Discover Pro: Bootlogo unabhängig vom Skin ändern

    • @Christian_MKVII_GTD

      Dank dir für die Bilder.
      Könntest du mir ev. eine AdpMap zukommen lassen von deinem 5F?
      Ich würde nämlich auch gerne das Wabenmuster im Hintergrund haben wollen. :D

      Oder ist das mit dem Skin verknüpft und erledigt sich von alleine, wenn ich meinen Skin auf GTI ändere? ?(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Ah OK. Dank dir nochmals für deine Rückmeldung dazu.
      Na da werd ich mich wohl am Wochenende etwas spielen müssen. :D

      So und jetzt zurück zum Thema, da ich nicht den Thread verunstalten möchte. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Christian_MKVII_GTD schrieb:

      Denke mal schon da du ja einen Facelift hast könntest du bei Byte 18 glaube Bit 0 und 1 aktivieren (so das Hex 03 da steht) und dein Skin wird sich in das vom GTI ändern also wirde dir auch der Facelift GTI im Fahrzeugstatus angezeigt werden und als Bootlogo steht halt dann auch GTI. Das hatte ich bei mir auch mal kurz drin.
      Und im Byte 2 hatte ich bis jetzt nur einen Variant und einen E-Golf hin bekommen.
      Moin.
      So müste es gehen aber da ist dein Startlogo halt dann auch GTI.
      Achja und das natürlich alles im Steuergerät 5F.
    • Wäre schön, wenn es mal eine komplette Übersicht der Möglichkeiten des Byte 2 und Byte 18 gäbe

      ANZEIGE
    • Ich wollte bei nem Kollegen via VCDS (aktuelle Software) das Bootlogo auf "R" umstellen und das angezeigte Fahrzeug von Limo auf Variant, jedoch kann ich im 5F Steuergerät unter Byte 18 nichts auswählen. Das aktivierbare Bit mit dem Dropdownmenu hat keine auswählbaren Optionen.

      Ich gehe davon aus, dass da jemand vorher rumgespielt hat, eine "vorher" Logdatei gibt es nicht.

      Kann mir jemand helfen?

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!

    • es gibt kein DropDown Menu soweit ich das noch in erinnerung habe

      Im Byte 18 folgende ....

      • 00 = Highline
      • 01 = Hybrid (Bit 0 aktivieren)
      • 02 = GTD (Bit 1 aktivieren)
      • 03 = GTI (Bit 0, 1 aktivieren)
      • 04 = BlueMotion (Bit 2 aktivieren)
      • 05 = E-Golf (Bit 0, 1 aktivieren)
      • 06 = R-Line (Bit 1, 2 aktivieren)
      • 07 = R (Bit 0, 1, 2 aktivieren)
      ... Bits aktivieren für die gewünschte Anzeige.
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Hat jetzt funktioniert in dem ich die lange Codierung aus meinem G7 Variant kopiert habe und dann den "Hex-Wert" "07" in Byte 18 händisch eingetragen habe.

      Ich weiß aber nicht ob in dem 5f Steuergerät alles korrekt "läuft", sobald ich mittels VCDS auf das 5f Steuergerät zugreife, und in die Codierung gehe, den Assistenten auswähle und in Byte 17 und/oder Bye 18 nur reinschaue ohne etwas zu verändern, schmeißt er die ursprüngliche Codierung raus und ändert den codierten Fahrzeugtyp, sodass ich dann am Ende immer einen Golf 7 Limo angezeigt bekomme und das "Hybrid Drive" im Bootvorgang vom Entertainmentsystem angezeigt wird.

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!

    • Fiasko schrieb:

      Hat jetzt funktioniert in dem ich die lange Codierung aus meinem G7 Variant kopiert habe und dann den "Hex-Wert" "07" in Byte 18 händisch eingetragen habe.

      Ich weiß aber nicht ob in dem 5f Steuergerät alles korrekt "läuft", sobald ich mittels VCDS auf das 5f Steuergerät zugreife, und in die Codierung gehe, den Assistenten auswähle und in Byte 17 und/oder Bye 18 nur reinschaue ohne etwas zu verändern, schmeißt er die ursprüngliche Codierung raus und ändert den codierten Fahrzeugtyp, sodass ich dann am Ende immer einen Golf 7 Limo angezeigt bekomme und das "Hybrid Drive" im Bootvorgang vom Entertainmentsystem angezeigt wird.
      Welche Version VCDS Dongle benutzt du denn?
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Erzi schrieb:

      Fiasko schrieb:

      Hat jetzt funktioniert in dem ich die lange Codierung aus meinem G7 Variant kopiert habe und dann den "Hex-Wert" "07" in Byte 18 händisch eingetragen habe.

      Ich weiß aber nicht ob in dem 5f Steuergerät alles korrekt "läuft", sobald ich mittels VCDS auf das 5f Steuergerät zugreife, und in die Codierung gehe, den Assistenten auswähle und in Byte 17 und/oder Bye 18 nur reinschaue ohne etwas zu verändern, schmeißt er die ursprüngliche Codierung raus und ändert den codierten Fahrzeugtyp, sodass ich dann am Ende immer einen Golf 7 Limo angezeigt bekomme und das "Hybrid Drive" im Bootvorgang vom Entertainmentsystem angezeigt wird.
      Welche Version VCDS Dongle benutzt du denn?
      Ich nutze den HEX-V2 USB Interface mit aktueller Software und aktueller Firmware

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!