Weinen bei ca. 1100 - 2000 Umdrehungen und bei rollender Fahrt

    • Weinen bei ca. 1100 - 2000 Umdrehungen und bei rollender Fahrt

      Hallo Allerseits,

      Ich hab seit einigen Tagen ein nerviges Geräusch bei meinem Golf 2.0TDI. Das mit 180'000km Probleme entstehen verwundrt ja nicht wirklich, aber würde meine treuen Gefährten gerne wieder in Schuss bringen ;) Vor allem wenn es ein Indiz für etwas grösseres/schlimmeres ist...


      Ich hab das Geräusch aufgenommen:

      dropbox.com/s/rsz49zq2es0fyt4/golf.m4a?dl=0

      Es tacuht ab ca 1100 Umdrehungen auf und endet bzw. wird übertönt ab 2000.


      Auch höre ich sporadisch beim rollen bei ca. 60KM/H ein jaulen das einer dumpfen Sirene ähnelt. (Aber jeweils nur einmal und konnte das noch nicht bei der Fahrt reproduzieren.)

      Ich hatte vor einiger Zeit den Fehler 'Insufficient Flow' aber dieser ist seither nicht wieder aufgetreten, daher weiss ich jetzt nicht ob das "mehr defekt" ist und das Geräsuch eventuell vom AGR kommt. ?(


      Ich muss demnächst zur Inspektion, würde mir aber gerne eine 'Unabhängige' Meinung über das Problem machen. Habt ihr Erfahrungen?

      Danke für eure Hilfe


      p.s. Hab schon hier nach anderen "Leidgenossen" gesucht und bin eventuell auf was gestossen.

      Da der Link in diesem Thread von 2015 (welch Wunder) nicht mehr geht wollte ich die Frage nochmals in die Runde werfen: Beitrag von 2015

      ANZEIGE