Frontscheibe innen gefroren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ärgerlich, echt besch..eiden das die Hersteller immer nur sparen und das billigste nehmen und der Kunde dann den Ärger hat.

      ANZEIGE
    • Ja irgendwie schon und das dem Halter sehr zum Ärger ist. Lass das mal machen in der Werkstatt, dass dann sich summiert der Kosten.
      Würde jetzt denken die Arbeit, das heut gemacht hab. Kupplungsgeber erneuern. Das bestimmt mit Teilen beim Freundlichen an die 500 oder 600 ?? Eventuell gegangen würde. So die Brocken ok ohne Fitamiene, und OM. Gute 170 fast 180 € dann die Arbeitszeit, und dann zu Bremsflüssichkeit und Diagnose geführte.

      Habs auch heut zum ersten mal gemacht und mal kurz informiert. Da ja auch aus der Werkstatt bin hab einfach Logisch losgelegt und ausgebaut. Aber mein Rücken und Hände leicht geschürft. Ging es doch gut von der Hand, als gedacht.

      Dateien
      • 15.jpg

        (186,22 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Hallo noch mal an die Golf 7 Gemeinde. Einen guten Rutsch und frohes Neues Jahr wünsch ich allen.

      Hatte nicht lange gedauert und kurz vor neuem Jahr habe ich wieder Wasser im Kofferraum.
      Nur kurz vor Weihnachten die Verkleidung auf der rechten Seite wieder eingebaut und muss jetzt die linke Seite „ausziehen“.
      Keine Lust gehabt diese Arbeit noch mal zu machen.
      Und wie bei allen faulen Leuten :thumbsup: (lach) kam mir eine Idee wie man es ohne die Verkleidung abzubauen schaffen kann.
      Die Lücke, um an die Rückleuchte in der Verkleidung zu kommen weiter aufgeschnitten und siehe da - man kommt an die Zwangsentlüftung.
      Um die Lücke wieder zu Schließen habe ich ein stück Klettverschluss-Band genommen.
      Muss ein etwas breiteres besorgen, dann sieht es auch besser aus.
      Ich werde es jetzt auch auf der rechten Seite so machen.
      Da kann man im Notfall auch ne Flasche Schnaps von der Frau verstecken. ;) (Grins)
      Paar Fotos habe ich da eingestellt.
      Gruß, Waldi.

      Dateien
    • Am besten die hintere Stoßstange entfernen und die Zwangsentlüftung von außen zusätzlich abdichten.

      Dann hast du auch Ruhe. Die Innenverkleidung muss dazu nicht ab.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Also das mit der Zwangsentlüftung find ich jetzt ned so schlecht. Sollte man auch beobachten.

      VW interessiert sich doch (spätestens nach der Garantie) einen scheiß für seine Fahrzeuge. Vor allem hinsichtlich Langlebigkeit.

      Da finde ich es gut, dass manche Nutzer zumindest hier darauf aus sind hier das Fahrzeug zu erhalten. Gibt eh schon genug Wegwerf-sachen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()

    • Sozusagen der Kaiserschnitt anstelle auf natürliche Weise (Stoßstange entfernen) die Zwangsentlüftung rauszuholen.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Sportsvan_Fan schrieb:

      dr.seuchenvogel schrieb:

      Ich hatte schon bedenken ein Loch unten in die Verkleidung zu machen um den Wasserstand zu prüfen.
      Ich habe es gemacht um die Klappe der Zwangsentlüftung rauszuholen und wieder zu installieren.Nicht aber um den Wasserstand zu prüfen.
      Das war mir schon klar..

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Was ihr für wilde Sachen macht.
      Hab heute die beiden Zwangsentlüftungen bei meinem Variant kontrolliert, links ein Kinderspiel da quasi nur das Reifenreparaturset in Weg war und rechts einfach durch die Klappe vom Rücklicht.
      Natürlich nicht mit den Händen sondern mit dem Endoskop. Alles schön sauber und es ist keine Flüssigkeit zu erkennen. Es glänzt ein wenig in der Kammer aber das ist die Versiegelung.
      Also alles pipifein, nächste Kontrolle in einem Jahr :)

      ANZEIGE
    • Jo beim Variant sicher einfacher zu prüfen. :P

      Bei mir ist links ganz leicht nass, denk ja dass hier das Wasser durch den Fahrtwind rein gedrückt wird.
      Zwangsentlüftung wird aber prophylaktisch dann ersetzt und abgedichtet. Sowie die Lautsprecher damit ich da safe bin.
      2024 wird sowieso mein "Karosserie-Jahr" werden was alles auszubessern ist an Rost. :facepalm:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Nur ob das so klug ist den Stopfen löchrig zu machen.
      Das, was du meinst, dann kannst auch gleich den Stopfen draußen lassen. Und dem Geschehen, dem Wetter, Nässe oder Trockenheiten, Staub etc. aushändigen. Ich belasse es mal und wenn da ein 2cm loch lassen wilst. oder mit erstmal 2mm loch dem Stopfen und dem kerbchen. Das wenn immer noch den Eintritt hast. Kannst dir es selbst überlassen,der Ausführung. Sage keinem was an das gemacht werden soll, wenn mal Tipps gebe, das mal auch finde.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • @Zog88

      Wäre auch ne Option. Da wäre es wesentlich schwieriger hier was hoch zu bekommen.
      Ich muss dieses Jahr sowieso die Stange abmachen und die AHK wieder schmieren. Mal schauen was ich so verschließen kann. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Hallo,
      ich denke dass durch das kleine Loch im Stopfen kein Wasser reinkommen kann, da so wie ich es kenne ist unten dem Auto bisschen Unterdruck und im Salon etwas Überdruck. Ich habe beide Stopfen präpariert: ein ca. 5 mm Loch gebohrt und für den besseren Ablauf ein
      kleines Stück in der Lippe ausgeschnitten.
      Wenn ich die Möglichkeit hätte die Stoßstange abzubauen, würde ich zur Sicherheit noch ein Stück dickere Folie über die Klappe kleben (nur im oberen Bereich),die die Zwangsentlüftung von Eindringen von Wasser und Schutz schützt. In jedem Fall muss die klappe der Zwangsentlüftung auf Mastik oder Silikon
      gesetzt werden. Bei meinem Sportsvan habe ich Silikon auf die Lippe aufgetragen.
      Wie ich schon gelesen habe schmieren einige die Klappe mit dicker Schicht Dichtmittel so zu, dass auch die Rinne zugeschmiert ist, dabei hat ja das Wasser von oben freien Lauf direkt auf die vier kleine Klappen der Zwangsentlüftung. Da sammelt sich dann Schmutz und die werden undicht und lassen wieder Wasser in Kofferraum. Anbei paar Bilder.
      Gruß
      Waldi

      Dateien