Helles Klappern aus BSäule

    • Helles Klappern aus BSäule

      Hallo liebe Community,
      Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir von euch einen Lösungsgedanken. Ich selber bin am verzweifeln.

      Folgendes Problem:

      Ich habe einen Golf 7 Variant Baujahr 2016 mit 1.2 TSI 110Ps

      Ich habe sobald ich über die kleinste Unebenheit fahre ein störendes nerviges helles Klapper oder Schmatzgeräusch direkt auf Ohrenhöhe auf der Fahrerseite. Es hört sich fast an wie ein helles Gummischmatzen. Habe aber schon folgende Sachen Ausprobiert:

      Türgummis und Türfilze mit Weichspüler eingerieben bzw. Original VW Gummipflege verwendet

      Türschlösser gefettet

      Mit offenen Fenstern gefahren

      Beide Türen auf der Fahrerseite nur leicht ins Schloss fallen lassen und damit gefahren sodass die Türen nicht an die Gummis gepresst sind

      Rücksitzbänke umgeklappt

      Gurtstraffer betätigt

      Kabel unter dem Sitz kontrolliert

      Ich war auch schon beim freundlichen der folgende Sachen gemacht hat:

      Gurtstraffer ausgetauscht

      Hintere Türverkleidung Unterfilzt...

      Nun können auch die mir nicht mehr weiterhelfen da es jetzt nun heißt sie hören es nicht mehr. Es ist aber noch deutlich zu hören und ich meine am lautesten ist es wenn ich mit dem Ohr an die Öffnung gehe von der der Gurt rauskommt.

      Könnte es eventuell auch aus dem Unterboden kommen und sich übertragen? Ich komme mir langsam blöd vor...

      ANZEIGE
    • JaNico schrieb:

      Moin,

      Hast du mal probiert, ob das Geräusch auch kommt, wenn du nicht angeschnallt bist?
      Damit wüsstest du ob es mit den Gurten, bzw mit der Gurthöhenverstellung zusammen hängt.
      Die macht nämlich bei mir auch ab und an Geräusche..

      Gruss Nico
      Danke der Tipp ist gut das habe ich noch nicht ausprobiert. Werde das heute gleich machen wenn ich von der Arbeit nachhause fahre
    • Also neues Update für alle die sich auch interessieren. Das Quietschen oder helle Klappern ist weiterhin. Bei der Fahrt mit geöffneter Hinterer Türe wird es minimal besser. Wo es auf einmal spurlos verschwunden ist, ist wenn das Fahrzeug mit der Fahrerseite in der Sonne steht. Dann ist auf einmal Ruhe in der Kiste ?( :P :S

    • Burny schrieb:

      Also neues Update für alle die sich auch interessieren. Das Quietschen oder helle Klappern ist weiterhin. Bei der Fahrt mit geöffneter Hinterer Türe wird es minimal besser. Wo es auf einmal spurlos verschwunden ist, ist wenn das Fahrzeug mit der Fahrerseite in der Sonne steht. Dann ist auf einmal Ruhe in der Kiste ?( :P :S
      Also was mir aufgefallen ist ist, dass die Türdichtungen temperaturabhängig Geräusche machen. Im Winter "knarzt" meiner auch etwas. Aber ich würde sowas immer im Rahmen des normalen halten, denn da muss nur bisschen gefrorene Feuchtigkeit oder oder oder dazukommen und schon klingt alles anders.