Schneeketten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Insider,

      habe seit Donnerstag einen Golf VII Variant. Suche verzweifelt gebrauchte Schneeketten. Ist wohl keine gängige Größe (205/50-17), Schneeketten kann man oft für versch. Größen nutzen. Welche Schneekettengröße kann man für diesen Golf nutzen?

      Danke für eure Tipps

      Stefan

      ANZEIGE
    • Ich kenne mich mit Schneeketten zwar nicht aus, ich kann aber mit Gewissheit sagen, dass 205/50 R17 definitiv eine auf Schneeketten ausgelegte Bereifung beim Golf VII ist.

      Edit:
      Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht.
      Kurze Suche bei Google und du erhälst doch direkt etliche Treffer, auch in der Größe?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lennox-89 ()

    • Alter Thread, passender Titel.

      Wer kennt sich mit Schneeketten aus?

      Laut Ratgeber Räder, Reifen - Allgemeine Informationen (Rep. Gr. 44) sollen feingliedrige, ummantelte Schneeketten verwendet werden, die inklusive Kettenschloss nicht mehr als 15mm auftragen.

      Gefahren werden dürfen sie laut Ratgeber Räder, Reifen auf folgenden Rad-/Reifenkombinationen:

      • 195/65 R15, 6Jx15 ET43
      • 205/55 R16, 6Jx16 ET48
      • 205/50 R17, 6Jx17 ET48
      Da ich, obwohl österreichischer „Bergbewohner“ noch nie Schneeketten montiert, geschweige denn besessen habe, hält sich mein Wissen zu dem Thema in Grenzen. Auch wenn es in Österreich mit der Fa. Pewag einen größeren Hersteller für diesen Bereich gäbe.

      Erst gestern musste ich von der Autobahn abfahren, da große Sperre mit Aufschrift „Schneekettenpflicht“. Nun hätte ich natürlich gerne nen Satz Schneeketten, den ich mir bei diesem Wetter in den Kofferraum werfen kann.