Autopflegehersteller

    • [Innen- und Außenbereich]
    • Autopflegehersteller

      Moin,

      möchte gern soweit es geht nur von einer Marke meine Pflegeprodukte fürs Auto haben.

      Könnt ihr da Empfehlungen aussprechen wie z.B. KochChemie, Liquid Elements...
      Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp :)

      Will nicht von verschiedenen Herstellern nur bestimmte Produkte kaufen. Zumal nicht überall gleich alle Hersteller vertreten sind in Inet und man dadurch auf mehreren Seiten kaufen muss.

      Vielen Dank :)

      ANZEIGE
    • den Felgenreiniger von Tuga hab ich auch zu hause... muss aber sagen das ich die gleiche Reinigungswirkung mit dem von Z.B. VW, Sonax oder ShinyChiefs habe.

      Shiny Garage habe ich jetzt auch was bestellt für mein neuen Schaumsprüher, da bin ich mal gespannt.
      Und von Koch Chemie bekomme ich den Insektenentferner.

      Hab echt zich Flaschen von verschiedenen und das geht mit echt auf den Pinsel :)...

    • Ist schwer alles von einem, da jeder so seine Stärken und Schwächen hat. Ich selbst habe eine Menge von Sonax, da das Preis-Leistungs-Verhältnis in den meisten Fällen ganz gut passt.
      Allerdings finde ich in einigen Bereichen andere einfach besser. Sei es der Interior-Cleaner von Koch-Chemie, der Tuga grün für die Felgen (wobei der Sonax auch gut ist) oder der Tugalin Fensterreiniger.
      Daher finde ich ein Festlegen auf einen Hersteller einfach nicht richtig. Aber es ist letztendlich deine Entscheidung.

    • nja die Produkte die ich bis jetzt getestet habe... sei es Insektenreiniger 3 verschiedene Marken Felgenreiniger 4 verschiedene da waren die Resultate alle gleich gut.
      Lediglich Innenraum hatte ich Würth und das von Shiny Chiefs, da bevorzuge ich eher Shiny Chiefs von Wirkung und Geruch sehr gut.

      Ich denke maximale Größenunterschiede wird es in der Versiegelung geben der Rest in meinen Augen sollte gleich sein und deshalb würde ich eher auf eine Marke gehen und maximal auf 1-2 andere.
      Bsp die Reinigungsknete mit Gleitmittel hole ich immer von Meguiars find das sensationell.

      Wenn es eine Seite gibt wo wirklich mal alle Produkte von den verschiedenen Herstellern gibt wäre das auch hilfreich nur habe ich echt keine Lust über 3-4 verschiedene Portale zu bestellen und jedesmal versand zu zahlen, wo ich hätte sonst ein Produkt mehr kaufen können :)

    • Kuemm1 schrieb:

      Hallo Andy,

      was brauchst du aktuell alles und wie sieht dein Budget aus? Nicht immer sind alle teuren Sachen auch die besten :)
      Beim Insektenentferner komm ich an Dr.Wack nicht vorbei. Einer der besten(in meinen Augen) Insektenentferner die es gibt.
      Stimmt, den habe ich auch. Allein durch die etwas gelige Substanz schon besser als die ganz flüssigen :-).

      Und es gibt definitiv Unterschiede auch bei Shampoo, Felgen-, Insektenreiniger etc.
    • Jokerdeep schrieb:

      Kuemm1 schrieb:

      Hallo Andy,

      was brauchst du aktuell alles und wie sieht dein Budget aus? Nicht immer sind alle teuren Sachen auch die besten :)
      Beim Insektenentferner komm ich an Dr.Wack nicht vorbei. Einer der besten(in meinen Augen) Insektenentferner die es gibt.
      Stimmt, den habe ich auch. Allein durch die etwas gelige Substanz schon besser als die ganz flüssigen :)
      Allein das Sprühbild + Reiningungskraft ein Traum. Auch die Versieglung wird nicht wirklich angegriffen :)
    • also den insektenreiniger hatte ich auch und war nicht zufrieden kann aber an dem Sprühkopf gelegen haben das war echt scheiße keine ordentliche Dosierung und wenig druckaufbau...

      Bei felgenreiniger wie gesagt noch nie einen unterschied bei den 3-4 Herstellern die ich bis jetzt hatte.

