Apple Carplay bricht Verbindung ab ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple Carplay bricht Verbindung ab ...

      Servus Leutz,
      das WLAN bei meinem Discover Pro MIB2 funktioniert, das Update ist aufgespielt und kurze Zeit war ich echt happy. Dann bemerkte ich, dass die Verbindung über Apple Carplay dauernd abbricht. Ich muss dann das Ladekabel (Original Apple) ziehen und wieder einstecken. Doch schon nach kurzer Zeit wird die Verbindung wieder unterbrochen …..
      Ich könnte im Strahl …..
      Bekanntes Problem mit einer Lösung?
      Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:
      Willy

      ANZEIGE
    • Servus Leutz,
      da dieses Problem hier wohl nicht so verbreitet ist und mir niemand einen Tipp geben konnte, habe ich mich an meinen Dealer gehalten. Nach einigen Tests mit div. Kabeln und Einstellungen, kam der Mechanikus zu dem Ergebnis, dass es wahrscheinlich am Steuergerät liegt und dieses ausgetauscht werden muss. Das neue Gerät wird wohl auch in den nächsten Tagen eintreffen und dann verbaut.
      Grüße
      Willy

    • Hatte heute mal ein bisschen Zeit um unter App Connect auch Apple Carplay zu testen nachdem Androidauto perfekt läuft.
      Wie erwartet, da anscheinend nicht die richtige USB-Buchse im Fach unter der Klimaregelung verbaut ist, funktioniert das leider nicht.
      Seltsamerweise funktioniert Carplay, allerdings mit ständigen Abbrüchen, an der USB-Buchse im Fach unter der Armlehne. Möglicherweise liegen die Abbrüche aber auch am alten iPhone 5s.
      Im Stg 5F war die USB iPhone Funktion schon freigeschaltet.
      Kann man, ohne das Fach mit der USB-Buchse auszubauen, mit VCDS ermitteln welche Buchse verbaut ist?


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“