Benzinpumpe defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benzinpumpe defekt?

      Aloha G7-Gemeinde.

      Hat meiner etwa seinen ersten Anfall von Zickerei? Nach 80000 Kilometern und knapp fünf Jahren wohl möglich...

      Heute nach der Arbeit steige ich ein, starte meinen 1.4 TSI aus dem Juni 2014 und wundere mich. Er startet, aber so richtig euphorisch ist er nicht.

      Nun gut, ab auf die Strasse. Nach ca. 500 Metern schalte ich in den 4. Gang und lande damit deutlich unter 1500 Touren. Da kommt das Teil doch plötzlich in Verlegenheit und zieht nicht mehr richtig, will beinahe husten. Schnell wieder zurück in den 3. Gang und über 1500 drehen. Alles wieder gut.

      Und eigentlich bleibt dann auch alles gut, auch unter 1500 Umdrehungen. Aber Moment... Das Teil brummt! Und es hört nicht mehr auf mit Brummen, ausser der Motor ist aus. Brummt wie sonst nur der Kühlerventilator im Sommerstau.

      So... Google sagt bis April 2014 hatte der Motor mal einen Rückruf wegen fehlerhaften Benzinpumpen. Könnte ich auch betroffen sein, klingt das nach Benzinpumpe?

      Ich bin absolut kein Technik-Kenner, also sorry falls ich eine Frage stelle, die für Euch offensichtlich sein könnte...

      ANZEIGE