Erl.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und jetzt kommt gleich ein V8 Fahrer und sagt das Gleiche über den 6-Pötter und dann kommt der V10 Fahrer und sagt es wiederrum über den V8.... und so weiter!

      Das ist ein Äpfel-Birnen Vergleich. Zumal es hier nach wie vor um einen MK7 GTD geht der angeschafft werden soll. Da müsstest du fairer Weise wenn den 120D in den Vergleich ziehen. Ich kann ja nun auch nicht als Hilfestellung dem User gegenüber meinen R' vergleichen mit einem GTD den er kaufen will.

      ANZEIGE
    • Berlinalos schrieb:

      Stef schrieb:

      Berlinalos schrieb:

      Hallo zusammen,

      zusammengefasst lässt sich also sagen, dass ich von dem Chip-Auto lieber die Finger lassen soll, richtig?
      Fahr doch mal einen ordentlich!!!! Optimierten GTD Probe und dann einen Serien GTD. :D Ist schon ein Unterschied..... Bild dir halt danach deine eigene Meinung. Kann man halt alles gut oder auch schlecht reden. So wie alles im Leben ;)
      Das habe ich bereits - beides. Der Unterschied ist spürbar und das Chiptuning ist geil. Bin den Wagen ja gefahren. Aber ich will nicht 6 oder 12 Monate "mehr" Spaß haben und dann in die Kostenfalle tappen. Es stellt sich für mich hier halt die Frage - 2k weniger ausgeben (ca.17k) mit älteren Modell (2013), mehr km (100k), dafür aber bereits einiges getan in Bezug auf Optik und Leistung, oder mehr Geld in die Hand nehmen (19k) und ein "Basis-Modell" kaufen, was man bspw. durch Felgen und Soundsystem (unbestimmter Zeitpunkt) selbst aufwerten kann. Das ist mein Hauptkonflikt momentan, hier bräuchte ich wirklich objektive Meinungen.

      Atesch schrieb:

      Ich habe in meinem Golf
      das Discover Media inkl Dynaudio.
      Ist vom Klang schon recht gut und hat durch den Sub einen kleinen Bums .

      In meinem Touran habe ich nur Discover Media ohne Dynaudio
      ist vom Klang auch ok. nur kein Bums ^^

      Das Pro ist eben größer und hat glaube ich DVD Laufwerk.
      Sowie eine Festplatte.. da bin ich mir aber nicht so sicher.

      Ich würde den neueren erst mal Probefahren.
      Laut des Inserats macht er mich persönlich mehr an.

      So wie du sagst kann man Felgen nachrüsten.
      Das gleiche gilt für Audio Systeme.
      Hatte auch bereits Media und Pro gehört, fand ich beides ok. Dynaudio habe ich bisher noch nicht mitbekommen. Das sind aber Sachen, die man bei Gelegenheit nachrüsten kann. Zur Not tuts zu Beginn auch die Aufwertung mit einem Helix SW.
      Geht hier drum.. :rolleyes: Scheiß Autogesuche, das geht einem echt nicht mehr ausm Kopp solange die Sache sich nicht erledigt hat.. Kennt sicherlich jeder von euch.. :facepalm:
    • Berlinalos schrieb:

      Scheiß Autogesuche, das geht einem echt nicht mehr ausm Kopp solange die Sache sich nicht erledigt hat.. Kennt sicherlich jeder von euch..
      Ein lästiges Übel :D

      Ich zB habe glaube 90% meiner Autos meist sehr spontan und mit viel Buachgefühl gekauft. Klar, immer nen Auge auf dem kleinen 1 Mal 1 des Autokaufs, aber das hat so bisher immer sehr sorgenfrei funktioniert.
    • Jap...

      wer kennt das nicht ^^

      Genau... Neuwagenkäufer :P =)


      Wie gesagt schau dir mal den jüngeren an .
      Hier kannst du auch immer noch chippen und Felgen und und und machen.

      Ich lege immer wert auf gute Beleuchtung, sowie das der Wagen gepflegt aussieht.
      Gerade im Innenraum..

      Ich denke mal mit beiden würdest du nichts falsch machen und ich will nochmals sagen das du nach dem Serviceheft ( Plan ) schauen solltest wann der letzte Service gemacht wurde.

      Ich gehe mal davon aus das bei beiden der 60.000 kurz davor ist zu kommen .

      Daher kannst da locker nochmals paar € den Preis drücken.
      Aber wie du auch selbst sagtest hast ja nen Kumpane der sich auch etwas damit auskennt .

