LED Scheinwerfer codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht hilft folgendes noch, ist mir gerade in den Sinn gekommen......

      Wie ich mit dem Verkäufer im Gespräch war meinte dieser dass dieses Fahrzeug ursprünglich für den "polnischen Markt" bestimmt war !

      Wer beim Metzger klingelt braucht sich nicht wundern warum kein Schwein aufmacht ! 8|

      ANZEIGE
    • Hallo Rolf,

      wenn man so etwas versehntlich mit dem Multifunktionslenkrad oder Composite Media Radio verändern kann muss ich das morgen mal prüfen !

      Wenn dass nur via Codierung geht dann Nein (zumindest nicht bewusst) !

      Wenn ich mir die Änderungshistorie im OBD Tool ansehe wurden nur Änderungen an folgenden Steuergeräten gemacht :

      - Dashboard / Schalttafeleinsatz / Virtual Cockpit (das sind Namen die hierfür verwendet werden)
      - Radio
      - Informationselektronik

      ----------------------------------------------------------------

      An diversen anderen STG wurden Sicherungen erstellt (also nur lesen und nicht schreiben) !

      Wer beim Metzger klingelt braucht sich nicht wundern warum kein Schwein aufmacht ! 8|

    • koenigdom schrieb:

      FloSchi schrieb:

      ist es eigentlich ohne ALS gar nicht möglich, dass das innere L mit leuchtet.
      Beim Golf R leuchtet ohne ALS das innere L.. in Österreich leuchtet bei jedem Golf das innere L.. und er schrieb ja extra EU-Reimport
      Danke dir, @koenigdom für die Aufklärung. Ist ja interessant, ich habe ja auch nen Reimport, aber aus der Slowakei. Bei mir leuchtet nur das eine L.

      Das die so ein Hickhack machen, ist ja auch bescheuert. Wenn man hier bei uns in D nachschaut, findet man immer nur die Info, ohne DLA 1L, mit 2.

      Das es in Österreich z.B. anders ist, habe ich nicht gewusst. Und stimmt, beim R hab ich bisher nur beide gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FloSchi ()

    • Hallo zusammen,

      folgendes Update ....:

      Hier das Typenschild meiner Scheinwerfer :

      head_beam.jpg


      Wenn man anhand der Teilenummer auf google sucht ist das erste Suchergebnis wie folgt:


      Man kann es also drehen und wenden wie man will, aber es sind beide Wings vorhanden und aktiv (gewesen) !


      Meine FIN würde ich vorerst ungern hier teilen , jedoch habe ich die Ausstattungsliste (von Partslink24 vorliegen / vom Verkäufer ausgehändigt ) und kann euch also mit allen Infos versorgen wenn Ihr mir sagt wonach ich suchen soll.

      Viele Grüße

      Wer beim Metzger klingelt braucht sich nicht wundern warum kein Schwein aufmacht ! 8|

    • Ich wollte dir auch keine falsche Wahrnehmung einreden... 8| ;)
      Hätt ja sein können dass du dich verschaut hast, oder falsche Informationen bekommen hast.
      Meiner sollte laut Verkäufer auch den Fernlichtassistent haben. Wollte es dann auch nicht glauben das ich den nicht habe... ;(
      Aber nun ist somit auch klar das es in Richtung Wiederherstellung Steuergerätprogrammierung gehen muss.
      Ich wünsche dir das du es schnellstmöglich wieder hin bekommst!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • @SmartPower

      Du sollst deine FIN nicht Öffentlich preis geben das hat keiner gesagt ! Ich hatte es gesagt , das dann aber unter uns per PN dann nur , das es auch nur unter uns bleibt und sonst keinem weitergegeben wird oder so.

      Genau über Partslink kann ich jeder zeit Online schauen. ETKA zum vergleich teils oder dann halt mit meinem Freundlichen Online. Schau mir grad mal meine FIN Online an un deren TN Scheiniss

      Meine mit ALS TN 5G1 941 113 und 5G1 941 114

      Nach deiner TN müste mal in ET schauen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • koenigdom schrieb:

      meta4ces schrieb:

      Da die sich von den ALS Scheinwerfern grundlegend unterscheiden, glaube ich kaum, dass VW extra für den EU Markt andere Leuchten mit beiden Ls baut. Daher könnte es ja doch gut sein, dass man beide Ls über Codierung aktivieren kann.
      Doch tut VW und nein kann man nicht codieren

      Kurz mal etwas Offtopic:

      Da fragt man sich allen ernstes, wie dieser Konzern wirtschaftlich sein kann. Produktionstechnisch macht das mal absolut keinen Sinn, aber das ist ja nicht das erste Mal, dass VW dahingehend unlogisch handelt
    • meta4ces schrieb:

      Kurz mal etwas Offtopic:

      Da fragt man sich allen ernstes, wie dieser Konzern wirtschaftlich sein kann. Produktionstechnisch macht das mal absolut keinen Sinn, aber das ist ja nicht das erste Mal, dass VW dahingehend unlogisch handelt
      Da ist was dran. Volkswagen sieht wohl mehr Sparpotenzial darin sowas wie Isofix- bzw Rücksitzlehnenscharnierabdeckungen und Sitzschubladen weg zu lassen. Da spart man. Dafür dürfen's dann ein paar extra Scheinwerfervarianten mehr sein... :facepalm:

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Ja nicht nur beim Golf , auch beim Polo AW1 die Haltegriffe fehlen , und dem Zigarettenanzünder haben sie das Kabel gespart. Beim Golf wie Polo alle beide Highline , ohne Raucherpaket die Spannhuelse nicht beleuchtet.
      Beim Golf einfach Plug and Play , beim Polo auch aber leider hat da ein Kabel gefehlt für die Beleuchtung die dann seperat Nachträglich angeklemmt habe. Türbrüstung / weniegstens die Reflektoren , keine beim Polo vorhanden....schitt da muss man schauen wie die Beleuchtette Nachrüste....

    • Etwas zu eurem kleinen Offtopic:
      @meta4ces: Hast du denn greifbare Infos über die genauen Aufwendungen der unterschiedlichen Varianten?
      Ich für meinen Teil würde nämlich fast behaupten, dass sich der Mehraufwand in Bezug auf Entwicklung etc. dafür in Grenzen hält.
      Die Produktionskosten sowieso.
      Und alleine durch das Anbieten einer höheren Variante, werden viele schon darauf zurückgreifen.
      Einfaches Framing in meinen Augen. Lernt man in der BWL an mehreren Stellen.
      Der Aufpreis dafür wird den Mehraufwand jedenfalls sicher mehr als nur decken.
      Das wäre also produktionstechnisch rentabel und somit ein logischer Schritt.