VW Golf 7.5 Gti Bremse

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• VW Golf 7.5 Gti Bremse

Guten Abend zusammen,

ich habe heute bei meinem GTI an der Hinterbremse so eine komische Stelle gefunden. Ist da ein Stein drin oder ist die Bremsscheibe kaputt?

Und an alle GTI bzw. Golf Fahrer:

Wie lange sollte Bremsscheibe & Klötze halten bei 10k km im Jahr und normaler Fahrweise? Finde das meine Bremsscheiben vorne langsam riefen bekommen.

Mein GTI hat jetzt 22.000km runter. Bj 2018.

Vorab vielen Dank!!

Dateien
      ANZEIGE
    • Hallo,
      schau doch mal bitte in den Bremssattel seitlich hinein. Eventuell erreichen die verbauten Bremsklötzer diese Stelle überhauptnicht.
      Dann wäre dieses Scheibenbild normal.

Ob jemand das macht was ich empfehle oder nicht, liegt in seinem eigenen Ermessen und unterliegt seiner eigenen Fachkompetenz .
      Keine verbindliche Garantie, das meine Erfahrungen für Sachverhalte anderer Nutzer zutreffen.
      in diesem Sinne
      bastelfix
      PS.: Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.

• Dieses Bremsbild ist nicht normal...Es ist "Stand der Technik" :totlach:
      Es gibt schon einige Themen hier im Forum darüber.
      Was Abhilfe schaffen kann, ist rechtzeitig eingreifen und die Bremse reinigen lassen. Und was noch hilft, ist das "Bremsscheibentrocknen" auf "stark" zu codieren, da die Bremskraftverteilung für die HA zu gering ist.
      Ansonsten hilft nur ein neuer Satz Bremsen. (Ich kann dafür Brembo Coated Disc empfehlen)