    • Oeltanker schrieb:

      Berlinalos schrieb:

      Scheiß Autogesuche, das geht einem echt nicht mehr ausm Kopp solange die Sache sich nicht erledigt hat.. Kennt sicherlich jeder von euch..
      Ein lästiges Übel :D
      Ich zB habe glaube 90% meiner Autos meist sehr spontan und mit viel Buachgefühl gekauft. Klar, immer nen Auge auf dem kleinen 1 Mal 1 des Autokaufs, aber das hat so bisher immer sehr sorgenfrei funktioniert.
      So sollte ich das vielleicht auch mal angehen. Das Ganze war eigentlich so: Auto in Köln angeschaut (Das "Chip-Auto"), lange mit dem Typen gequatscht, Probe gefahren, begeistert gewesen, nach Hause gefahren, Vorfreude gehabt. Anschließend eine Nacht drüber geschlafen, alle Risikofaktoren miteinbezogen, und plötzlich unsicher gewesen - deshalb die Verirrung ins Forum. Bei meinem Golf V war der Kauf auch spontan, waren allerdings "nur" 4,5k und hatte einen guten ersten Eindruck, hab den Wagen dann mitgenommen, und bis heute nicht bereut.

      @Atesch: Ja, das stimmt. Ist halt wieder immer nur eine Sache des Preises. Mein Gespartes möchte ich dann nur sehr ungern in die Erweiterung des Autos stecken, hier ist mir ein "vorgefertigter" Wagen lieber. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben, vor Allem nicht bei einem Gebrauchten, weshalb ich eine objektive Priorisierung benötige. Meinst du mit beiden Wagen Nr. 1 und 4 oder den Ursprungswagen?
      Richtig, mein Kollege ist da sehr gut im Thema schon seit dutzenden Jahren. Hat mir den Chip-Wagen auch eingeschränkt empfohlen, steht allerdings auch auf PS (hat selber einen 450PS-Wagen) :D Ist halt immer eine Sache der eigenen Prioritäten.
    • @koenigdom
      Gutes Argument!

      Ist in der Tat so, dass es bei den Konzerngeschwistern teilweise mehr fürs Geld gibt. War damals der ausschlaggebende Grund für meinen Occi RS. Die Aussttatung die er seiner Zeit hatte, nahezu neu hätte ich niemals für das Geld bei VW, oder Audi bekommen.

      Und unterm Belch und Logo steckt eh Bekanntes.
    • Berlinalos schrieb:

      Oeltanker schrieb:

      Berlinalos schrieb:

      Scheiß Autogesuche, das geht einem echt nicht mehr ausm Kopp solange die Sache sich nicht erledigt hat.. Kennt sicherlich jeder von euch..
      Ein lästiges Übel :D Ich zB habe glaube 90% meiner Autos meist sehr spontan und mit viel Buachgefühl gekauft. Klar, immer nen Auge auf dem kleinen 1 Mal 1 des Autokaufs, aber das hat so bisher immer sehr sorgenfrei funktioniert.
      So sollte ich das vielleicht auch mal angehen. Das Ganze war eigentlich so: Auto in Köln angeschaut (Das "Chip-Auto"), lange mit dem Typen gequatscht, Probe gefahren, begeistert gewesen, nach Hause gefahren, Vorfreude gehabt. Anschließend eine Nacht drüber geschlafen, alle Risikofaktoren miteinbezogen, und plötzlich unsicher gewesen - deshalb die Verirrung ins Forum. Bei meinem Golf V war der Kauf auch spontan, waren allerdings "nur" 4,5k und hatte einen guten ersten Eindruck, hab den Wagen dann mitgenommen, und bis heute nicht bereut.
      @Atesch: Ja, das stimmt. Ist halt wieder immer nur eine Sache des Preises. Mein Gespartes möchte ich dann nur sehr ungern in die Erweiterung des Autos stecken, hier ist mir ein "vorgefertigter" Wagen lieber. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben, vor Allem nicht bei einem Gebrauchten, weshalb ich eine objektive Priorisierung benötige. Meinst du mit beiden Wagen Nr. 1 und 4 oder den Ursprungswagen?
      Richtig, mein Kollege ist da sehr gut im Thema schon seit dutzenden Jahren. Hat mir den Chip-Wagen auch eingeschränkt empfohlen, steht allerdings auch auf PS (hat selber einen 450PS-Wagen) :D Ist halt immer eine Sache der eigenen Prioritäten.
      Meine Nr. 1 + 4

      Aber die Empfehlung von koenigdom ist auch nicht verkehrt.

      Kannst diese auch als Kombi bekommen.

      Bin ich persönlich beide schon Probe gefahren.

      Fand den Seat einfach stylischer. =)
    • Habe mir die Wagen bereits angeschaut, sagen mir optisch - also die Karosserie an sich - irgendwie nicht zu. Da punktet der Golf 7 bei mir klar mehr. Kombi möchte ich derzeit (noch) nicht, ist für den Kauf des dritten Wagens, wenns in Richtung Familie und co. geht, eine Option, in den frühen Jahren allerdings noch nicht :D Aber die Unterschiede sind schon bemerkenswert, was Preis-/Leistung angeht. Ist ja bekannt.

