Hi zusammen,
habe mir einen Golf 7 GTD Facelift Bj. 3/17 gekauft.
In diesem Model gibt es doch serienmäßig keinen Innen bzw Außensound?
Was ist das beste Nachrüstset für Innen bzw Außensound?
Guter Klang und Qualität.
Danke Gruß
Markus
Golf 7 GTD Facelift - Sound Booster bzw Sound Aktuator
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Einen Sound Generator nach rüsten ist leider nicht mehr erlaubt
-
akretsche schrieb:
Einen Sound Generator nach rüsten ist leider nicht mehr erlaubt
Den innenaktuator gibts doch beim GTD noch. Als wenn ich den Sportmodus aktiviere ist ein dezentes Brummen im Inneraum zu hören. -
Das weiß ich nicht
Ich weiß nur ab Werk darf man ihn haben aber man darf ich nicht nachrüsten -
Ich weiß jetzt nicht die Details aber es hat was mit den Posern und der Lärmbelästigung durch diese Sportauspuffanlagen zu tun. Da die Deppen immer mit offenen Klappen durch die Stadt geballert sind und die Anwohner gestört haben, hat man sich dazu entschlossen die Geräuschgrenzwerte anzupassen. Das führte zum Aus für Klappenauspuffanlagen.
Klappenauspuffanlagen nicht verboten: jedoch eingeschränkt - tuningblog.eu - Magazin -
-
Ist der Innensoundaktor beim Facelift immer serienmäßig verbaut oder auch von einem Paket abhängig?
Danke Gruß -
Moin, bei Kufatec wird es noch zum nachrüsten angeboten. Ob das jetzt legal ist weiß ich nicht.
Hier mal der Link:
komplettset-active-sound-inkl.-sound-booster-fuer-vw-golf-7-40330 -
Steht auch in der Beschreibung von Kufatec das es nicht in der STVO zugelassen ist
-
Goldi317 schrieb:
Ist der Innensoundaktor beim Facelift immer serienmäßig verbaut oder auch von einem Paket abhängig?
Danke Gruß
-
Ich glaube er spricht hier den GTD an, und der hat immer den Innensound
-
Ja genau ich meine den GTD.
Danke genau das wollte ich wissen.
Und wie kann mann diesen lauter oder leiser stellen ohne Fahrprofilauswahl?
Danke -
Handschalter oder DSG?
Beim Handschalter keiner Ahnung, bei DSG denke ich mal, wenn man den DSG- Hebel zieht um in den Sport-Modus zu wechseln, wird vielleicht der Aktuator lauter und bei "D" wieder leiser. Nur eine Vermutung.
Vielleicht können ja mal die GTD- Fahrer mit Handschalter ohne FPA berichten. -
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit den Innenaktuator beim GTD Facelift irgendwie zu tunen bzw lauter zu machen? -
Nein, du kannst die Lautstärke zwischen 0 und 100% einstellen. Aber mehr als diese Einstellungen sind nicht möglich. Müsstest maximal bei dir mal schauen, was aktuell codiert ist (OBDEleven eventuell)
-
Wo kann man denn die Lautstärke davon einstellen?
-
Im STG A9
-
Achso, dachte irgendwo im Radio- Menü oder ähnliches...
-
Nein, geht nur via OBD11 o.Ä. und wie Dominik sagt:
STG A9 -> Anpassung -> Lautstärke für ... -> 0% bis 100%
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0