Frontscheibe innen gefroren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Textmarker Würde ich aber trotzdem glaube ich beim nächsten dabei kaufen, weil wenn es Winter wird in Deutschland dann auch richtig
      ANZEIGE
    • Habe das Problem beim Golf 7 seit 2 Jahren und jetzt gefunden, definitiv ist mit Sicherheit etwas undicht.
      In den meisten Fällen liegt es an den Türen, im Bereich der Lautsprecher werden nach kurzer Zeit die
      Dichtungen undicht und dort läuft Wasser in den Fußraum. Ich hatte hinten im Fußraum auf einer Seite
      klitschnasse Fußmatten. Diesen Mangel kann man als Laie leider nicht selber beheben.

    • Klar kann man das einfach selbst beheben, sofern man in der Lage ist einen Torx Schlüssel richtig herum zu halten.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ich gebe @frank52 schon recht. Als Laie, also jemand der noch nie am Auto geschraubt hat, die Türverkleidung abbauen, finde ich schon nicht ohne. Die Schrauben finden und entfernen, ist da noch recht einfach. Aber dann geht es schon los. Da muß man schon ganz schön ziehen, um die Verkleidung zu lösen. Und für jemanden der das noch nie gemacht hat, na ja. So jetzt gehts mit den Steckern genau so weiter. Wie werden die zerstörungsfrei getrennt. Und jetzt geht es an die Blindnieten. Woher soll ein Laie wissen wie man die abbohrt. Und wenn dann noch der Stahlstift in der Niete steckt, ist das manchmal wirklich nicht so leicht. Und ob ein Laie dann auch noch das passende Werkzeug parat hat?

    • 's rischtisch.
      Dettwegen kuckt man sich datt Video auf Youtube an, wenn man globt datt man dett kann macht man mal.
      Wenn datt nett der Fall ischt fährt man mit dem Karren zum Profi.

      Kann ja jeder für sisch selber entscheiden, würde der HansJürgen Faul sagen...

      ANZEIGE
    • Golfi 30 schrieb:

      Wenn man Interesse hat, bekommt man alles hin... Das Wissen muss man sich aneignen
      Wie du schon selber sagst, man kann sich alles aneignen.

      Ob man es dann auch darf und bereit ist Geld in die Hand zu nehmen, steht auf einem anderen Blatt.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Jetzt seid doch nicht so pedantisch.

      Wer halbwegs handwerklich begabt ist, also keine 2 linken Hände hat für den sind vorgenannte Arbeiten machbar.

      Ne Rep-Anleitung oder ein YT-DIY-Filmchen können da ne wertvolle Hilfe sein. Ein Forum auch.

      Die Anderen gehen zum KFZ-Fachbetrieb ihrer Wahl

      Ist ja keine Raketentechnologie, bei der Produktion klappt es ja auch das gelernte Bäcker, Metzger, Dachdecker, Fachkräfte für Weidelandtechnik aus dem Morgenland u. A.unsere Hightech-Kisten zusammenklöppeln. :fuck:

    • einsjott6 schrieb:

      Wer halbwegs handwerklich begabt ist, also keine 2 linken Hände hat für den sind vorgenannte Arbeiten machbar.
      Genau meine Rede.
      Nur weil jemand einen Beruf / Studium absolviert hat heißt das ja nicht das man dann nichts mehr anderes machen darf oder kann.
      Beispiel Meztger. Der darf sich nicht auf die Bühne stellen und Witze erzählen. Auch nicht am Auto selber die Räder wechseln. Oder den Rasen mähen. Das müssten ja die Mechaniker und Gärnter erledigen.
      Und schon gar nicht den Herd an machen, das darf nur der Koch.

      So wie du es richtig beschreibst ist es auch in der Halbleiterindustrie wo ich arbeite. Viele der Abeitskräfte sind angelernt. Punkt aus Ende. Klar gibts gelerne Fachkräfte die Wartungen und Einstellungen an den Anlagen vornehmen aber die Produktionstätigkeit machen zu 95% angelernte Mitarbeiter.
      Da ist auch alles dabei von Friseusen über Verkäufer/innen zu Bäckern zu Metzgern zu Schreiner bis hin zu Hochschulabgängern die zwecks ideal gewählten Studienfach (Belletristik, Philosophie, etc.) keine andere Arbeit finden...
    • einsjott6 schrieb:



      Ist ja keine Raketentechnologie, bei der Produktion klappt es ja auch das gelernte Bäcker, Metzger, Dachdecker, Fachkräfte für Weidelandtechnik aus dem Morgenland u. A.unsere Hightech-Kisten zusammenklöppeln. :fuck:
      Das würde ich jetzt mal nicht vergleichen. Da wird das Auto zusammen gesteckt und nicht zerstörungsfrei zerlegt und wieder zusammen gebaut. Und dann werden nicht so viele Arbeitsschritte gemacht. Also nicht eine komplette Tür von einer Person zusammen gebaut. Manche können das aber noch längst nicht jeder.
      Oder einer weiß genau wie er einen Himmel einbaut, aber der kann diesen noch lange nicht ausbauen. Auch weiß er auch nicht was alles noch gemacht werden muss um den Himmel zu wechseln. Würde das wahrscheinlich auch nicht ohne fremde Hilfe hinbekommen.
      Ist nur ein Beispiel.
      Auch einer der in der Montage des Triebsatzes die Lichtmaschine an den Motor schraubt wird sich schwer tun diese an einem fertigem Auto zu wechseln.
      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • @Erzi

      Wo Du recht hast Du recht.

      Ich bin auch total unbegabt

      Selbst beim Reifen wechseln, kann ich nur einen Schritt.

      Den Rest, weil wir alle nur Fachidioten sind teilen wir uns dann nach erlernten Fähigkeiten auf.

      Joe löst die Radmuttern, Oli bockt die Kiste auf, Markus dreht die Schrauben heraus, Martin nimmt das Rad ab und ich setze das neue Rad auf die Felge, Markus dreht die Schrauben rein, Oli lässt den Wagenheber ab und Joe zieht mit dem Drehmomentschlüssel auf den eingestellten Wert die Schrauben fest. Danach drücke ich noch die Radschraubenkappen auf, wir fahren alle zur Tanke, checken den Luftdruck und korrigieren ihn ggf. auf dem an der A-Säule vermarkten Kennschild für Reifenfülldruck und anschließend belohnen wir uns mit einem Sixpack feinsten Gerstensaftes. In der Zwischenzeit kommt noch der Norbert vorbei und bestätigt in der HU den korrekten Reifenfülldruck!

      Prost! :grins:

      Jedesmal wieder ein Vergnügen! :grins:

      Danke Jungs :top:

      @keys
      @omt
      @Maxi
      @Hit.
      @Floh


      Achtung Satire. :fuck:

      Genug :offtopic:
    • Ich denke du hast schon verstanden wie ich das meine.

      Das war nicht abwertend gegen die Leute aus der Produktion gemeint noch gegenüber jemand anders.

      Aber nicht jeder kann alles. Und so eine Tür zerlegen und dann wieder zusammenbauen birgt auch einige Gefahr dabei etwas kaputt zu machen. Das sich deswegen nicht jeder ran traut ist doch auch völlig ok.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)