    • Hallo nochmal zusammen,

      weiterhin auf der Suche bzw. Vergleichen ist mir folgender Wagen aufgefallen:

      Volkswagen Golf VII GTD, KEYLESS, DYNAUDIO, STANDH.,XEN, LEDER in Sachsen - Weißwasser | VW Golf Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

      Scheint gut ausgestattet zu sein, KM sind ok, BJ 2013. Was haltet ihr davon?

      ANZEIGE
    • Auch hier wieder die frage mit dem Service.

      mir Persönlich zu tief und Felgen sind auch nicht meins.

      Für mich nicht das Auto meiner ersten Wahl

      zu viele KM zu Alt
      aber das ist alle mein persönliches Ding
      Ausstattung ist Hammer volle Bude.
      Der Preis viel zu hoch.

      Würde hier max 14.000 zahlen.

    • Felgen sind auch nicht meins, die würde ich definitiv ersetzen. Wagen liegt schon tief, lt. Verkäufer aber keine Beeinträchtigungen, was den Komfort betrifft.
      Ausstattung finde ich sehr gut.
      Knapp 95k in 6 Jahren sind ok, sollte noch mind. 5 Jahre halten für meine Bedürfnisse imo.
      Preis kann ich nicht einschätzen, denke hier sind max. 17k drin.

      Danke schon mal für die Meinung! Da hilft mir jede Stimme weiter, anstatt alleine entscheiden zu müssen.

    • @Berlinalos

      Ich finde den letzten persönlich auch zu tief. Da der Wagen aber ein GewindeFw hat, kann man evtl. hochschrauben.

      Preis finde ich i.O. Verhandeln kann man bestimmt immer etwas.

      Generell zum gechippten 1. Wagen: Ich kann deine Bedenken verstehen, aber die Vorurteile hier im Forum leider nicht. Viele sehen das Tuning nur negativ. ||
      Ich würde das bei diesem Wagen positiv sehen -> Begründung: Der Wagen ist "offiziell" gechippt, mit Papieren. Völlig transparent. Viele Fahrzeuge werden inoffiziell gechippt. Vor dem Verkauf wird einfach wieder die originale Software aufgespielt. Das lässt sich auch nicht so einfach feststellen.


      Zum Preis: @Atesch Wie kommst du an die Preisvorstellung? Ein GTD für <15.000€ bedeutet oft eine Laufleistung >120.000km oder guck ich hier falsch?

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • @Berlinalos Was spricht denn dagegen es mal bei einem Händler, Autohaus zu versuchen? Dann hättest Du zumindest 1 Jahr Gewährleistung und somit erstmal einen Risikofaktor weniger.
      Ich denke mir ist ja doch eine Stange Geld die da über den Tresen wandern. Und wegen der Dieseldiskussion ist da auch einiges an Handlungsspielraum drin.

      Zu Wagen 1: Wenn ein Auto innerhalb von 5 Jahren schon 3 Besitzer hatte würden schon mal bei mir die Glocken schrillen. Ist aber nur meine Meinung, muss nix heißen.

      Und ja, Autos kauft man doch aus den Bauch heraus. So war es wenigstens bei meinem.... :D
      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Ich bins nochmal, moin!
      Habe gestern einen wirklich sehr gut ausgestatteten Wagen gesehen mit einem meiner Meinung nach fairen Preis. Könnt ihr eure Meinung dazu abgeben?

      Volkswagen Golf VII GTD *VOLL.*DSG*PANO*STANDHZG*8-fach*DCC in Baden-Württemberg - Ebhausen | VW Golf Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

      Müsste mir da nur sicher sein, da der Wagen >400km entfernt ist. Also der Innenraum bzw. die Ausstattung überzeugen mich, einzig die schwarze Farbe überzeugt mich noch nicht, da ich priorisiert einen weißen 7er in Betracht gezogen haben.

      Was sagt ihr?

      Danke!

    • Berlinalos schrieb:

      Ich bins nochmal, moin!
      Habe gestern einen wirklich sehr gut ausgestatteten Wagen gesehen mit einem meiner Meinung nach fairen Preis. Könnt ihr eure Meinung dazu abgeben?
      Fairer Preis....? Vielleicht für den Verkäufer. Vergleich dieses Angebot mal mit den anderen vom letzten Mal. Ich finde den Preis für das Alter des Wagens überzogen. Die Ausstattung ist ok aber trotzdem finde ich den Preis etwas hoch gegriffen. Nur meine Meinung...
      Fährste quer siehste mehr :fahren: