb:

      Wollte jetzt nur mal fragen gibt es hier zufällig einen der diese Felgen sogar schon aufm seinem GTD/GTI hat und Evtl. sagen ob er zufrieden ist.
      Auf was bezieht sich denn die Frage genau?
      Auf die Optik? Da wiederum nur auf das Design, die Farbe oder die Maße?
      Oder auf die Performance?
      Oder ganz Allgemein?
      Und um welche Größe geht es eigentlich?

      Bezüglich der Performance kann ich @Tomek nur Recht geben.
      Ich will BBS weiß Gott nicht schlecht reden, aber gerade in Bezug auf Preis-Leistung (Optik ausgenommen) denke ich mir oft, das deren Ruf besser ist als er sein dürfte. Für andere Hersteller gilt das wiederum genau umgekehrt, z. B. Borbet.
    • Optik ist natürlich schon wichtig, aber ich würde dafür auf keinen Fall in Kauf nehmen das die Alltags Tauglichkeit Bzw der Komfort komplett außen vor bleibt. Hättet ihr sonst noch andere Empfehlungen die vom Design ähnlich sind wo preis Leistung besser ist als bei den BBS? Und wichtig wäre mir auch dass die Felgen passen ohne was bearbeiten zu müssen.

    • Das alles ist auch immer irgendwo eine Definitions- bzw. Wahrnehmungsfrage.
      In meinen Augen verliert man mit 19" die Alltagstauglichkeit und den Komfort nicht komplett, auch nicht mit den BBS SX. Kleinere und leichtere Räder wirken sich darauf aber sicher positiv aus.
      Wenn einem Optik aber auch wichtig ist, muss man halt irgendwie abwägen. Das perfekte Rad gibt es selten.

      "Ähnliches Design" ist auch relativ.
      Doppelspeichen gibt es wie Sand am Meer.
      Die eher abgerundete Form der SX ist hingegen schon wieder seltener, vor allem mit dem Abstand der Speichen zueinander und deren Dicke.

    • Lennox-89 schrieb:

      Das alles ist auch immer irgendwo eine Definitions- bzw. Wahrnehmungsfrage.
      In meinen Augen verliert man mit 19" die Alltagstauglichkeit und den Komfort nicht komplett, auch nicht mit den BBS SX. Kleinere und leichtere Räder wirken sich darauf aber sicher positiv aus.
      Wenn einem Optik aber auch wichtig ist, muss man halt irgendwie abwägen. Das perfekte Rad gibt es selten.

      "Ähnliches Design" ist auch relativ.
      Doppelspeichen gibt es wie Sand am Meer.
      Die eher abgerundete Form der SX ist hingegen schon wieder seltener, vor allem mit dem Abstand der Speichen zueinander und deren Dicke.
      Vielen Dank schon mal für deine Antworten, ich hab jetzt schon viel zu den Felgengrößen hier im Forum gelesen, und auch per Suchfunktion explizit nach passenden 19 Zoll gesucht. Allerdings habe ich immer nur antworten gefunden wo der eine das meint, und der andere wieder das Gegenteil. Deswegen ganz konkret, würde eine 8,5x19 ET46 auf den GTD passen? Ohne das man noch was bearbeiten muss. Würde das einmal gerne ganz klar wissen weil hier schon viele immer so viel verschiednes meinten. :D
    • Die verschiedenen Aussagen kommen nicht von ungefähr, denn das ist oftmals tatsächlich individuell zu beurteilen.

      Wo beim einen die 8,5 x 19 ET45 sogar mit Tieferlegung passt, schleift sie beim anderen schon mit Serienhöhe.

      Viel ist auch vom Reifen abhängig. Die für mich am schönsten zu fahrende Kombi ist ein 235er Reifen auf einer 8J Felge. Der Reifen kann wirklich schön arbeiten und das spürt man.

      Auf einer 8,5J Felge müsstest du den 225er Reifen nehmen, und wenn möglich sogar einen der recht schmal baut (also ja keinen Michelin o.ä.). Damit geht die Fahrdynamik natürlich wieder etwas flöten...

    • koenigdom schrieb:

      Die verschiedenen Aussagen kommen nicht von ungefähr, denn das ist oftmals tatsächlich individuell zu beurteilen.

      Wo beim einen die 8,5 x 19 ET45 sogar mit Tieferlegung passt, schleift sie beim anderen schon mit Serienhöhe.

      Viel ist auch vom Reifen abhängig. Die für mich am schönsten zu fahrende Kombi ist ein 235er Reifen auf einer 8J Felge. Der Reifen kann wirklich schön arbeiten und das spürt man.

      Auf einer 8,5J Felge müsstest du den 225er Reifen nehmen, und wenn möglich sogar einen der recht schmal baut (also ja keinen Michelin o.ä.). Damit geht die Fahrdynamik natürlich wieder etwas flöten...
      Alles klar, danke für die Info. Werde mich dann nochmal umsehen und schauen ob es dann 18" oder 19" werden.
      ANZEIGE
    • jannesbrt schrieb:

      Ja das stimmt, allerdings müsste ich erstmal eine 7,5x19 finden, die mir zusagt. Da ich meistens nur 8 Bzw 8,5 gefunden habe
      Da sieht es echt mau aus auf dem Markt.
      Hab ich auch erst kürzlich feststellen müssen.
      Da gibt es fast nur die originalen Felgen à la Santiago, Brescia, Luxor, Twinspoke...
    • Mir würde sonst auch vom Design die Carmani 13 Twinmax zusagen. Ist auch günstiger. Denke ich tendiere sogar fast eher zur 18 Zoll, da bin ich auch der sicheren Seite dass es passt, und ich denke es ist der beste Kompromiss aus Optik, Performance und Komfort.

    • @jannesbrtDSC_2942.JPG
      Meine SX in 19 zoll liegen im Keller.
      Auto kommt in vier Wochen.
      Auto rot, Räder schwarz.
      Ist mein dritter Satz BBS.
      Gutes Gewicht, Top Lack auch nach Jahren, ich kann nicht klagen.
      Und die SX hat vor allem keine Ecken, Kanten, Rillen, Fugen,
      alle anderen 5x2-Speichenräder haben mindestens eines davon.
      Und sie wirkt z. B. neben einer RX-R riesig.
      Die SX in bicolor wirkt etwas anders, weil sie durchs Überdrehen etwas flach wird an der Außenseite.

      _______________________________
      2019 GTI Performance 180kW OPF
      Tornadorot
      Dreitürer
      Schalter
      Schiebedach
      Dynaudio
      etc.

      8,5x19 ET46 BBS SX
      Eibach Pro Kit Federn
      Schwarze Spiegel
      etc.