LED Scheinwerfer codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei uns leuchten bei JEDER Led Variante beide Wings ;) Auch in anderen europäischen Ländern wird das so gehandhabt. Und er schreibt schon zum 100. mal er hat einen Reimport..

      ANZEIGE
    • Nein die ausländischen mit beiden Wings haben immer mindestens Kurvenlicht und Auch eine andere Teilenummer. Könnte mir allerdings vorstellen das vll das Kurvenlicht deaktiviert ist im Ausland..(reine Vermutung)

      Seine Scheinwerfer sind die mit einem Wing....europaweit! Da gibt es kein wenn und aber oder hätte könnte sollte.....glaubt mir oder diskutiert hier ewig weiter :pinch:



      Ps. Ich sitze hier vor dem ETKA ;)

    • Xalex schrieb:

      Nein die ausländischen mit beiden Wings haben immer mindestens Kurvenlicht und Auch eine andere Teilenummer. Könnte mir allerdings vorstellen das vll das Kurvenlicht deaktiviert ist im Ausland..(reine Vermutung)

      Seine Scheinwerfer sind die mit einem Wing....europaweit! Da gibt es kein wenn und aber oder hätte könnte sollte.....glaubt mir oder diskutiert hier ewig weiter :pinch:



      Ps. Ich sitze hier vor dem ETKA ;)
      Ich möchte diesen Thread eigentlich "Schlank" halten..., soll heißen Lösungsorientiert !

      Weiter habe ich auch ehrlich gesagt keinen Nerv für solche Kommentare, wenn hier jemand der Meinung ist ich rede quatsch dann Bitte geht in ein anderes Forum aber hört auf euch hier einzumischen wenn es euch nicht interessiert !!

      Ich werde den Urzstand auf jeden Fall wieder herstellen egal wie, nur würde ich es gerne selber machen um zu verstehen warum es dazu gekommen ist !
      Wenn jedoch alle Stricke reißen bleibt mir am Ende nichts anderes über als zur Fachwerkstätte meines Vertrauens zu gehen, aber das versuche ich zu vermeiden (nicht wegen der Kosten, sondern dem Vertrauen) !

      Weiter und da denke ich spreche ich im Namen aller hier würde es verdammt interessant sein am Ende die Lösung zu kennen denn dann könnt Ihr auch bei euch nachsehen was möglich ist !

      Viele Grüße
      Peter

      Wer beim Metzger klingelt braucht sich nicht wundern warum kein Schwein aufmacht ! 8|

    • koenigdom schrieb:

      @Xalex Die Teilenummer hab ich nicht geprüft, da kannst du schon recht haben!

      Mir gings nur um die Aussage „ohne DLA und Kurvenlicht auch keine zwei Wings“. Und das stimmt einfach nicht :)
      Ja und ich hab’s gemacht, aber das scheint smartpower ja nicht zu reichen.

      Die Aussage bezog sich auf die Teilenummer die vom Ersteller hier aufgetaucht ist;-)


      @SmartPower viel Spaß in der Werkstatt :D

      Ich bin hier raus, hab besseres zu tun :facepalm:
    • Ist eventuell die Ländervariante, versehentlich, geändert worden?

      Glaube das bekommst du alleine nicht mehr hin. Dürfte nur online über VW gehen, da du ja nicht mal selber die Ausgangskonfiguration gesichert hast.

      Oder du nimmst deinen OBD 11 Stecker und machst deine Codierungen rückgängig.

      Denke aber mal, dass du deine inneren Wings so nicht mehr zum laufen bekommst. Meines Wissens sitzen die mit im Stg 4B und lassen sich weder anpassen, noch codieren.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Dominik hatte ja geschaut nach seiner TN und meiner TN . Seine PR-8IT / LED Hauptscheinwerfer TN 5G1 941 035 ist ersetzt durch 5G1 941 773 links kosta 1049,58€ das stk meine 1231,65€ das stk

      Hab grad geschaut von Maxi seine Leuchten , die aber die selbigen TN wie meine haben. Hmm weis net mehr wer das war ....
      aber @bluetdi298 kann da schon gut recht mit haben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Also um mich auch mal einzumischen....

      Die TN die @SmartPower hier gepostet hat gehört wirklich zu einem Scheinwerfer bei dem nur 1 wing leuchten kann(!)

