Think blue trainer

    • Think blue trainer

      Moin,
      mein think blue trainer zeigt nicht s mehr an außer den Durchschnittsverbrauch. Nichts mehr ab start und in der mitte die Anzeige ist auch leer... Jemand eine Idee?

      ANZEIGE
    • TylerDurden schrieb:

      Moin,
      mein think blue trainer zeigt nicht s mehr an außer den Durchschnittsverbrauch. Nichts mehr ab start und in der mitte die Anzeige ist auch leer... Jemand eine Idee?
      Heißt "in der Mitte" dein Bordcomputer? Ist in den Grundeinstellungen vielleicht herausgenommen, dass dein Auto dir das anzeigt?
    • Meiner hat den Käse ja auch ;) . Aber außer zu dem Zeitpunkt, als ich ihn gekauft habe, habe ich das nie wieder aufgerufen, geschweige genutzt.
      Er zeigt dir doch auch über den BC an ( ab Start, ab tanken, Langzeit ) was er verbraucht und ob du "relativ" ökonomisch unterwegs bist.
      Die Daten, die die think blue trainer zu Grunde legt, sind genau die Gleichen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • bluetdi298 schrieb:

      Meiner hat den Käse ja auch ;) . Aber außer zu dem Zeitpunkt, als ich ihn gekauft habe, habe ich das nie wieder aufgerufen, geschweige genutzt.
      Er zeigt dir doch auch über den BC an ( ab Start, ab tanken, Langzeit ) was er verbraucht und ob du "relativ" ökonomisch unterwegs bist.
      Die Daten, die die think blue trainer zu Grunde legt, sind genau die Gleichen.
      Hihi ... du gibst genau an, wie du meinst, dass es funktioniert, hast aber laut eigener Aussage noch nie davon Gebrauch gemacht. Das ist super :thumbsup: :D

      Ich empfinde den Trainer tatsächlich als nettes Gimmick. Wenn ich wirklich mal an meiner Spritspar-Fahrweise arbeiten möchte, ist das Dingen Gold wert.
      Mit ein paar Blicken auf den Bildschirm wird dir ganz schnell klar, was die Spritfresser sind. Manchmal auch da, wo du gar keine vermutet hast.

      "In der Mitte" stehen diese lustigen Balken, die einem im paar-Sekunden-Takt anzeigen, ob man gut oder schlecht unterwegs war.
      --> Siehe Bild: maxresdefault.jpg

      Zu deiner Ausgangsfrage: Sind die Werte plötzlich weg, oder kannst du eine weitere Aktion am Auto damit in Verbindung bringen? Getankt? Codiert? Irgendwas?

      Grüße
      Laubie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Laubie ()

    • Dazu muss ich es aber nicht benutzen, um zu wissen/ zu erahnen, wie es, grundlegend, funktioniert. ;)
      Das Auto verbraucht wenig, wenn ich langweilig und Verbrauchsoptimiert fahre und verbraucht mehr, vielleicht auch etwas mehr mehr ;) , wenn ich Spaß haben will.
      Ob viel, oder wenig zeigt mir halt auch der Durchschnittsverbrauch an und das ist, jedenfalls für mich, ausreichend.
      Aber natürlich kann da jeder anders drüber denken, schließlich hat sich VW was dabei gedacht.
      Okay, zurück zum Thema.

      Wurde in letzter Zeit was an dem Auto, speziell dem 5F, angepasst/ codiert?

      In manchen Fällen ist es dann zu solchen Erscheinungen gekommen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: