Hi,
Ich hab momentan noch kein wirkliches Problem. Nur fällt mir auf, dass hin und wieder (eher seltener) beim einlegen eines Ganges (bisher nur mal bei rückwärts und 1. Gang aufgefallen) ein doch deutliches hörbares knacken aus dem Motorraum kommt, als wenn beim kommen lassen ein Zahnrad nachträglich einrastet. Einen spürbaren Einfluss auf das Fahren hat das nicht und feedback in den Schalthebel ist eher schwach bis garnicht.
Kennt das jemand bzw. Weiss vielleicht sogar, was ich meine und was das sein könnte?
Ist mein erster Golf bzw VW daher hab ich keine Referenz ob das normal sein kann. Wagen hat heute seine ersten 1000km hinter sich. Ggf "juckelt" sich alles erst noch ein. Ansonsten hab ich keine Probleme beim Fahren und er fährt absolut smooth.
Edit: ach ja, ist ein 6 Gang Handschaltergetriebe, Kennung SEL, also wohl MQ200 laut Erwin.
Vg,
Sebastian
Knacken beim anfahren
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Lenkst du dabei? Dann ist es die Antriebswelle. Das machen VW/Audi/Seat/Skoda sehr gerne und oft wird das fälschlicherweise für ein knacken vom Domlager gehalten
-
Naja auffallen tut mir das, wenn ich rückwärts am einparken bin also würde ich sagen, ja lenke in dem moment grad ein.
Edit: klingt jetzt aber nicht so gefährlich/problematisch, oder? Frage nur, wirklich Sorgen mache ich mir grad nicht. Erst recht nicht nach der laufleistung. -
Ne ist vollkommen egal, das liegt meistens an der Manschette bzw. am Gummi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0