Zierleiste Stoßstange entfernen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Zierleiste Stoßstange entfernen

Hallo zusammen,

kurze Vorstellung meinerseits.
      Mein Name ist Jochen (Spitznahme .uschi) komme aus Ingolstadt und bin seit ca 2 Monaten stolzer Besitzer eines 2.0 TDI RLine Facelift.

Nun zu meinem Problem welches durch die Suchfunktion leider nicht helfend war.

Da meine Stoßstange meinte sie müsste die Mauer der Garage mal genauer betrachten habe ich die Zierleiste beim Lufteinlass zerkratzt.
      Ersatztleiste habe ich schon besorgt. Sieht aus als wären die Halterungen nur geclipst. Nun traue ich mich aber nicht die alte einfach rauszureißen.

Muss die Stoßstange demontiert werden oder sollte es auch durch ein beherztes rausziehen funktionieren wie bei der Stoßstange oder Kühlergrill.

Erfahrungen?

grüße

Dateien
      • unnamed.jpg

(175,17 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanHouten ()

• Moin und erstmal willkommen....

Nach vorne raus geht schon mal überhaupt nicht.

Einzige Methode ist, Stossstange komplett runter auf einen sauberen tisch und mit viel Geduld die "zierleisten" nach innen ausklipsen.

Dabei sind die ineinander verschachtelt und teilweise verschraubt, also kein 30min Job!!

Und bei den Außentemperaturen nur zu empfehlen wenn du die stossstange auf min. zimmertemp. bekommst !!!