Zuheizer verbrannt / stinkt / verkokelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      @kiter, bei mir ist leider nicht nur der Zuheizer verschmort, sondern auch das Kabel. Ich muss zugeben, das Kabel hätte ich nicht selbst ersetzen können und Crimpen kann ich aufgrund dem fehlenden Werkzeug nicht.
      Du hast Glück, dass du nur den Zuheizer wechseln musstest. Wobei, Glück kann man das auch nicht nennen... :whistling:

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      ANZEIGE
    • Hi.
      Ich bin auch ein Opfer. Hab den neuen schon zu liegen. Aber sagt mir mal was ich mit der Masse Leitung machen soll? Einfach so lassen? Meine ist schon gut hart und hat ihre Farbe verändert. Aber theoretisch dürfte mit dem neuen zuheißer die Leitung auch gar nicht mehr so heiß werden?

      Dateien
    • Hallo,
      wie versprochen (oder auch nicht, aber zumindest angekündigt) Rückmeldung.
      Heute angekommen

      Zuheizer_Denso.jpg

      Denso_halt.jpg

      Den Preis von @kiter mit 35 € konnte ich zwar in der Bucht nicht erreichen, aber 50 € sind auch ok.

      Wird jetzt zeitnah gewechselt.

      Ob jemand das macht was ich empfehle oder nicht, liegt in seinem eigenen Ermessen und unterliegt seiner eigenen Fachkompetenz .
      Keine verbindliche Garantie, das meine Erfahrungen für Sachverhalte anderer Nutzer zutreffen.
      in diesem Sinne
      bastelfix
      PS.: Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bastelfix ()

    • Hallo,
      Komme gerade vom (wegen einer anderen Sache) und hatte den Werkstattmeister nochmal auf diese Problematik hin angesprochen.
      Er hat mir versichert dass es eine Rückrufaktion dazu gegeben hätte bei der die Masseverbindung des
      Zuheizer's nachgearbeitet worden wäre. (wollte ich Euch nicht vorenthalten)

      Ob jemand das macht was ich empfehle oder nicht, liegt in seinem eigenen Ermessen und unterliegt seiner eigenen Fachkompetenz .
      Keine verbindliche Garantie, das meine Erfahrungen für Sachverhalte anderer Nutzer zutreffen.
      in diesem Sinne
      bastelfix
      PS.: Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.

    • Hi,
      eine Rückrufaktion bezüglich des Massekabels beim Golf 7 gab es ziemlich sicher nicht. Bei älteren Modellen schon, wie auch vorher schon erwähnt.

      Update:



      Laut Seat werden nun alle Zuheizer kulanterweise überprüft und bei Bedarf ausgetauscht. Bei mir (VW) wurde der Zuheizer, welcher viel schlimmer als bei den Autodoktoren zu verkokelt ist, auch auf Kulanz gewechselt.

      Vermutlich werden alle betreffenden Zuheizer nun auf Kulanz von VW getauscht. Dies trifft auch auf meine Erfahrungen zu, wo betroffende Golf 7 Fahrer einen neuen Zuheizer erhalten haben.


      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hi,
      beim erneuten Lesen wirkt mein Text tatsächlich so, als würden die betroffenden Zuheizer selbstverständlich wie bei einer Service Aktion ausgetauscht.
      Dies ist jedoch nicht so, sonst gäbe es auch einen offiziellen Rückruf.
      Ich möchte nur für die Nachwelt festhalten, dass betroffende Kunden aktiv dem Autohaus auf dieses Problem hinweisen und bezüglich einem kostenlosen Austauch hartnäckig bleiben sollten.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Das habe ich gestern auch angesehen. Seats Erklärung ist natürlich schwammig ausgedrückt. Bin auf den Test der Auto Doktoren gespannt wenn es darum geht den Kunststoff brennen zu lassen.

      ANZEIGE
    • Genau. Ich würde noch einen Kulanzantrag stellen mit dem Verweis, dass bei Seat auch kostenlos jedes Auto mit dem fehlerhaften Zuheizer ausgetauscht wird.
      Sonst würde dir dein Auto abfackeln, wenn du den nicht austauschen würdest. ;)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Offiziell nicht, aber bei meinem war damals nicht mehr viel Plastik übrig, was durchkokeln konnte. Was dann passieren würde, kann man sich ausdenken.

      Wobei ich auch sagen muss, dass ich bis jetzt keinen Zuheizer gesehen habe, der so weit durchgekokelt war, wie meiner. Liegt daran, dass mein Auto relativ alt ist und die Zuheizerfunktion sehr häufig genutzt wurde. Ich denke die folgenden zwei Jahre wird das noch häufiger aufteten, dann sind viele auf dem gleichen Stand wie ich damals.

      Ist auch klar, Seat tauscht die Zuheizer nicht grundlos aus, erst wenn das Problem besteht und der Kunde aktiv danach fragt.

      Am Schnellsten ist es den Zuheizer selbst zu tauschen, das ist wirklich nicht schwer. Am Günstigsten ist es aber das bei VW zu machen, kostet ja nichts (wenn Fehler vorhanden und VW die Kosten übernimmt).

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Das hätte ich auch gemacht, hätte VW den Austausch nicht übernommen.

      Bei mir war damals auch schon längst keine Garantie mehr. ;)

      Es werden (zumindest bei Seat) alle defekten Zuheizer kostenfrei ausgetauscht, unabhängig der Garantie. So deren offizielle Aussage.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hit. ()