Domstrebe?

    • Ist hier jemand mit verbauter Domstrebe im Golf 7?

      • Wie sind die Erfahrungen im Punkto Einbau?
      • Welche Hersteller bieten eine an?
        Bei Wiechers habe ich bereits angefragt, da gibts noch nix...höchstens Anpassung & Einbau vor Ort.
      Habe gute Erfahrungen was spürbar direktere Lenkung und Steifigkeit angeht mit anderen Fahrzeugen gemacht.

      - Golf 7 BlueMotion TDI Comfortline 110PS -

      ANZEIGE
    • So wie ich den Anblick in den Motorraum in Erinnerung habe....bildet nicht der obere Teil der Spritzwand die Domstrebe?? Wenns denn unbedingt eine Domstrebe sein müsste und es sie gäbe, müsste die nicht U-förmig unter dem Scheibenwischergestänge sein?? Also Domstreben waren vor 20 Jahren gut. Die heutigen Autos sind so steif...keine Ahnung was da diese Streben noch bringen ausser in Rennwagen!

    • Hab erfahren, dass man an der Spritzwand etwas verändern muss um die Strebe einzubauen, das Thema hat soch somit erledigt.

      Im Punkto Steifigkeit denke ich, dass das schon etwas bringt, auch bei modernen Fahrzeugen.
      Die Spritzwand ist nur ein Stück Blech und liegt auch weiter hinten, ist nur viel Plastik drum.

      - Golf 7 BlueMotion TDI Comfortline 110PS -

    • Vashta, mir war, als hätte der neue Golf schon sowas beim Blick in den Motorraum. Und tatsächlich...ich hänge mal zwei Bilder an. Das eine Bild eines Motorraums zeigt (in Fahrtrichtung gesehen) links ansatzweise die Domstrebe. Rechts und zur Mitte hin kann man erkennen, wie die Dämmung an der Domstrebe befestigt ist. Das zweite Bild zeigt die Rohkarosserie des MQB Baukastens, auf der der Golf basiert. Da sieht man recht deutlich, wie zwischen den Aufnahmen der Federbeine eine Domstrebe in Serie vorhanden ist! Also deinem Wunsch wird serienmässig entsprochen!! ;)

      Dateien