      Bei leuchtendem 2.ten wing und inneres Abblendlicht (wie er ja auch schrieb) muss ein sehr gut sichtbares silbernes (großes) Steuergerät auf höhe des 2.ten wing sein!
      Übrigens genau dort wo auf dem bild von @SmartPower die löcher zu sehen sind... dort ist es eigentlich verschraubt ;)

      ich hab beides sozusagen vor mir incl. ETKA (online) darf aber leider keine Fotos machen.

      Also... Ich kann somit nur die aussage von @Xalex bestätigen und kann auch nicht glauben das jemals ein 2.ter wing leuchtete oder es inneres abblendlicht gibt.... :D

    • @TDIMatze

      Ja daher kann ich es leider nicht sehen da es nicht Online habe.... das Aufbaubild schon aber nicht etwa detalierter/ Foto oder so . Im Partslink Online bekomm leider die Info nicht || da sehe es auch nur aufgebautes

      Hir mal das bsp: LED-Scheinwerfer Golf/Variant/4Motion (GOLF) 2016 jahr Volkswagen EUROPA 941031

      Zu dem werde auch keine Bilder von ETKA oder Partslink einstellen ;)
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • PraibsBla schrieb:

      ne Freundin fährt den Golf 7 Facelift als VW Leasing seit Oktober. Hat LED Scheinwerfer -> 1 Wing

      Ich habe den 7er als Variant Facelift aus August 18. Meiner ist Pole und hat 2 Wings. Ich habe aber auch dynamisches Kurvenlicht.

      Evtl. doch ne Ländersache?
      Sorry für den voll Text ! Ja man daher das auch mal hatte mit nem Freundlichen aus dem Forum der auch 2 Wings am leuchten hatte, un es auch nicht glauben konnte....bis auch Bild gesehen hab. Leider weis nicht mehr wo das mit der aussprache desen war.

      Wäre eventuell doch was der codierung oder mal per PN deine FIN das mal schauen kann welche Scheiniss du ab Werk hast. Smile schon etwas smile desen zu :D :D :)
    • Hi zusammen,

      also ich habe exakt das gleiche Model wie Smartpower.
      Bei mir ist es auch nicht möglich und es gibt Unterschiede.

      Ich war extra in der Werkstatt um das klären zu wollen.
      Meine eingebauten Scheinwerfer mit der Teilnummerendung: 8IT sind nicht 2 Wings fähig! Die vom Golf R mit der Nummer 8IU am Ende sind es!
      Also können die Scheinwerfer niemals geleuchtet haben...

      Hier aus einem Auzug von VW selbst:

      Beim Golf VII Facelift kommen 3 verschiedene Scheinwerfer zum Einsatz. Zum einen das Standard-Licht mit Halogen-Doppelscheinwerfer und LED-Tagfahrlicht. Tagfahrlicht und Blinker sind als Streifen unterhalb der Halogen-Scheinwerfer ausgeführt.

      Serienmäßig ab Highline und ansonsten optional bestellbar gibt es LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht. Als Tagfahrlicht und Blinker leuchtet jeweils der äußere Winkel im Scheinwerfer.

      Als weitere Option gibt es das Active Lighting System (ALS) mit zusätzlichem dynamischem Kurvenlicht und dem Dynamic Light Assist (DLA) für dauerhaftes Fernlicht mit Ausblendfunktion. Bei diesen Scheinwerfern leuchten 2 Winkel als Tagfahrlicht und Blinker. (Übrigens auch beim R, selbst ohne ALS) Außerdem dienen die inneren LED-Scheinwerfer zur gezielten Vorfeld-Ausleuchtung. Das ALS bringt also sowohl mit Fernlicht, als auch ohne eine wesentlich bessere Ausleuchtung als die einfachen LED-Scheinwerfer.

      Beim LED-Licht ist nicht mehr wie früher automatisch die Scheinwerfer-Reinigungsanlage dabei - obwohl man 200€ mehr zahlt. Ich würde aber dringend zur SWRA raten, da man damit zur Not anhaftenden Schnee von den Scheinwerfern spülen kann. Da die LEDs nicht mehr ausreichend Wärme abgeben, kann dies im Winter zum Problem werden. Siehe Winterpaket.

      Optional kann man LED-Rückleuchten mit einer geänderten Leuchtengrafik und einem 'dynamischen' Blinklicht bestellen. Dieses Blinklicht geht nicht einfach nur an und aus, sondern läuft als Lichtband von innen nach aussen.

      Das R-Line-Exterieur ist zumindest derzeit nicht mit Nebelscheinwerfern kombinierbar.



      Liebe GRüße