      Nja was man immer brauch ist halt:

      Snow foam
      Autoshampoo
      Insektentferner
      Felgenreiniger/Versiegeln
      Lackversiegelung (Wachs und Sprühversiegelung zum Wachs)
      Lackknete mit Gleitmittel
      Scheibenreiniger
      Entfetten von Lack und Scheiben

      Budget ist relativ uninteressant, da ich noch einige Produkte haben und ab jetzt immer nach und nach von einer Marke holen will. Es wird ja nicht immer alles gleichzeitig leer.

    • Hier mal ein Shop, wo du bis 28.02.2019 Versandkostenfrei bestellen kannst :)

      www.area52-shop.de

      Wer noch Trockentücher benötigt, schaut mal unter SALE nach :)

      ANZEIGE
    • Alles Gute liegt nie beieinander (3€ ins Phrasenschwein :facepalm: )
      Ich verwende Produkte von Gtechniq, ValetPro, AutoFinesse, Soft99, TugaChemie,
      Swissvax, MicrofiberMadness, GritGuard, HPX ...

      Wenn Du alles von einer Marke haben möchtest nimm Sonax. Das findest Du auch in den
      Meisten Baumärkten, ATU etc.pp

      Es kommt aber immer auf Dein Budget und Deinen Anspruch an.
      Und natürlich auch die Zeit, die Du bereit bist dafür zu investieren.

      Keep on detailing
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Hier sind schon viele Namen gefallen - nichts davon hab ich :/

      Bei den meisten Sachen bin ich mittlerweile bei 3M gelandet, qualitativ nicht mit Sonax zu vergleichen. Man sollte dabei aber wissen was man tut, Lackreiniger ist da halt richtiger Lackreiniger, kein Hobbyprodukt mit Pflege und Co. in einem. Da putzt man wenn man es übertreibt auch gleich mal den Lack mit weg. Bin dazu gekommen weil es mein Lackierer auch nutzt, probiert und dabei geblieben.

      Nur beim Scheibenreiniger bin ich dagegen komischerweise immer noch mit dem Sprühreiniger für 99ct vom Lidl am zufriedensten.

    • Nur so nebenbei angemerkt:
      Wer getönte/foliierte Scheiben hat, sollte darauf achten, dass der Glasreiniger
      kein Ammoniak enthält!
      Wie z.B der Tugalin von Tuga Chemie (der ist ohne und reinigt super. Natürlich in Verbindung mit zwei Waffeltüchern ;) )

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwede ()

    • habe früher auf meguairs gesetzt.. mittlerweile nicht mehr finde die qualität hat nachgelassen bzw. sind mir hersteller die meinen bedürfnissen eher gerecht werden bekannt geworden.

      Reinigen Außen:
      Dr.Wack Insektenentferner / Flugrostentferner
      Tuga AluTeufel Felgenreiniger Säurefrei
      Petzolds Reinigungsknete blau

      Reinigen Innen:
      Swiffer gegen Staub auf dem Klavierlack
      Meguairs Quick Detailer (keine Speckglanzfettschicht)
      TachodisplayMFA: Nur mit Wasser und Displaymikrofasertuch

      Polieren (mit Flex Exzenterpoliermaschine)
      Menzerna Polituren (vorher meguairs ulti. compound / swirl remover, aber mit den menzerna polituren gehts wesentlich leichter...wesentlich..)
      3M Ultrafina Polierpad (Exzentergeeignet)

      Versiegeln:

      Collonite Super Doublecoat (vorher meguairs carnauba wax aber standzeit, glanz und abperlverhalten wesentlich schlechter gewesen, dafür auftragen leichter)

    • Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich mag auch keine zig verschiedenen Hersteller.
      Deshalb suche ich mir immer die passenden Produkte und fülle sie in die immer gleichen Flaschen um. Sieht halt schon mal sortiert aus, auch wenn es nicht wirklich sortiert ist. Ich bin dann zufriedener.

    • Ui ja ne :D

      Lack : Menzerna 1000,2500,3500,Control Cleaner,Ultimate Power Lock, EndlessShine und die Pads, mit der Liquid Elements T3000 v2 Exenter inkl. Tasche

      Innen: Kochchemie, Scheibenklar, Klavierlacktuch

      Felgen: Aluteufel Grün

      Mückenentfernen: Sonax Fliegenstar

      Reifen: Surf City Garage - Beyond Black

      ....woow is e bissl was :D